Der beste Freund

95 5 64
                                    

Genau in dieser Woche, wären Reys Flitterwochen gewesen. Deswegen hatte sie die ganze Woche frei.
Sie wurde gestern noch bis nachts von ihrer Idee wach gehalten...

Sie lag da, sollte sie das wirklich durchziehen?
Ja, Ben hätte nichts dagegen. Das wusste sie.
Also nahm sie ihr Handy hervor und fing an die Nachricht zu schreiben:

,,Heyyy, hast du morgen Zeit? Ich weiß es ist spät... aber ich hab eine Idee, wegen uns.
Naja ich denke du schläfst schon, deswegen gute Nacht."

Sie war wirklich etwas nervös. Wie würde er wohl die Idee finden?
Bei einem genaueren Blick auf die Uhr, stellte sie fest das es tatsächlich schon fast halb vier war.
Rey schaute noch einmal auf ihr Handy.
Nichts.
,,Er schläft wahrscheinlich schon"
Mit diesem Gedanken, fiel sie wenig später, in einen Traumlosen Schlaf.
Der Schlaf war kein Vergleich zu dem von letzter Nacht, aber er war immerhin traumlos und erholsam.

Am nächsten Morgen, wachte sie grummelig auf. Als Rey diesmal auf die Uhr sah, war es bereits 13 Uhr. Wie lange hatte sie denn bitte geschlafen?!
Sie stellte außerdem fest, dass niemand mehr im Haus zu sein schien. Es war komplett still.
Naja es war auch logisch. Rose und Kaydel mussten beide zur Arbeit.

Langsam richtete sich die Brünette im Bett auf.
Ihr Blick schlich zu ihrem Handy auf dem kleinen, silbernen Nachtisch. Ob er ihr geschrieben hatte? Möchte er sie sehen? Möchte er von der Idee wissen?
Zögerlich nahm sie das Handy.
Rey kniff die Augen zusammen, als das helle Licht erschien.
Tatsächlich, er hatte ihr schon um 7 Uhr morgens geschrieben.

Naja sie hatte dort gearbeitet, er musste eben manchmal früh raus.

,,Ich hätte erst spät abends Zeit, wenn es für dich kein Problem wäre. Wie war eigentlich dein Tag nach gestern? Möchtest du heute Abend dann herkommen und mir alles erzählen?"

Laß sie.
Sollte sie jetzt antworten? Wartet man nicht eigentlichen um mysteriös zu wirken? Aber er hatte ja auch schon um 7 Uhr geschrieben.

Nach der kurzen Debatte, formulierte sie ihre Antwort:

,,Wie viel Uhr wäre den ,,spät abends"?
Und ja, ich kann gerne kommen."

schrieb Rey.
Eigentlich hätte sie gerade Luftsprünge machen können. ER wollte SIE sehen.
Aber was sollte sie jetzt den ganzen Tag machen?

*16 Uhr*

Sie hatte sich mit Poe verabredet und wartete immer noch auf Bens Antwort.
Die beiden gingen im Park spazieren mit Finns Hund ,,Nala" (fragt nicht😂)

,,Rey ich bin mir bei deiner Idee nicht so sicher."
,,Warum? Wenn er nicht möchte, kann er es ja sagen"
,,Sei ehrlich zu mir. Hast du Angst?"
,,Wovor?"
,,Das frage ich dich" stellte Poe klar.

Beim besten Willen, wusste sie nicht wovor.
Irgendwann nahm Rey einen Stock und rannte damit zu Nala.
,,Hey" lachte Poe.
,,Fang mich"
Poe zuckte mit den Schultern und lief auf sie zu.
Rey rannte lachend davon.
Doch bereits nach zwei Minuten blieb sie mit Nala an einem Baum stehen.
Schwer atmend lehnte die Brünette gegen ihn.

,,Hey alles okay?" kam Poe auf die beiden zu.
Rey nickte.
,,Mir ist nur kurz der Kreislauf etwas weggegangen und etwas schlecht geworden und zu deiner Erinnerung: Ich hatte noch nie eine gute Ausdauer."
,,Ja, das stimmt, aber nicht so eine schlechte...
Rey, schau mich an. Du hast das in letzter Zeit öfter. Ich meine die Übelkeit und die Kreislaufprobleme." Poe sah sie besorgt an.
,,Bitte, lass dich mir zu liebe Mal untersuchen."
Sie nickte.
Kurz darauf stand sie wieder stabil auf den Beinen und ging, mit einer Stütze von Poe, wieder durch den Park.
Plötzlich vibrierte ihr Handy in Reys Jackentasche.

Ruckartig löste sie sich von Poe und griff in ihre Tasche.
,,Wow wow wow. Pass auf" sagte Poe und war jederzeit bereit sie aufzufangen, falls sie fallen würde.
,,Ganz ruhig ich kann stehen." lachte sie und began zu lesen:

,,22 Uhr ca.
Es sei denn, dass ist dir zu spät."

,,Wie soll ich da denn um 22 Uhr hinkommen?" fragte Rey verzweifelt, eher zu sich selber, aber Poe fühlte sich angesprochen:
,,Ich kann dich bringen, aber abholen dann wahrscheinlich eher nicht."
,,Poe du musst nic..."
,,Ich will aber."
Sie fiel ihm lachend in die Arme.
,,Poe? Ich hab dich lieb."
,,Ich weiß. Möchtest du etwas wissen? Ich mich auch." lachte er.
Rey schlug ihm gespielt beleidigt gegen die Brust.
,,Idiot" lachte sie dabei.

**********

Es war bereits 21:30 Uhr.
Poe, Finn und Rey hatten zusammen gegessen und zusammen einen Film geguckt, einen Weihnachtsfilm.

Poe fand es absolut unnötig am 20. November schon Weihnachtsfilme zu gucken.
Finn und Rey hingegen, liebten es. Sie könnten Weihnachtsfilme das ganze Jahr über gucken.
Sie hatten schon vor Jahren damit angefangen.
Poe hatte es nur so ertragen, für die beiden.

,,Hey wolltest du nicht noch Rey weg fahren? Es ist schon 21:30 Uhr." merkte Finn.
,,Stimmt. Schaffen wir das noch Poe?" fragte Rey besorgt.
,,Rey? Unterschätzt du mich gerade?" lachte Poe
Sie schüttelte mit dem Kopf.

,,Zieh deine Jacke an. In fünf Minuten ist Abfahrt."
sagte Poe und verschwand.
,,Möchtest du nicht mit ?" fragte Rey Finn, während sie ihre Jacke und Schuhe anzog.
,,Und die letzten 49 Minuten des besten Weihnatsfilmes der Welt verpassen? Auf keinen Fall!" lachte Finn.
,,Du legst es echt drauf an mich eifersüchtig zu machen oder?" schmollte Rey gespielt.

,,Habt ihr den nicht eh schon mindestens 50 mal gesehen?" fragte Poe aus der Ecke.
,,Ja-ha" sagten beide belustigt und genervt zu gleich.
Poe küsste Finn zum Abschied.

Rey war wirklich glücklich, ihren besten Freund so zu sehen. Finn war ebenso, einer ihrer besten Freunde und sie könnte sich keinen besseren Partner für Poe vorstellen. Sie wünschte sich nichts mehr, als irgendwann auch jemanden zu finden, mit dem sie all das teilen konnte.
—————————————
Was denkt ihr ist ihre Idee? Was hat Rey?
Und seit ihr in Weihnachtsstimmung? Noch paar Tage bis Dezember.
Bis dahin, bleibt gesund und bis zum nächsten Kapitel,
Lea

That one Night Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt