𝐛𝐛𝐡
════ ⋆★⋆ ════,,Baekhyun?", wird mir ins Ohr geflüstert und gleichzeitig kneift mir jemand leicht in die Schulter. Verschlafen murrend schüttel ich meinen Kopf und drücke meinen Kopf einfach fester in mein etwas zu hart geratenes Kissen. ,,Baekhyun!", zischt diese angenehm tiefe Stimme dann aber, sodass ich gar nicht anders kann, als genervt meine Augen aufzuschlagen und direkt in die von Chanyeol zu blicken.
Binnen einer Millisekunde bin ich wieder vollkommen wach und sitze kerzengerade auf der Couch. ,,Was?", hauche ich vollkommen verwirrt und streiche meine verwuschelten Haaren so gut es geht aus meinem Gesicht. ,,Es- Es ist nur schon nach zwölf und ich muss um zehn anfangen zu arbeiten...", murmelt der Größere und steht verlegen auf. Allem Anschein nach lag ich auf ihm und entweder diese Tatsache oder die, dass er mich wecken musste, scheint unangenehm für ihn zu sein. ,,Mh-hm.", mache ich und lasse meinen Blick auf den boden gleiten, der überraschenderweise leer ist. ,,Wo sind die beiden?...", frage ich verwirrt und stehe ebenfalls auf. Wenn es wirklich schon so spät ist, sollte ich auch mal nach Hause. Ebenfalls um zehn kommt mein personal trainer und um halb zwei muss ich im Studio sein, da sollte ich auf jeden Fall noch genug Schlaf abbekommen.
,,Weiß nicht... ich denke sie sind in Sehun's Zimmer gegangen, als ich auch noch geschlafen habe.", zuckt er mit den Schultern und zusammen laufen wir in den Flur. Seine Aussage nehme ich einfach hin und nicke bestätigend, während ich in meine offenen Schuhe schlüpfe und unsicher auf meine Lippe beiße. Luhan ist vorhin mit dem Auto gefahren, da er jetzt aber schläft bleiben mir zwei Optionen; Laufen oder die Subway. Beides klingt nicht wirklich gut. Also wirklich nicht gut.
,,Chanyeol?", frage ich den Größeren einen Entschluss fassend und sehe hoffnungsvoll zu ihm auf. ,,Du hast nicht zufällig ein Auto und kannst mich nach Hause bringen?" Kurz scheint er überrascht und spitzt überlegend seine Lippen. ,,Nein...", sagt er dann, ,,Aber ich kann dir ein Ticket für die U-Bahn besorgen." Mit einem kleinen Lächeln zückt er sein Handy und will anscheinend nach einem onlineticket suchen, doch ich winke ab und ziehe meine Jacke über. ,,Ist egal.", sage also, sodass wir wenig später zusammen die Treppe runter laufen und vor der Haustür beide erstmal tief ausatmen. ,,Man siehst sich bestimmt.", murmel ich, hebe meine Hand zur Verabschiedung und nehme den langen Weg durch die dunkle, kühle Nacht auf mich. Der Gedanke an die Subway, die ja eigentlich die viel bessere Option wäre, lässt mein Herz aus Angst schneller schlagen. Schon in meiner frühen Jugendzeit habe ich eine extreme Phobie gegenüber öffentlichen Verkehrsmitteln entwickelt. Vor allem, wenn ich alleine bin.
Schluckend landet mein Blick auf dem Boden, welchen ich während des Laufens genau betrachte, um ja keine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Ich hasse es ebenfalls alleine durch die Dunkelheit zu laufen. Es ist einfach gruselig...
- ,,Baekhyun!", wird mir plötzlich zugerufen und kaum schlingt sich eine Hand um mein Handgelenk werde ich um meine eigene Achse gerissen. ,,Chanyeol, ich würde gerne nach Hause-" ,,Ich will nicht, dass du über eine Stunde nach Hause läufst, du wenn du nicht die Bahn nehmen willst, kannst du auch bei mir auf der Couch schlafen.", sagt er und wirkt ziemlich überzeugt von seiner Idee, obwohl er leicht rote Wangen bekommt. ,,Wir laufen höchstens zehn Minuten.", argumentiert er dann, als ich mir überlegend auf die Lippe beiße und tatsächlich klingt sein Angebot sehr verlockend. Wenn er morgens zur Arbeit fährt, kann ich gleich mit und mich auf den Weg nach Hause machen. Allerdings könnte er sich dann irgendwelche Hoffnungen machen, was ich echt nicht will.
,,Ausnahmsweise...", murmel ich also, noch immer etwas hin und her gerissen und schon machen wir uns auf den Weg. Die unangenehme Stille ist verschwunden, unterhalten tun wir uns über den Film, dessen Handlungen und die Charaktere. Die zehn Minuten verstreichen relativ schnell.
,,Es kann gut sein, dass meine Eltern noch wach sind, aber ich schicke sie ins Bett.", murmelt er überlegend, als er die Wohnungstür ausschließt und mich kurz darauf herein bittet. ,,Nein, ich kann noch ein paar emails oder so beantworten, bis sie schlafen gehen.", winke ich ab, doch da ist Chanyeol schon in dem Wohnraum verschwunden. Noch peinlicher geht's ja wohl nicht!
,,Okey... Planänderung.", lacht er und kratzt vorsichtig an seinem Hinterkopf. ,,Und?" ,,Die beiden sind vor dem Fernseher eigenschlafen und ich will sie ungerne wach machen. Ist es in Ordnung wenn du in meinem Zimmer schläfst? Dann gehe ich in ihr Bett...", erklärt er und führt mich derweil in sein Zimmer.
Während ich es mir in seinem, für mich ungewöhnlich kleinen, Bett bequem mache und ein T-Shirt von ihm zum schlafen überreicht bekomme, steht er beinahe starr vor einem kleinen Regal neben seinem Schreibtisch. Der Grund dafür, den ich erst sehe, als Chanyeol bereits verschwunden ist, lässt mich schmunzeln. Tatsächlich stehen dort mein erstes Album, eine Autogrammkarte und jeglicher Merch von mir.
Ein weiteres Detail springt mir dann aber ebenfalls ins Auge. Ein gerahmtes Foto auf seinem Schreibtisch, welches Chanyeol von Haruki bekommen haben muss, da ich es nie veröffentlicht habe, ist mit Herzen geschmückt und geradewegs auf das Bett gerichtet.
════ ⋆★⋆ ════
DU LIEST GERADE
online lover | pcy bbh
FanfictionVerärgert schaut er zu mir auf und kaut nun etwas aggressiver auf dem Kaugummi herum. ,,Du beleidigst mich mit dieser Unterstellung.", zischt er belustigt, sodass mir binnen einer Sekunde ganz flau im Magen wird und ich ein leichtes Krampfen meines...