Die Entscheidung

92 3 35
                                    

*Ca 15 Minuten später im Park*

Reys Telefon klingelte...
Es war, zu ihrer Erleichterung, Poe

,,Ja?"
,,Rey, wie ist es gelaufen?!"
,,Ich habe eine Entscheidung getroffen."
,,Das klingt nicht sonderlich gut..."
,,Komm her, mit Hux"
,,Wo bist du?"
,,Im Park"
,,Okay wir sind gleich da."
Rey wollte gerade auflegen, da hielt sie Poe mit einem
,,WARTE" auf.
,,Dieser Ort, der Park, warum immer da?"
Rey dachte nach...

Sie wusste es nicht, irgendetwas zog sie zu diesem Ort immer wieder hin.
Beim ersten Mal, im Regen, ist sie einfach gerannt. Sie dachte hier hin würde DER Ben Solo doch niemals einen Fuß im Regen setzen.

Ben...
Hier... hat er mich gerettet.

Dachte sie, doch verschanzte den Gedanken schnell, mit all ihren anfänglichen Gefühlen für ihn, hinter eine dichte, große Gedankenmauer.

*********

Sie stand von der Bank, auf der sie saß, auf und winkte Hux und Poe aus der Ferne zu sich.

,,Also..."
,,Also..?" Wiederholte Rey die Frage belustigt.
,,Was ist mit Solo?" Fragte Poe direkt.
,,Ach... dieses also."
,,An Hand deiner Belustigung, nehme ich an, dass es gut gelaufen ist?" mischte sich Hux ein.

Reys Laune änderte sich schlagartig und sie sah zu Boden.
,,Rey?" fragten beide gleichzeitig.
,,Es.. naja ähm..es lief nicht sooo ganz rund"
sprach sie, ohne den Blick dabei zu heben.
,,Ich verstehe nicht?"  sagte Hux und wollte ihr eine Hand auf die Schulter legen.
Diese schlug sie allerdings direkt weg und verlor die Kontrolle über ihre Wut.
,,Verdammt, er hatte eine Nutte da. Sie hatten gerade Sex als ich gekommen bin. Dann hat sie mich in die Ecke gedrängt, runter gemacht und zum Schluss noch geschlagen! Während der ganzen Zeit stand Ben, der übrigens Betrunken war, nur so da. Als ich gegangen bin ist er mir hinterher gekommen. Ich habe gesagt das es ein Fehler war herzukommen, dass ich meine Entscheidung überdacht habe und letztendlich habe ich ihn geschlagen! Aber so dicht wie der war, hat er es war wars wahrscheinlich nicht mal richtig gemerkt und f*ckt jetzt wieder seelenruhig mit dieser Schlampe rum!" sprudelte es nur so aus ihr heraus.

Als sie fertig war und sich wieder gefangen hatte, stiegen ihr, über die Geschehnisse, Tränen in die Augen.
,,Ich glaub ich spinne." sagte Hux sauer.
,,Warum macht der SOWAS?!" schimpfte er weiter.
,,Was meinst du mit Entscheidung?" unterbrach ihn Poe.

Rey blickte wieder zu Boden und atmete tief ein, in der Hoffnung, ihre Tränen würden zurück bleiben.
Das Gegenteil traf ein als sie ihrer Entschluss, zum ersten Mal, laut aussprach.
,,Ich werde Robi heiraten."

Poe und Armitage tauchten erschrockene Blicke.
,,Rey... das das kannst du nicht machen. Das möchtest du nicht und das weißt du!" fing Poe an
,,Du hast selber gesagt, dass du ihn nicht mehr liebst, dass du dich nicht mehr wohl fühlst!" übernahm Hux.
Rey sah nur bedröppelt zu Boden.
,,Ich weiß... und jedes Wort das ich gesagt habe, entspricht der Wahrheit. Aber Ben... er würde mich verletzten und... ihr seht doch was passiert, ICH TUE IHM NICHT GUT. Ihm geht es schlecht meintet Wegen..." sie machte eine kurze bedenk Pause zwischen diesem und dem nächsten Satz.
,,Robi liebt mich und ich werde lernen ihn zu lieben."
,,Nicht wenn dein Herz jemand anderem gehört." sagte Poe und blickte tief in Reys Seele.
Er konnte in ihren Augen ihre Zustimmung sehen, doch ihr Mund sagte etwas anderes.
,,Ich gehe heute noch zu ihm und werde ihm sagen, dass meine Entscheidung fest steht"
,,Rey..." fing Hux an, doch Rey stand auf und ignorierte ihn.
,,Bis bald Jungs, ich muss jetzt zu... meinen Verlobten." sagte sie und man konnte deutlich sehen, dass ihr Lächeln nicht echt war. Es war bloß eine Fassade, um ihre wahren Gefühle tief dahinter zu verstecken.

,,Ich gehe zu Ben und du begleitest Rey" flüsterte Hux deutlich und Poe nickte.

*Bens Apartment*

Hux klopfte
,,Geh weg" kam es von innen. Er klopfte nochmal.
Ben kam zur Tür und öffnete sie
,,Ich sagte VERPISS DI... Armitage?"
,,Du riechst als wärst du in eine Alkohlflasche gefallen!"

,,Bist du deswegen hier?"
,,Nein.. ist sie noch hier?"
,,Wer?"
,,Tu nicht so unschuldig, ich rede von deiner
Bett-Gefährtin" fuhr Hux ihn an.
,,Ach...die mein Freund, ist vor na halben Stunde abgezischt"
,,Was soll das Ben?"
,,Was meinst du? Darf ich mein Können nicht unter Beweis stellen?" sagte er lachend und deutete an sich herunter.
,,Nicht so. Was ist mit Rey. Was bist du für ein Arschloch? An einem Tag sagst du mir, was du für sie empfindest und planst den perfekten Abend und dann schläfst du betrunken mit einer Prostituierten und siehst einfach nur zu, wie sie von ihr geschlagen wird.
Ich bin dein bester Freund, seit Jahren. Du hast mir ein Job und ein Dach gegeben als es keiner tat. Im Gegenzug habe ich Jahre lang all deine Launen ausgehalten. Hab zu gesehen wie du dein Leben weggeworfen hast und dich wieder gefangen hast. IMMER UND IMMER WIEDER BEN.
Das ist jetzt vorbei Ben, ich sehe da nicht mehr bloß zu.
Du hast nie Gefühle gezeigt, bis sie kam.
Verdammt sie hat dich, ohne Widerrede, um 180 grad gedreht. Du warst wie ausgewechselt.
Und jetzt das?!" Hux war wirklich wütend

,,Darum gehts hier also...
Sie hätte mich nicht küssen müssen, sie hätte nicht mit mir schlafen müssen. SIE MUSSTE NICHTS."
,,Wow. Der große Ben Solo, von seinen eigenen Gefühlen überrannt. Du liebst sie wirklich, schade das wie IMMER dein scheiß Stolz im Weg ist.
Ben, hör auf ständig gegen ein und den selben Zaun zu treten. Rey ist dabei einen GROSsEN Fehler zu machen und du.. du betrinkst dich hier. Damit schadest du nicht nur ihr Ben. Du schaffst damit in erster Linie dir selber. Gib es zu, der Abstand zu ihr tut dir weh und du bist verletzt, so verdammt verletzt. Ich kann dich verstehen. Du warst noch nie verliebt, aber Rey... sie ist was besonderes. Tu dir selber den Gefallen und hör auf. Rette sie!"

,,Armitage..Ich empfinde gar nichts für sie.
Sie ist es selber schuld. Sie soll doch machen was sie will. Sie wollte es so." sagte Ben kalt.
,,Du.. bist so ein Wixer" sagte Hux und schlug Ben gegen die Nase, immer und immer wieder.
Bis er zu Boden fiel.

Er drehte sich um und ging.
Ben hielt sich die Nase und stand auf.
Er holte sich die nächst beste Vodka Flasche und trank, immer und immer weiter bis er am Fenster ankam und seinen Kopf dagegen lehnte.
In seinen Augen glitzerten Tränen auf.
—————————————————-
Oh man, es gefällt mir garnicht, wie das da läuft.
Aber was soll ich sagen, die Charaktere entwickeln ein Eigenleben 😔 Wie steht ihr zu Reys Entschluss? Was denkt ihr wird Ben machen?
Lasst es mich, wie Feedback, immer gerne in den Kommentaren wissen.
Bleibt gesund und bis zum nächsten Kapitel,
Lea

That one Night Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt