52 • Perfect

1.8K 93 15
                                    

Austin, 02. November 2019

Nach dem erfolgreichen Qualifying hatte Patrick mich zu einem Interview mit einem amerikanischen TV-Sender am Anfang des Paddocks gebracht. Zurücklaufen sollte ich alleine, da er Carlos von einem anderen Termin abholen musste. Somit verabschiedete ich mich von den Reportern und lief alleine an den Motorhomes der Teams vorbei, Haas, Alfa Romeo, Willia... Perplex blieb ich stehen, als ich auf einmal ein bekanntes Gesicht sah, welches den Motorhome von Georges Team verließ.

,,Liv?"

Die schwarzhaarige Frau sah sich irritiert um. Kaum fiel ihr Blick auf mich, begann sie zu lächeln und kam eilig auf mich zu:,,Lando, wie schön dich zu sehen!"

,,Das kann ich nur zurückgeben", erwiderte ich erfreute und umarmte sie zur Begrüßung. Seit unserem Urlaub am Gardasee hatte ich mit der gebürtigen Portugiesin lediglich über WhatsApp Kontakt gehabt. Dennoch schrieben wir viel und telefonierten ab und zu, sodass unsere Freundschaft die Entfernung zwischen Italien und England problemlos standhielt. Zuletzt hatte ich sie an unserem letzten Abend in Peschiera gesehen, was gut zweieinhalb Monate her war. Umso mehr freute ich mich, dass sie nun hier war, so unerwartet das auch kam. ,,Ich hätte nicht erwartet, dich hier im Paddock zu treffen. Wie kommt es dazu?"

,,George hat mich für das Wochenende eingeladen. Ich darf das Rennen aus seiner Box ansehen", erklärte sie, was ich mit einem skeptischen Nicken quittierte:,,Er hat dich also auf seine Seite gezogen, was?"

,,Nein, keine Angst. Ich unterstütze euch alle", schwor sie schmunzelnd. ,,Alex, George und ich wollten dich und Carlos eigentlich heute Abend im Hotelzimmer überraschen und ausführen. Der Plan ist wohl geplatzt."

,,Kommt trotzdem vorbei. Ich werde so tun, als wäre ich überrascht", grinste ich unscheinbar. Liv stimmte mit ein:,,Okay, dann sehen wir uns heute Abend."

,,Bis später", verabschiedete ich mich von ihr und umarmte sie noch einmal. Während Liv zum Ausgang des Paddocks lief, richtete ich mich beeindruckt zum Williams Motorhome. George und Liv schienen sich wirklich gut angefreundet zu haben, wenn er sie sogar zu einem unserer Rennwochenenden einlud. Es freute mich, dass George meinem Ratschlag gefolgt und dieser so erfolgreich war.

Kurzerhand beschloss ich einen schnellen Abstecher bei meinem besten Freund zu machen, um genauer herauszufinden, wie gut sich die beiden neuerdings verstanden und wie es zu Livs Einladung kam. Falls Patrick weitere Termine für mich hatten, mussten diese warten.

Entschlossen lief ich die Treppen zum Motorhome hoch und betrat das Gebäude. Als ich mich nach jemanden umblickte, den ich nach George fragen konnte, landete mein Blick auf der Mitarbeiterin an der Bar, die mir schon bei meinem letzten Besuch geholfen hatten. Sie schien mich ebenfalls zu erkennen und lächelte freundlich:,,Du bist wieder auf der Suche nach George, richtig?"

,,Ja, ist er hier?", fragte ich nickend nach. Sie deutete auf die Treppe:,,Beide Treppen hoch und danach die erste Tür auf der linken Seite."

,,Danke", erwiderte ich höflich und folgte der Beschreibung der Frau. Schließlich stand ich vor einer weißen Zimmertür, neben der ein kleines Schild hing, Fahrerzimmer: George Russell. Aus dem Zimmer ertönte ein herzliches Lachen, was ich allerdings nicht George zu ordnen konnte. Es musste noch jemand anderes da sein.

Ich hob meine Hand und klopfte an der Tür, doch bekam keine Antwort. Nach einiger Zeit klopfte ich ein weiteres Mal, noch immer keine Antwort. Als wieder das Lachen zu hören war, griff ich zögerlich nach dem Türgriff und drückte ihn herunter. Vorsichtig öffnete ich die Tür und bereute es im nächsten Moment sofort. Ich hätte weiter klopfen sollen.

Mein Blick ruhte auf George, der auf einer kleinen Couch in seinem Zimmer lag. Über ihn stützte sich Alex. Die beiden waren so in ihren Kuss vertieft, dass sie mich nicht einmal zu bemerken schienen, unangenehm. Noch einmal klopfte ich mit mehr Elan an die diesmal offene Tür. Es funktionierte. Alex und George fuhren abrupt auseinander und blickten erschrocken zu mir.

The way I love you [Lando Norris x Carlos Sainz]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt