Herz gegen Kopf

89 4 23
                                    

Was kann man tuen, wenn das Herz nicht so denkt wie der Kopf?
Was sollte man machen, wenn der Kopf nicht so fühlt wie das Herz?
Was ist richtig? Was ist falsch?
Entscheidung über Entscheidung. Aber die Wahl liegt bei dir, du entscheidest wer du bist und wer du in Zukunft sein wirst.
Also für was entscheidest du dich?
Höre auf deinen Kopfe und wähle den einfachen, schnellen Weg.
Oder höre auf dein Herz und gehe den schmerzhaften.
Es ist deine Entscheidung...

Es ist deine Entscheidung...
Laß Rey aus einem ihrer Lieblingsgedichte.
Sie konnte selber nicht gut schrieben, auch zeichnen fiel ihr schwer.
Aber Lesen, lesen liebte sie über alles.
Tatsächlich laß sie eher Romane, sie nutzte sie als Flucht vor der Realität. In einer eigenen Phantasie Welt, den Romanen, konnte sie nicht verletzt werden.
Gedichte gehören eigentlich nicht zu dem, was sie laß. Aber sie hatte gerade DIESES Gedicht durch Zufall gefunden und fühlte eine starke Verbundenheit.
Im Gedicht handelte es sich um Zwiespalt, Angst, unterdrückte Gefühle... eben alles das ,was sie unabstreitbar fühlte.

Sie hatte sich entschieden, für Robi, also ihren Verstand. Sie liebte ihn nicht, aber er könnte sie glücklich machen.
Es war schon eine Woche vergangen, seit dem sie diese Entscheidung getroffen hatte.
Und seit dem fragte sie sich jeden Tag:
,,Wass wäre passiert, hätte ich auf mein Herz gehört?"

Es stand mittlerweile sogar ein Termin fest.
Schon in 3 Wochen würde sie verheiratet sein.
Es ging eben so schnell, wie sie es wollte.

************

Heute würde sie ein Brautkleid bestimmen.
Sie saß bereits mit ihren Freunden im Auto.
Rose,Kaydel, Hux und Finn durften sie begleiten.

,,Keine Sorge Rey, wir finden für dich DAS Kleid. Du wirst jeder Prinzessin die Show stehlen." sagte Finn
,,Und danke, dass ich deine Trauzeugin sein darf" fügte Kaydel hinzu.
,,Das wird der schönste Tag, deines ganzen Lebens AIIIIHHH" quickte Rose.
,,Ja, bestimmt" sagte Rey und wandte ihren Blick zu Hux, der sie verständnisvoll anblickte.

***************

*Im Brautmode-Geschäft*

Rose, Kaydel und Rey machten sich direkt auf die Suche, nach Kleidern während Hux und Finn, wie von Kaydel beauftragt, nach Schleiern suchten.

,,Was ist mit ihr los?" fragte Finn plötzlich
,,Mit wem?" erwiderte Hux
,,Rey. Ich verstehe zwar nichts von Frauen, aber Rey beschäftigt etwas."
,,Ich weiß nicht, mir ist nichts aufgefallen" log Hux.
Er hütete, gemeinsam mit Poe, Reys Geheimnis gut. Er wusste, sie würde nicht wollen, dass es jeder weiß und versuchte schnell von Thema abzulenken.
,,Wie läufts mit Poe? Habt ihr schon irgendwelche Pläne?" fragte er und wies auf die Hochzeitskleider hin.
,,Ach so... Nein, wir wollen uns noch etwas Zeit lassen, aber es läuft gut. Wir lieben einander.
Weißt du was wir alle für ein Glück haben? Du und Kaydel, ich und Poe und Rey und Robi. Wir haben alle eine Person gefunden, die wir lieben und die uns liebt."

Wenn du nur wüsstest
Dachte Hux.
Er wurde jedoch von Kaydel aus seiner Trance gerissen.
,,JUNGS WIR HABEN DREI KLEIDER. ANPROBE!ABER ZACK" rief sie.

*20 Minuten später*
Rey hatte bereits zwei von drei Kleidern anprobiert und DAS Kleid, war noch nicht dabei.
Also setzte sie alles in Kleid Nummer drei.

Es hatte eine leicht gelbliche Farbe und war fast am ganzen Kleid, mit einem Blumenmuster bestickt.
Die Träger hingen an den Schultern und umschmeichelten den Herzausschnitt perfekt.
(Siehe Bild)

,,Wow" sagte Rose,,Du siehst umwerfend aus" staunten Kaydel und Armitage gleichzeitig

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Wow" sagte Rose
,,Du siehst umwerfend aus" staunten Kaydel und Armitage gleichzeitig.
,,Wäre ich nicht schwul, hätte ich dich Robi  ausgespannt" erwidertet Finn.

Rey begab sich langsam vor den Spiegel.
,,Wow" gab sie leise von sich.
Kaydel kam von hinten und umfasste ihre Schulter
,,Und?"
,,Ich..wow..Es ist wunderschön"
,,Ist es das?"
,,Ja. Das ist mein Kleid"

Gesagt getan
Sie kauften das Kleid und ließen es dort enger schneiden.
Als Rey zuhause ankam erzählte sie Robi davon
,,Es ist wunderschön, du wirst es lieben"
,,Da bin ich mir sicher" gab er lächelnd von sich.
,,Rey Liebling? Hast du schon über deinen Junggesellinnen Abschied nachgedacht?"
Sie schüttelte den Kopf.
,,Na dann wird es höchste Zeit."
,,Ja...klar"

———————————————-
Helluu, ein kurzes Kapitel ik, aber für heute nicht das letzte. PROMISE.
Naja... wie findet ihr Reys Kleid und das wir nochmal was von Kaydel, Rose und Finn zuhören bekommen?
Ich weiß selber, dass ihr wahrscheinlich alle Ben vermisst aber glaubt mir, er wird in, ich denke, 2 Kapiteln wieder da sein und Reylo Aktion ist garantiert 😉
Und aus reinem Interesse, auf was hättet ihr in Rey Situation gehört, Kopf oder Herz?
Bis dahin, bleibt gesund und bis zum nächsten Kapitel,
Lea

That one Night Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt