40 • News

1.8K 95 7
                                    

Singapur, 19. September 2019

Ich hatte die vergangenen eineinhalb Wochen bis zum Grand Prix in Singapur bei George in London verbrachte. Bisher hatte es noch keine Probleme gegeben und wir beide fanden Gefallen an unserem neuen Wg-Leben. Es war genau das, was ich in der schweren Zeit brauchte.

Gestern Abend waren wir in Singapur angekommen und zum ersten Mal seit Monaten hatte ich an einem Rennwochenende ein Hotelzimmer für mich alleine. Es war ungewohnt und gefiel mir absolut nicht. Wobei das nicht an dem Hotelzimmer lag, in dem man durch eine große Fensterfront einen unbeschreiblichen Ausblick auf die Stadt hatte, sondern an der Tatsache, dass ich niemanden mehr neben mir liegen hatte, an den ich mich kuscheln konnte und von meinem schrillen Weckerton geweckt wurde, anstatt von sanften Küssen, die von dem Menschen, den ich liebte, auf meinem Gesicht verteilt wurden. Jedoch versuchte ich mich darüber nicht weiter nachzudenken. Ich würde mich wieder daran gewöhnen, alleine zu sein.

Mit dem McLaren, den ich dieses Wochenende zur Verfügung gestellt bekommen hatte, fuhr ich zur Strecke. Den Wagen stellte ich auf einen Parkplatz ab und betrat den Paddock, lief zu meinem Motorhome und sah Patrick davor mit seinem Tablet in der Hand stehen. Lächelnd ging ich auf ihn zu:,,Ich bin da. Der Medientag kann beginnen."

,,Nein, kann er nicht. Wir müssen noch auf Carlos warten", erklärte er abweisend, tippte etwas auf seinem Gerät ein und blickte nicht einmal zu mir hoch. Derweil brachten seine Worten mein Herz zum Aussetzen.

,,Auf Carlos? Wieso auf Carlos?", fragte ich irritiert nach. Noch nie hatten wir auf ihn warten müssen.

,,Weil seine PR-Assistentin kurzfristig einen neuen Job angenommen hat und er nun jemand neues braucht, der seine Termine verwaltet. Solange Zak und Andreas noch auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger sind, bin ich dieser jemand", antwortete er. Entsetzt klappte meine Kinnlade herunter. Das konnte, das durfte nicht wahr sein.

,,Aber du bist mein PR-Assistent. Das warst du schon vor Saisonbeginn. Gibt es niemand anderen, der sich darum kümmern kann?", erkundigte ich mich perplex. 

,,Nein, gibt es offensichtlich nicht", entgegnete Patrick und schaute nun amüsiert zu mir auf, ,,kein Grund eifersüchtig zu werden, Lando. Ich werde dein PR-Assistent bleiben und genug Zeit für euch beide haben."

,,Großartig", schnaubte ich verzweifelt und verschränkte meine Arme vor der Brust. Als würde es nicht schon reichen, dass ich den Spanier in der Box und bei Team Meetings sah, nein, jetzt würde ich ihn auch noch den ganzen Medientag um mich herumhaben, genau wie nach einem Qualifying und Rennen. Frustriert blickte ich auf meine Uhr, wollte den Tag schnell es möglich war, hinter mich bringen:,,Kann Carlos dann wenigstens pünktlich kommen? Wir treffen uns immer um 10 Uhr vor dem Motorhome."

,,Kleiner, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Das ist das dritte oder vierte Mal von 15 Rennwochenenden, dass du rechtzeitig hier bist", bemerkte Patrick, was ich mit einem unzufriedenen Murren quittierte. Zugegeben, ganz gelogen waren seine Wort nicht. Carlos und ich hatten uns in der Vergangenheit jeden Morgen viel Zeit im Bett gelassen, wobei ich immer derjenige gewesen war, der sich an ihn gekuschelt, im Notfall sogar auf ihn gelegt hatte, sodass er nicht aufstehen konnte und bei mir bleiben musste. Jedes Mal hatte es wieder funktioniert. 

Die Erinnerung ließ mich leicht Lächeln, was bei dem gefolgten Schmerz nicht lange anhielt. Nie wieder würde ein Morgen auf diese Weise verlaufen, zumindest für mich nicht. Vermutlich vertrieb sich Carlos seine Zeit mit Romee nun auf diese Weise und war deshalb noch nicht hier. Ein Hand auf meiner Schulter riss mich aus meinen Gedanken, unterstützt von Patricks prüfender Stimme:,,Ist alles in Ordnung, Lando? Hast du schlecht geschlafen?"

The way I love you [Lando Norris x Carlos Sainz]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt