Die Hochzeit

91 4 21
                                    

Rey stockte kurz, als die Tür hinter ihr zufiel.
Doch sie hatte keine Zeit für eine Pause, denn auf sie wartete bereits Poe, der ihren Blick direkt auffing.
,,Hey hey hey was ist passiert?"
Rey atmete einmal aus und sagte dann:
,,Alles bestens, können wir los gehen?"

Poe sah sie ungläubig an, doch reichte ihr letztendlich den Arm, damit sie sich einhaken konnte und bedeckte ihr Gesicht mit dem Schleier.
Hux und Kaydel gingen vor den beiden und stellten sich an ihren jeweiligen Platz.
Die Gäste standen staunend von ihren Sitzplätzen auf und betrachteten die wunderschöne Braut.
Doch als Rey sich dem Altaar näherte, konnte Hux eines aus ihrer Haltung direkt entnehmen.
Schmerz.
Es sah sie verwundert an, was war nur passiert?

In diesem Moment war Rey mehr als erleichtert darüber, dass ihr Schleier ihr Geischt, zumindest bis jetzt, noch verdeckt hatte.

Rey war nicht religiös. Diese ganze kirchliche Hochzeit machte sie nur für Robi.
Sie hatte sich mit ihm darauf geeinigt, ihren Schleier für das ,,Ja ich will" abzunehmen.
Dies war zwar eine kleine Diskussion, weil sich Robi eigentlich eher an die Mitternachts-Tradition halten wollte, doch Rey gewann.

Und so schritt sie, noch bedeckt von ihrem Schleier, die Stufen des Altaars hoch.
Während sie diesen Weg ging, spürte sie, wie ihr eine vereinzelte Träne die Wange hinunter lief.
Als sie oben angekommen war, nahm Robi ihre Hände in seine.
**************
Robi hatte ein wunderschönes Ehegelübde und auch Reys war wirklich schön, auch wenn es für sie mehr leere Worte waren, als eine Liebeserklärung.

Nun richtete der Priester das Wort, an die Menschen.
,,Hat irgendwer einen Einwand gegen die Ehe von Rey Kenobi und Robi Ig? So möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen."
Er wartete einen Moment.

Hux sah zur Tür, niemand.
Ben kam nicht und dann fing er an, 1 und 1 zusammen zu setzen.
Reys trauriger Anblick, ihre leicht zitternde und schuldbewusste Stimme als sie zu Robi sprach und zu guter letzt, dass Ben hier nicht auftauchte.

,,So ein Idiot" flüsterte er leise und stützte seinen Kopf mit seinen Händen.

,,Niemand? Dann machen wir weiter" unterbrach der Priester.
Robis Hände glitten langsam zu Reys Schleier, den er schließlich von ihrem Gesicht nahm.
,,Möchtest du Robi Ig, Rey Kenobi zu deiner rechtmäßig angetrauten Ehefrau nehmen? Möchtest du sie lieben und für sie sorgen, bis das der Tod euch scheidet?"
,,Ja, ich will" sagte Robi überzeugt
,,Und möchtest du Rey Kenobi, Robi Ig, zu deinem rechtmäßig angetrauten Ehemann nehmen? Möchtest du ihn lieben und für ihn sorgen, bis das der Tod euch scheidet?"

Rey schaute immer wieder zwischen ihren Gästen, dem Priester und Robi hin und her.
,,Miss Kenobi?" fragte der Priester schließlich.
Rey blickte eine Weile zu Boden, bis sie leise flüsterte:
,,Es tut mir leid"
Sie hob ihren Blick und stotterte:
,,Ich...ähm...ich... ich kann das nicht..."
mit diesen Worten riss sie sich von Robis Händen los und rannte aus der Kirche.
,,Rey?!" rief ihr Robi hinterher.

Doch dies hielt Rey nicht auf. Sie rannte und rannte, immer und immer weiter.
Draußen kam sie zum stehen und blickte suchend um sich herum. Niemand.
Alles was sie sah, war eine rote Rose auf dem Boden.
Rey nahm die Rose in die Hand, drückte sie gegen sich und wisperte ein leises
,,Ben"
bevor sie wieder aufblickte und weiter rannte.

Hux und Poe folgten ihr, während Kaydel und Rose weiter im Umfeld der Kirche suchten.
Finn blieb bei Robi und versuchte ihn etwas zu beruhigen.

**************

Hux und Poe waren in einer Art Wald angekommen, immer noch auf der Suche nach ihrer Freundin.
,,REY!"
,,REY WO BIST DU?"
nichts...

So ging das noch etwa 10 Minuten weiter, bis Poe plötzlich stehen blieb
,,Armitage sei leise. Hör mal!"
,,Was willst du?! Da ist doch ni..."
auch er stockte, als er ein leises, aber trotzdem unüberhörbares wimmern, vernahm.
Sie folgten den Geräusch und trafen tatsächlich auf Rey.
Ihr Make up war durch ihre Tränen verlaufen, ihr Kleid hatte bereits ein paar Flecken erlitten, da sie auf dem Waldboden saß und ihre Lippen waren leicht bläulich.
Ihre Haare waren leicht zerzaust und in ihrer Hand, hielt sie eine rote Rose, welche sie eng um sich geschlungen hatte.

,,Rey" rief Poe und fiel neben ihr auf die Knie.
,,Was ist passiert?" fragte Hux
Rey wimmerte nur und fing langsam an zu zittern.
Poe nahm sie in den Arm und wiederholte Huxs Frage.
,,Was ist passiert."
,,Ben is passiert."
,,Wie meinst du das?" Hux schaute sie verwirrt an.
,,Er war da... bevor ich rein gegangen bin. Immer wieder meinte er, dass ich Robi nicht heiraten solle. Aber NIE wirklich NIE hat er einen Grund genannt."
,,Oh Rey" sagte Hux und streichelte ihr liebevoll über den Rücken.

,,Genaueres können wir später noch klären, wir bringen dich hier jetzt erstmal weg. Du zitterst."
stellte Poe fest.
Er gab Rey sein Jacket und gemeinsam gingen sie zurück.

*********

,,Also warum bist du einfach so weg gerannt?" fragte Poe.

Hux und Poe hatten Rey zu Poe's ( und eigentlich auch Finns) Wohnung gebracht.
Dort haben sie Rey geholfen, aus dem Kleid zu kommen und ihr eine Art Bluse und eine Jogginghose gegeben. Auch ihr Make up, war mittlerweile weg.

,,Als ich da stand, wurde mir klar, dass egal wie sehr ich es versuchen würde...
Es geht nicht. Ich werde mich nicht nochmal in ihn verlieben. Ich wäre nicht glücklich geworden"
sagte Rey überzeugt.

Plötzlich klingelte Poes Telefon.
,,Hallo?"
,,Es ist Kaydel" flüsterte er.

Kaydel/Hux

,,Habt ihr sie gefunden?"
Poe drehte sich zu Rey und flüsterte:
,,Dürfen sie wissen, dass du hier bist?"
Sie nickte

,,Ja, wir sind bei mir"
,,Gehts ihr gut?"
,,Ja"
,,Wir kommen sofort vorbei!"
,,Nein Kaydel, bleibt besser noch da und kümmert euch um die Gäste. Rey ist ziemlich aufgelöst und braucht jetzt echt keine Menschenmenge. Geht lieber zu Robi."
,,Ich finde das sollte Rey selber machen"
,,Das stimmt und das wird sie, aber jetzt noch nicht!
Kaydel bitte!"
,,Ist gut"
Sagte sie und legte auf.

,,Es ist alles Bens Schuld! Ich hasse ihn! WIE KONNTE ER MIR NUR DIESEN TAG SO RUINIEREN?!" fluchte Rey.
,,Rey... Es war nicht seine Schuld. Ich hatte die Idee." gab Hux schuldbewusst zu
,,Immerhin bist du ehrlich, nicht so wie er!
Ist schon okay, dir bin ich nicht böse"
,,Solltest du aber.."

Rey stand auf und ging zu ihm.
Sie legte ihm liebevoll eine Hand auf die Wange und sagte:
,,Armitage! Ich bin dir nicht böse!"

Sie drehte sich wieder um und ging auf die Haustür zu.
,,Hey wo willst du hin?" fragte Poe
,,Kann ich dein Auto?" antworte sie
,,Erst wenn du mir sagst, wo du hin willst."
,,Ich gehe zu Ben. Ich werde ihn wissen lassen, dass er mich endgültig verloren hat! Also... Auto?"
,,Rey hältst du das für eine gute Idee?"
,,Ja!"
Er warf ihr den Schlüssel zu und mit einem
,,danke" verließ sie den Raum.
———————————————-
Was denkt ihr? Wie wird das ausgehen?
Und... SORRY ich bin wirklich unzufrieden mit dem Kapitel aber naja, ich hoffe euch hat es gefallen.
WARNUNG DIE NÄCHSTEN KAPITEL WERDEN NAJA NENNEN WIR ES... INTENSIV.
Ich werde euch aber sagen, wann die jüngeren besser aufhören sollten.
Also bis zum nächsten Kapitel und bleibt gesund,
Lea

(1195 Wörter)

That one Night Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt