26 • Contracts

1.9K 101 9
                                    

Hockenheim, 25. Juli 2019

,,Ich dachte, dass wir in Deutschland wären und nicht in wieder in Spanien", stöhnte ich und fuhr mir angestrengt durch die Haare. Carlos neben mir lachte leicht:,,Wir sind in Deutschland, Querido."

,,Wieso ist es hier dann so heiß? Das ist nicht normal", entgegnete ich, während wir zusammen zum Motorhome liefen. Als wir heute Morgen gelandet waren, war es schon weit über 20°C gewesen, doch Patrick hatte mich in einer Nachricht noch gewarnt, dass die Temperaturen im Laufe des Tages die 30° Marke überschreiten würden. Das konnte ein spaßiger Medientag werden.

,,Im Motorhome gibt es eine Klimaanlage. Die wird uns das Leben retten", merkte Carlos aufmunternd an.

Wenig später waren dort auch angekommen. Eine angenehm kühle Luft kam uns entgegen, als wir das Gebäude betraten. Hier ließ es sich definitiv aushalten. Nachdem wir die Mitarbeiter des Teams begrüßt hatten, die schon im Motorhome waren, machten wir uns auf den Weg nach oben zu unseren Fahrerräumen. Kaum waren wir oben, kam uns Andreas lächelnd entgegen:,,Guten Morgen, ihr beiden."

,,Morgen", erwiderten wir sein Lächeln wie aus einem Mund.

,,Lando, es gibt etwas, über das wir reden müssen. Leg deine Sachen ab und komm direkt in mein Büro", informierte mich unser Teamchef und bog in sein Büro für dieses Wochenende ab, ohne dass ich noch etwas sagen konnte.

Verblüfft blickte ich ihm hinterher und ging im Kopf einige Gründe durch, weshalb Andreas mich alleine sprechen wollen würde. Nun fragte auch Carlos neben mir neugierig:,,Was hast du angestellt?"

,,Das wüsste ich auch gern. Ich kann mich an nichts erinnern", erklärte ich schulterzuckend.

,,Dann viel Glück Querido", schmunzelte der Spanier. Er nahm mir meinen Rucksack ab und drückte mir einen leichten Kuss auf die Wange:,,Ich warte in deinem Zimmer auf dich."

,,Wenn ich nicht wiederkomme, vergiss mich nicht, wenn du in drei Jahren Weltmeister wirst und deinen Titel feierst", bat ich ihn grinsend.

,,Du wirst wiederkommen und dann werden wir in drei Jahren zusammen feiern", verbesserte er mich und öffnete die Tür zu meinem Fahrerzimmer.

Seufzend sah ich ihm hinterher, bis ich mich zum Büro meines Teamchefs drehte und auf die Tür zu ging. Tief atmete ich noch einmal durch, ehe ich klopfte und die Tür öffnete, sobald ein ,,komm herein" ertönte. Ich betrat das Büro und schloss die Tür hinter mir wieder:,,Du wolltest mich sprechen?"

,,Ja, setz dich", bat mich Andreas, der bereits auf seinem großen schwarzen Schreibtischstuhl saß und sich zurücklehnte.

,,Was gibt es?", erkundigte ich mich und setzte mich auf einen der Stühle vor seinem Schreibtisch.

,,Ich möchte, dass du mir deine bisherige Saison zusammenfasst. Wie verläuft sie deiner Meinung nach?", forderte er mich auf.

,,Uhm", murmelte ich und dachte eine Weile nach, da seine Frage ziemlich überraschend kam, ,,ich denke, dass es bisher nicht schlecht lief, aber es definitiv noch Luft nach oben gibt. Bis jetzt habe ich nur zwei Rennen beendet, bei denen ich nicht in den Punkten war. Allerdings gab es auch drei Rennen, in denen ich das Auto abstellen musste, was definitiv zu viele sind. Manchmal fällt es mir schwer einzuschätzen, wie groß und breit das Auto ist. Damit stellt sich die Frage, ob ich es riskieren kann denjenigen vor mir zu überholen oder in wie weit ich meine Position verteidigen kann. Ich brauche auf der Strecke ein besseres Gefühl für das Auto und mehr Selbstvertrauen. Das muss ich unbedingt verbessern."

,,Ziemlich selbstkritisch, findest du nicht?", merkte Andreas mit einem leichten Lächeln auf seinen Lippen an.

,,Man braucht Kritik um besser zu werden und ich will besser werden", erwiderte ich mit fester Stimme.

The way I love you [Lando Norris x Carlos Sainz]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt