𝟐𝟖

94 14 1
                                    

𝐩𝐜𝐲
════ ⋆★⋆ ════

,,Und?", ruft Sehun aufgeregt, der seine Mittagspause extra dafür opfert, um sich anzuhören, was zwischen mir und Baekhyun - dem echten Baekhyun - passiert ist. ,,Naja...", lache ich nervös und alleine meine Gedanken lassen mich erröten, ,,Wir haben heute morgen noch zusammen in meinem Bett gelegen und er hat sich tatsächlich an mich gekuschelt." ,,Ja wirklich?", sagt er verwundert, gleichzeitig aber auch total erfreut. ,,Ja!", rufe ich und quietsche leise. Zum Glück bin ich alleine im Büro, sonst hätte ich jetzt bestimmt komische Blicke abbekommen. Aber was soll ich tun? Ich bin eben glücklich! Baekhyun so nah sein zu dürfen ist eine Ehre für mich! Ich konnte ihn spüren, seinen Atem, seine warme Haut. Und dann richt er auch noch so gut!

,,Sehun er hat sogar gesagt, dass ich gut aussehe!" ,,Hyung, ich will deine Euphorie ja echt ungerne bremsen, aber mach dir deswegen keine Hoffnungen.", bremst mein bester Freund meine Freude und seufzt leise, als ich frustriert schnaube. ,,Man Chanyeol..." ,,Ja was denn? Ich schwärme von ihm seit er auf Youtube ist, dann darf ich mich jetzt ja wohl darüber freuen, oder nicht?" ,,Natürlich darfst du das.", murrt er und ich kann förmlich spüren, wie er die Augen verdreht. Kurz bleibt es dann still zwischen uns. Ich will nicht weiter schwären, sodass er in totale Missgunst verfällt und er will sich bestimmt nicht weiter aufregen, damit ich nicht böse werde. Dann seufzt er aber laut und murmelt dann doch leise: ,,Ich tue dir mal einen Gefallen..." ,,Huh?", murmel ich. ,,Ich schreibe Luhan mal und sage ihm, er soll herausfinden warum Baekhyun das gemacht hat.", erklärt er leise und bevor ich mich überhaupt richtig freuen kann, taucht Haruki auf einmal in meinem Hinterkopf auf. Luhan hatte sich ja immerhin um ihm gekümmert...

,,Kannst du... Kannst du ihn eventuell auch fragen, was mit Haruki ist?...", murmel ich leise und beiße fest auf meine Lippe. Ich habe ihn ziemlich fertig gemacht und übel beleidigt. Ich denke noch immer, dass er das irgendwie verdient hat, allerdings hätte ich es besser wissen müssen. Ich hätte ihm nicht so leichtgläubig alles abkaufen und mich verarschen lassen sollen. Ich war gefangen in dieser Illusion... Es ist zwar eher seine Schuld, ja, dennoch hätte ich einfach gehen können, als er zugegeben hat, dass er es war. Meine Ignoranz wäre auf jeden Fall die bessere Option gewesen, als ihn so fertig zu machen. Die Wut hat aus mir gesprochen, dabei hätte ich das wohl auch irgendwie unterdrücken können.

,,Haruki?", fragt Sehun, ,,Warum fragst du nach ihm?" ,,Ich will nur wissen, wie es ihm geht. Ich war schon ziemlich gemein." ,,Gemein?", lacht mein bester Freund und schnalzt laut, ,,Du warst mehr als gemein, aber er hat es verdient." Augen verdrehend unterdrücke ich ein seufzen und schüttel den Kopf. Dabei ist Sehun eigentlich ein Freund von süßer Rache und nicht vom gnadenlosen Beleidigen. ,,Machst du es?" ,,Jaja, mache ich.", murrt er, klingt aber nicht ganz so begeistert. ,,Wenn du mich fragst, hat er das aber gar nicht verdient.", bestätigt er meinen Verdacht, ,,Du solltest eher direkt vor seinem Augen mit jemandem rummachen oder-" ,,Sehun, Klappe! Ich will mich nicht rächen.", erkläre ich hoffentlich deutlich und schüttel nochmals den Kopf, ,,Danke, dass du mir zugehört hast. Ich muss jetzt aber Schluss machen."

Vorsichtig lege ich mein Handy auf den Schreibtisch und werfe einen Blick auf den Platz neben mich. Ohne Yixing ist es irgendwie unangenehm still. Mit den beiden anderen Kollegen habe ich nichts zutun. Ich bin sogar froh, dass sie alleine in die Mittagspause gegangen sind. Ich finde sie irgendwie unsympathisch. Aber selbst wenn die beiden hier sind ist es viel zu still. Die beiden reden kaum, schon gar nicht mit mir.

。・:*:・゚☆ 。・:*:・゚★

,,Chanyeol Schatz, iss doch bitte was.", seufzt meine Mutter schwer, nachdem ich fast zwanzig Minuten einfach nur dagesessen und nichts gemacht habe. Allerdings warte ich gespannt auf die Antwort von Luhan, die wirklich auf sich warten lässt. Es ist bereits acht Uhr, mit Sehun habe ich schon um kurz nach eins telefoniert.

,,Mh-hm.", gebe ich nickend von mir und greife nach einem Salatblatt, welches ich ohne es überhaupt mit dem anderen Gemüse und Fleisch zu füllen, in meinen Mund. ,,Chanyeol!", seufzt nun auch mein Vater, allerdings mit einem belustigtem Unterton, und gibt mir einen leichten Schlag auf den Hinterkopf, ,,Woran denkst du denn die ganze Zeit." ,,Ich denke nicht, ich warte.", erkläre ich. ,,Du denkst ja auch nie.", meldet sich nun Yoora zu Wort und grinst böse, ehe sie, an ihrem Tee nippend, aus dem Essbereich verschwindet. Meine Eltern müssen ebenfalls schmunzeln, werden schnell aber wieder ernst und wollen den Grund meines Wartens erfahren. ,,Ich warte noch auf eine wichtige Antwort.", ist alles was ich dazu sage und nehme eine weiteres Salatblatt. ,,Immer diese Geheimnisse.", beschwert sich Eomma und zieht die Schlüssel mit dem Salat von mir weg, ,,Jetzt iss wenigstens vernünftig." ,,Ist ja gut.", gebe ich auf und schnappe mir in meiner halbwegs gewohnten Menge das Essen. Meine Eltern sollen sich ja schließlich keine Sorgen machen.

Erst gegen neun, als ich bereits in meinem Zimmer bin und mich umziehe, um mal wieder ins Fitnessstudio zu fahren, geht ein Anruf ein und tatsächlich ist es Luhan's Name, der da auf meinem Display aufleuchtet. ,,Luhan!", rufe ich erleichtert. ,,Hey Chanyeol.", grüßt er mich. ,,Und?", will ich direkt wissen. ,,Naja..."

════ ⋆★⋆ ════

online lover | pcy bbhWo Geschichten leben. Entdecke jetzt