Barcelona, 09. Mai 2019
Mit meinen Kopfhörern auf den Ohren saß ich neben Jon im Flugzeug auf den Weg nach Barcelona. Ich blickte aus dem Fenster und hörte Musik, während ich meinen Gedanken freien Lauf ließ. Letztes Jahr mit der Formel 2 sind wir ebenfalls in Spanien gefahren. Beide Rennen hatte ich damals auf P3 beendet. Somit verband ich mit der Strecke durchaus positive Dinge und freute mich endlich wieder ins Auto zu steigen. Bevor ich auch darüber nachdenken konnte, wie sehr ich mich freute, Carlos wiederzusehen, meldete sich die Flugbegleiterin zu Wort und riss mich aus den Gedanken. Wir würden bald zur Landung ansetzen und alle Passagiere sollten ihre Sitze aufrecht stellen.
Als wir gelandet waren, stieg ich zusammen mit meinem Trainer und ein paar McLaren Mitarbeiter in einen schwarzen Van, der uns zunächst ins Hotel brachte, damit wir unser Gepäck abstellen und uns umziehen konnten. Nachdem ich versucht hatte, meine lockigen Haare ein wenig zu richten, verließ ich in einem weißen T-Shirt, was mit dem McLaren Logo und unseren Sponsoren bedruckt war, und einer kurzen schwarzen Hose wieder das Hotelzimmer. In Barcelona waren es über 20°, die Sonne schien und der Himmel war klar. Mit einem T-Shirt und einer kurzen Hose würde man an diesem Tag definitiv auskommen. Sowohl meinen Koffer als auch meinen Rucksack ließ ich im Zimmer und nahm lediglich mein Handy, mein Portemonnaie und meinen Paddock Pass mit. Da Donnerstag ein reiner Medientag war, würde ich viel mehr auch nicht brauchen. Ich lief nach draußen und stieg wieder in den Van, der vor dem Hotel auf uns gewartet hatte und nun zur Strecke fuhr.
Pünktlich um 10 Uhr waren wir an der Strecke angekommen und betraten den Paddock. Vor unserem Motorhome fing mich wie jedes Rennwochenende Patrick ab und erklärte mir, was heute anstand:,,Erst einmal drehst du mit Carlos ein Video für einen spanischen TV Sender. Danach hast du vier HotLap Gäste und anschließend ein Interview mit Sky Sport F1. Sie meinten, dass sie dir ein paar Fragen zum Saisonstart stellen und mit dir eine Challenge drehen wollen. Zum Schluss musst du nur noch ein paar Sachen unterschreiben. Irgendwelche Fragen?"
,,Was für ein Video drehen wir gleich?", wollte ich wissen, während wir zusammen unseren Motorhome betraten. Im Paddock war es im Vergleich zu einem Rennen am Sonntag ruhig und leer. Vereinzelt standen ein paar Mitarbeiter von verschiedenen Teams oder Reporter herum.
,,Keine Ahnung, soweit ich mich erinnern kann, sollt ihr beide bestimmte Dinge zeichnen. Vermutlich auch eine Art Challenge", entgegnete er schmunzelnd, was ich mit einem einfachen Nicken quittierte.
Wir betraten unseren Motorhome und liefen direkt nach ganz oben, wo alle Media Termine des Teams stattfanden. Carlos saß bereits an einem Tisch, auf dem eine brünette Frau dabei war ein paar Blätter und Stifte auszubreiten. Vor dem Tisch war eine Kamera aufgebaut, die von einem Mann eingestellt wurde. Mein PR-Assistent beorderte mich zu Carlos, weshalb ich mit einem freundlichen Hallo alle begrüßte und mich neben meinem Teamkollegen fallenließ. Sein Kopf schellte zur mir und auf seinen Lippen breitete sich ein Lächeln aus:,,Willkommen in Spanien, Lando."
,,Danke", erwiderte ich grinsend und richtete mich zu ihm, ,,das Wetter ist traumhaft und tausendmal besser als in England."
,,Das ist auch nicht schwer", vermerkte Carlos zurecht. Weiter austauschen konnten wir uns nicht, da uns die Reporterin unterbrach und mit dem Video angefangen wollte.
Zunächst stellte sie einige Fragen, die wir zusammen beantworteten, als wäre es ein ganz normales Interview. Danach sollte jeweils einer einen gefalteten Zettel aus einer Schale ziehen und die Strecke des Landes malen, das dort draufstand. Der andere musste sie erraten. Insgesamt verlief die Challenge ziemlich chaotisch. Carlos und ich waren beide keine talentierten Zeichner und bei einigen Strecke fiel es uns schwer, sie genauso aus dem Kopf abzuzeichnen, wie sie in echt aussahen. Dennoch lachten wir viel und machten Scherze, womit die Zuschauer sicherlich Spaß beim Angucken haben würden.
DU LIEST GERADE
The way I love you [Lando Norris x Carlos Sainz]
FanfictionAnd I always will love you Through every storm I've never loved somebody The way I love you - yaeow ,,Ich bin Carlos, ab nächster Saison dein Teamkollege." ,,Ich weiß", hauchte ich abwesend. Noch nie zuvor ist mir aufgefallen, dass die Augen eines...