Nachdem wir den ganzen Vormittag schwimmen waren, hatte es uns mittags in die Kleinstadt gezogen. Vieles hatte sich in einem Jahr nicht verändert, Volleyballnetzte waren immer noch am Rand des Sees aufgebaut und die Souvenirläden verkauften dieselben Magnete, Figuren und Tassen wie letztes Jahr. Mit der Zeit haben wir uns ein kleines Lokal gesucht, in dem es die verschiedensten Säfte und Snacks gab. Während wir auf unsere Bestellung warteten, planten wir den restlichen Abend und unser Programm für morgen.
,,Lando, ist das dort hinten nicht Liv?", unterbrach Alex unsere Diskussion darüber, welche Lebensmittel wir zum Grillen besorgen müssten, und deutete auf die Bar, an der man Säfte zum Mitnehmen bestellen konnte.
Irritiert drehte ich mich um. Mein Blick glitt zu einer schwarzhaarigen Frau mit hellblauen Augen und Sommersprossen, Liv. ,,Ja, das ist sie."
,,Liv!", rief daraufhin Alex laut durchs Lokal. Neben ein paar anderen Gästen richtete sich auch die Frau an der Bar zu uns. Ihre Augen weiteten sich und auf ihren Lippen breitete sich ein Lächeln aus. Mit einem grünen Saft in der Hand kam Liv auf uns zu.
,,Wer ist Liv?", fragte George, noch bevor sie an unseren Tisch kam.
,,Oh, Alex und ich haben sie gestern Abend kennengelernt. Wir haben den Weg zum Supermarkt nicht gefunden und sie hat uns weitergeholfen. Sie arbeitet hier für einen Bootsverleih und hat mir ihre Nummer gegeben. Ich sollte mich melden, wenn wir ebenfalls so eine Tour machen wollen", erklärte ich.
,,Sie hat dir ihre Nummer gegeben?", hakte Carlos verwundert nach.
,,Ja, ich wollte ihr morgen schreiben, sobald wir unsere grobe Tagesplanung fertig haben, aber das muss ich jetzt wohl nicht mehr", erwiderte ich schulterzuckend. Carlos nickte langsam und blickte mich weiterhin misstrauisch an:,,Wieso hast du das nicht erzählt?"
,,Ich...", setzte ich gerade an, um ihm zu erklären, dass ich gestern Abend nicht dran gedacht hatte und wir beim Essen über etwas anderes gesprochen hatten, doch Livs Stimme unterbrach mich:,,Alex, Lando, wie schön euch so schnell wieder zu sehen!"
,,Das können wir nur zurückgeben", merkte Alex an, was ich mit einem zustimmenden Nicken quittierte:,,Setz dich doch zu uns. Wir haben gerade unsere Planung für den restlichen Abend gestartet."
,,Das sind übrigens George und Carlos", fügte Alex hinzu und deutete auf George neben ihn sowie auf den Spanier auf meiner Seite, ,,George, Carlos, das ist Liv."
,,Freut mich auch euch kennenzulernen", entgegnete Liv und schenkte den beiden ein freundliches Lächeln, was sie erwiderten, ,,außerdem wünschte ich, dass ich mich zu euch setzen könnte, allerdings habe ich in einer Viertelstunde eine Tour zu leiten und wollte mir nur etwas zu trinken holen."
,,Oh schade, dann viel Glück... oder viel Spaß?", gab ich zurück, was Liv schmunzelnd hinnahmen:,,Danke."
,,Wenn du willst, kannst du heute Abend vorbeikommen. Wir wollten auf unserer Terrasse grillen", lud Alex sie ein und blickte fragend zu uns, als würde er sich ein Einverständnis abholen wollen, was mehr Sinn gemacht hätte, wenn er es vor seinem Angebot getan hätte. Nichtsdestotrotz nickte ich, genau wie George und Carlos.
Augenblicklich wurde Livs Lächeln noch breiter:,,Das hört sich großartig an. Ist es okay, wenn ich ein, zwei Freunde mitbringen würde? Sie sind total nett und wir werden selbstverständlich Getränke und Salate mitbringen."
,,Klar, warum nicht?", antwortete ich.
,,Perfekt, dann schickt mir die Adresse und wir sehen uns heute Abend", bestimmte Liv, ehe sie sich von uns verabschiedete und das Lokal verließ.
,,So schnell wurden 4 zu 7 Personen", kommentierte George und sah auf den Einkaufszettel, den wir anfangen hatten, ,,dann brauchen wir von allem wohl die doppelte Menge."
DU LIEST GERADE
The way I love you [Lando Norris x Carlos Sainz]
FanfictionAnd I always will love you Through every storm I've never loved somebody The way I love you - yaeow ,,Ich bin Carlos, ab nächster Saison dein Teamkollege." ,,Ich weiß", hauchte ich abwesend. Noch nie zuvor ist mir aufgefallen, dass die Augen eines...