Kapitel 20

870 56 5
                                    

Sie kommen.

Diese Worte hallten mit schrecken in meinem Kopf nach und wurden duch ein plötzliches Geräusch unterbrochen. Das Klirren von Eisen, als Gandalf sein Schwert zog. Auch ich erwachte von dem Schrecken und zog meine Elbenklinge. Sie leuchtete blau. "Die Hobbits nach hinten!", rief Gandalf, der als erstes taktisch reagierte und stellte sich schützend vor die Halblinge, die nun ebenfalls ihre kleinen Schwerter zogen, die wohl zu ihrer Verteidigung kaum etwas beitragen mochten.

Unterdessen war Boromir zur großen Holztür gerannt, um hinauszuchauen, denn das Trommeln kam immer näher und wurde immer lauter. Plötzlich fuhr er herum und zog ebenfalls sein Schwert. Ich sah, dass aus der Halle auf einmal ein roter Schein glomm und jetzt sausten, Boromir nur um Haaresbreite verfehlende Pfeile durch die Luft und blieben in dem Türholz stecken. Orkpfeile. "Schließt die Tür!", rief ich und wollte Boromir dabei helfen, doch Aragorn kam mir zuvor.

Sie schlossen den offenen Türflügel, der krachend zufiel. Das Schloss der Tür war gebrochen, sicher von dem ersten Angriff der Orks auf die Zwerge, sodass sie diese mit ein paar herumliegenden und abgebrochenen Lanzen und Speeren verkeilten. Dieser Angriff hatte schonmal stattgefunden, dachte ich. Und keiner hatte dabei überlebt..., dachte ich, doch viel mehr Zeit blieb mir nicht mehr um nachzudenken, denn schon erschütterten die ersten Schläge an der Tür den Raum. Schnell bildeten sich Löcher in den Türflügeln, durch die garstige Hände geschoben wurden, um die Barikade von Innen zu öffnen. Doch es flogen weitere Pfeile, dieses Mal von unserer Seite und von Legolas abgefeuert. Dabei traffen sie dierekt in die Gesichter der Scheusale auf der anderen Seite der Tür, die mit einem letzten boshaftem Kreischen zu Grunde gingen. "Sie kommen durch!", schrie Merry entsetzt, als schon der erste Flügel brach. "Los!", befahl Gndalf und zeigte mit seiner Elbenklinge auf die Orks, die nun durch die Türöffnung quollen. Jetzt fiel auch der zweite Türflügel und ich hob mein Schwert.

Ein Ork kam direkt auf mich zu und leckte sich die Lippen, worauf ich nur angewiedert lächelte und ausholte. Er trug eine typische Ork-Axt, mit einem Keil am oberern Ende, um das Eisen besser in seine Gegner zu schlagen, doch jetzt war ich es, die auf seinen Arm einhieb. Der Ork machte einen Schritt zurück und holte dann aus, doch ich war schneller, ich wirbelte herum, trat dem überascheten Vieh mit Wucht gegen sein Bein, worauf es verletzt in die Knie ging und ich es mit einem gleichgültigen und fast mühelosen Hieb köpfen konnte. Der nächte Ork griff an, ohne Erfolg, denn ich duckte mich unter seiner Klinge und rammte ihm einen meiner Dolche in seinen Rumpf. Mit einer raschen und eleganten Bewegung zog ich die Klinge aus dem nun leblosen Körper - um sie auf einen Ork hinter mir zu werfen, der gurgelnd zu Boden ging.

Ich sah, wie weiter vorne Aragorn und Boromir die Orks an der Türe willkommen hießen, indem sie mindestens jeden vierten niederstreckten und den Rest Legolas und Gimli überließen. Der Zwerg hatte sich schon zu Beginn des ungleichen Kampfes auf dem Grabstein seiens Verwandten platziert und schrie, er würde an jedem, der ihm zu nahe komme den Tod von Balin rächen. "Ja, komm nur her", rief er provozierend, wobei er mit einem Ork redete, dessen Gesicht der Zwerg gerade mit seiner Axt verunstalltete, worauf sein Opfer schließlich blutend zu Boden fiel.

Ich machte einen Schritt über den toten Ork, dem ich den Dolch zwischen seine Rippen geschleudert hatte und bückte mich, um ihn aus der Leiche zu ziehen, als ich gerade zufällig zu Legolas sah, der plötzlich über meine Schulter deutete. Sofort wirbelte ich herum und konnte gerade noch so den Schlag einer Ork-Klinge parrieren. Der Ork , der sie führte war größer, wie mir auffiel, als sein zweiter Anschlag missglückte. Er hatte breitere Schultern und einem größeren Kopf und in seinen Hieben lag mehr Gewischt. Ich konnte ihn Schlag um Schlag abwheren, aber es kostete mich viel Kraft und er war gut, anders, als die meisten anderen Okrs, die man spätestens bei dem vierten oder fünften Schlag hatte. Nein, dieser hier war hartnäckig un er zischte mir mit seiner ekelhaften Zunge entgegen, dass nach höchstem Genuss klang. "Fleisch", spuckte er, wobei er mein Gesicht zu betrachten schien. "So zartes Fleisch...". Angewiedert erkannte ich meine Chance für einen Angriff und zog ihm mit meiner Schwertklinge über sein abgrundtief hässliches Gesicht. Dabei erwischte ich seine gespaltene und lisbelnde Zunge, die er gerade über die Lippen gezogen hatte - und schnitt sie ab. Ein Wutschrei entfuhr ihm aus seiner Kehle, Blut sprühte durch die Luft und auf meine Haut und für einen Moment war ich abgelenkt. Plötzlich spürte ich einen starken und brennenden Schmerz, der meine Schulter durchfuhr; der große Ork hatte mit seinem Schwert eine Kerbe in meine Schulter geschlagen und da meine Rüstung nur aus leichtem Material gefertigt war, erwischte mich der Hieb trotzdem. Überrascht und verletzt entfuhr mir ein Schrei, was den Ork ungemein zu freuen schien, denn er grinnste boshaft. Doch auf einmal vernahm ich ein sirrendes Geräusch und der Ork, der schon halb ausgeholt hatte erstarrte mit seinem abscheulichen Grinsen auf den Lippen und kippte um. Ein Pfeil - Legolas' Pfeil -  hatte durch einen Schlitz in seiner zerfetzten Rüstung gefunden und ihn durchbohrt. Ich starrte, noch viel zu erschrocken, über meine plötzliche Verletzung und den Tod des Okrs auf seinen Leichnahm, als ein lauter Knall den Raum erschütterte. Alle die kämpften, die Beteiligten der Gemeinschaft und noch sehr wenige Orks fuhren herum und schauten zu der Tür, von dem das mächtige Geräusch zu kommen schien. Rumms. machte es einmal, dann ein zweites Mal und dann plötzlich gab es eine mächtiges Krachen, als etwas Riesiges die Wand, in der die Tür lag durchbrach.

Ich hielt den Atem an und starrte auf das Geschöpf, dass sich nun zu seiner vollen Größe aufrichtete. Es war ein riesiger Ork , ein Troll mit einem großen Speer in der Pranke. Er schnüffelte, es war ein ekelhaftes saugendes Geräusch und plötzlich hob er den Kopf, um den Gegenstand zu sehen, den er da roch. Ich wusste nicht, was es war, dass ihn so genüsslich schnüffeln ließ.

Bis er seinen Blick auf mich richtete und den Speer warf.

Der Herr der Ringe oder das Erbe von AngmarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt