Alex und ich hatten heute etwas früher Schluss gehabt, weil Sport ausgefallen war, wegen den hohen Temperaturen. Deswegen hatten wir spontan beschlossen Ida und ihre Freundin von der Schule abzuholen.
Für mich war das die perfekte Gelegenheit endlich mal mit ihr zu reden. Seit dem Kuss waren jetzt schon fünf Tage vergangen und sie hatte kein einziges Mal auf meine WhatsApp Nachrichten reagiert.
„Man wann kommen die denn endlich?" stöhnte Alex neben mir. Er wurde ungeduldig, denn es hatte bereits geklingelt und ein paar Schüler strömten schon aus dem Eingang, aber Ida und ihre Freundin waren noch nicht zu sehen.
Ich zuckte als Antwort auf seine Frage mit den Schultern, weil ich ja selbst keine Ahnung hatte.
Dann sah ich sie plötzlich. Sie redete fröhlich mit einem brünetten Mädchen, das neben ihr lief. Dabei erstrahlte ihr ganzes Gesicht und sie gestikulierte wild mit den Händen, während sie pausenlos irgendwelche Worte mit ihrem Mund formte. Sie sah atemberaubend schön aus.
„Da sind sie." sagte Alex und zeigte auf die beiden Mädchen, die ich schon beobachtete.
Er winkte ihnen zu und als Ida uns bemerkte, erstarb ihr Lächeln. Ich hatte Alex extra gebeten, Ida nicht zu sagen, dass ich auch mitkommen würde sie abholen. Bei ihrem wütenden Gesichtsausdruck war ich froh, dass ich das getan hatte.
„Hey ihr zwei." Idas Freundin kam als erste zu uns herüber und umarmte Alex herzlich zur Begrüßung. Mir streckte sie ihre Hand entgegen.
„Du bist Levi, oder? Wir haben uns, glaube ich jedenfalls, auch schon irgendwann mal gesehen." sagte diese lächelnd, während sie mir die Hand schüttelte.
„Mag sein. Du bist dann...Äh -" zum Glück unterbrach sie mich und half mir mit ihrem Namen auf die Sprünge.
„Ich bin Ella." sie kicherte.
Ida tauchte jetzt hinter ihr auf und gab Alex ebenfalls eine Umarmung, dabei flüsterte sie ihm etwas ins Ohr. Ich merkte, wie sich Eifersucht in mir breit machte und versuchte das lästige Gefühl zu unterdrücken.
„Hey Levi." begrüßte sie mich aus einiger Entfernung, wobei sie meinen Namen ausspuckte, als wäre er mit einem tödlichen Gift behaftet.
„Hey." unbehaglich kratzte ich mich im Nacken. Es würde wohl doch nicht ganz so einfach werden mit ihr über das Geschehene zu reden, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Alex sah irritiert zwischen uns beiden hin und her, sagte aber nichts. Ella lächelte. Was für eine blöde Kuh.
„Habt ihr schon Hunger?" fragte Alex die Mädels, als wir anfingen uns vom Schulgelände zu entfernen.
„Ja, richtig doll. Ich habe heute noch nicht viel gegessen." sagte Ida.
„Wo wollen wir denn überhaupt essen gehen?" klinkte Ella sich in das Gespräch ein. Ihre piepsige Stimme nervte mich.
„Bitte irgendwo, wo es schnell geht." bat Ida. Sie sollte mal anfangen besser auf ihren Körper acht zu geben und mehr zu essen.
„Was haltet ihr von Döner?"
Zu meiner Überraschung lehnten Ida und Ella seinen Vorschlag nicht ab.
„Wir können zu dem in der Reuterpassage gehen. Der schmeckt zwar nicht ganz so geil, wie der am Dobi, aber er ist nur fünf Minuten zu Fuß von hier entfernt." meinte Ida.
Alex willigte ein, also gingen wir dorthin. Die ganze Zeit über unterhielten sich Ida und Ella über einen neuen Lehrer, der sie nun in Wirtschaft unterrichtete. Sie beschwerten sich darüber, dass ihr viel zu viele Hausaufgaben aufgab und diese dann auch noch anschließend bewertete.
Ich hörte nicht wirklich zu, stattdessen überlegte ich was ich nachher zu Ida sagen wollte.
DU LIEST GERADE
About Love
RomanceIda hat lange versucht die Liebe zu finden, doch nachdem sie wieder scheitert, gibt sie es endgültig auf. Sie beginnt ihr Herz vor der Welt zu verschließen. Jedoch trifft sie dann auf Levi. Er scheint selbstsicher, ehrlich und ein absoluter Mädchens...