Ich spürte, wie eine Hand unter dem Tisch nach meiner griff. Eine kalte Hand. Ich sah auf und sah direkt in Dracos lächelndes Gesicht. In diesem Moment überkam mich einen Welle des Glückes und ich realisierte, wie groß mein Glück eigentlich war – ich konnte den besten Jungen von allen meins nennen und mich als das glücklichste Mädchen der Welt bezeichnen.
Eigentlich wollte ich mich gerade zu ihm beugen und einen Kuss auf seine Wange drücken, doch ein groß gewachsener Junge quetschte sich zwischen Draco und mich und zerstörte den Moment.
"Blaise." murmelte ich und versuchte freundlich zu bleiben.
"Zabini!" motzte Draco, der sich damit weniger Mühe gab.
Sein Gesichtsausdruck wurde kühl und alles Glück, das vorhin da gewesen war, war jetzt weg. Draco Malfoy war nicht der Typ dafür, anderen zu vergeben – schon gar nicht, wenn man ihnen unrecht getan hatte oder ihm etwas weggenommen wurde. Wenn man die Vorkommnisse im letzten Jahr betrachtete, war genau das passiert – ihm wurde etwas weggenommen und das auch noch zu Unrecht. Dieser Abend würde also nicht gut ausgehen, nicht, wenn Zabini hierblieb.
Blaise drehte sich kurz zu Draco, nuschelte ein Einfaches "Hallo" und wandte sich wieder an mich. Ich sah, wie Draco zu einem Satz ansetzten wollte, doch ich schüttete nur unmerklich den Kopf und er ließ es bleiben. Trotzdem ließ er uns nicht au den Augen und war bereit Zabini umzubringen, wenn er mir auch nur einen Millimeter näherkam.
Zwar freute ich mich nicht, dass sich Dracos Ex - bester - Freund zu uns gesetzt hatte, doch ich wollte auch keinen Streit, nicht heute.
"Wie waren deine Ferien, D/N?" fragte er und rutschte näher zu mir.
"Ruhig." entgegnete ich kühl und knapp.
Ich war im Begriff meinen Kopf zu drehen und mir jemand anderen zu suchen, um zu reden, doch Blaise hatte da andere Pläne.
"Schön, ich war mit meiner Familie auf Reisen." innerlich verdrehte ich die Augen. "Ich hatte viel Zeit zum nachdenken und ich wollte mich bei dir entschuldigen."
Bei diesem Satz zog ich eine Augenbraue nach oben, ich hatte nicht damit gerechnet.
"Was willst du?" fragte ich verwirrt.
"Naja, die Sachen von letztem Schuljahr. Lass uns das einfach vergessen und von neuem beginnen." erklärte er sich.
Zwar hatte ich keine Lust, neu mit ihm zu beginnen, doch ich stimmte zu in der Hoffnung, dass er mich dann in Ruhe lassen würde. Blaise streckte mir die Hand hin und ich nahm sie. Draco hinter uns runzelte die Stirn und verdrehte die Augen in einer Tour.
"Schön, D/N." er lächelte etwas zu viel und rutschte noch näher zu mir.
Hilflos schielte ich zu Draco, der allerdings hatte bereits einen grimmigen Blick auf mein Knie gelegt, welches das von Blaise berührte. Die ganze Situation war super unangenehm, doch zum Glück trat Professor Dumbledore jetzt an sein Pult und zog die Aufmerksamkeit eines jeden auf sich.
"Liebe Schüler. Ich freue mich sehr, sie alle in einem neuen Schuljahr in Hogwarts begrüßen zu dürfen!" Alle fingen an zu applaudieren und schließlich schwang auch Dracos Blick von meinem Bein zum Lehrer Tisch. "Dieses Jahr haben wir zwei Besonderheiten! Ab nächster Woche werden wir einen neuen Schüler bei uns begrüßen, er wird dem 4. Jahrgang beiwohnen. Sein Name ist Charles Suis."
In diesem Moment spürte ich eine Hand, die meinen Oberschenkel nach oben fuhr. Erschrocken sah ich auf sie und dann auf ihren Besitzer – Blaise Zabini.
Ich war zu perplex um irgendetwas zu tun, also sah ich nur verwirrt zu ihm.
Er beugte sich zu mir und flüsterte in mein Ohr. "Weißt du, als ich sagte ich habe mich geändert, meinte ich damit weniger mich, sondern eher meine Taktik." er zwinkerte mir zu. "Du gehörst nicht zu Malfoy."
Wie konnte er so etwas sagen?
Ich packte seine Hand und schupste sie von meinem Bein.
"Pass bloß auf, wo deine Hände hinwandern, sonst kann ich für nichts garantieren Zabini!" sagte ich leise, in der Hoffnung, dass das niemand gesehen hatte.
Blaise grinste nur und sah wieder zu Dumbledore.
"Die zweite Besonderheit, wir werden ab diesem Jahr einen Weihnachtsball veranstalten!" Ein Jubel ging durch die Halle und alle freuten sich, doch ich war noch immer zu perplex und verwirrt, um irgendetwas zu tun.
Dumbledore sprach noch weiter und als auf einmal das dampfende Essen auf dem Tisch stand, begannen alle zu essen und es breitete sich wie immer diese ruhige und angenehme Stille aus, allerdings konnte ich sie dieses Jahr kaum genießen.
Es fühlte sich extrem komisch an, neben Blaise zu sitzen und jedes Mal, wenn ich zu Draco sah, musterte er ihn. Als ich ihm einen vielsagenden Blick zu warf, welcher zeigen sollte, dass alles in Ordnung war und er sich doch jetzt bitte entspannen sollte, tat er das auch und begann, sein Essen zu genießen so wie die anderen Schüler.
Es war immer wieder aufs neue faszinierend, Draco Malfoy beim Essen zu zusehen, denn er genoss jeden Bissen, als wäre es sein letzter.
Als ich bemerkte, wie Zabinis Blick an meinem Oberkörper entlang fuhr, spürte ich wieder, wie sich mein Magen verkrampfte.
Ich fühlte mich so unwohl und hasste es, dass ich nicht genug Selbstbewusstsein hatte, um etwas dagegen zu tun.
"Eine schöne Kette hat du da." sagte er und ich spürte, wie ich den Atem anhielt, während er darauf starrte.
"Und einen noch schöneren Hals der sie trägt." flüsterte er und kam mir ziemlich nah.
"Blaise, lass das." sagte ich und schielte erneut zu Draco, dieser unterhielt sich angeregt mit Crabbe, welcher neben ihm saß.
Keiner von beiden merkte etwas, niemand tat das.
Als Blaise merkte, wohin ich sah entfernte er sich sofort und grinste.
Mein Appetit war mir jetzt vergangen und mein Lächeln war verschwunden.
Warum tat er das? Was wollte er von mir?
Ich versuchte mich etwas abzulenken, in dem ich den Gesprächen der anderen zu hörte und versuchte, mich zu beteiligen, eigentlich waren das meine Freunde und ich konnte gut mit ihnen Reden, doch wieder einmal war heute einiges anders.
Ich zuckte erneut zusammen, als ich eine Hand an meinem Oberschenkel spürte und schon wieder war es Blaises Hand, sie fuhr etwas über mein Bein und ich wollte etwas sagen, doch im nächsten Moment ging alles ziemlich schnell.
Im Augenwinkel sah ich, wie Draco aufstand, sofort entfernte sich Zabinis Hand von meinem Körper, doch es war zu spät.
Dracos Hand griff nach seinem Hemdkragen und zog ihn hoch.
"Was ist eigentlich bei dir falsch?"schrie Malfoy und sah Zabini wütend an, jeder einzelne der sich in der großen Halle befand, sah zu den beiden.
"W-Was meinst du?" stotterte Zabini und tat so, als würde er nicht wissen über was Draco sprach.
"Erst schreibst du mir einen Brief, ich solle mich doch bitte von meiner Freundin fern halten, dann schreibst du meiner Freundin einen Liebesbrief" er betonte das Wort 'meine', während er vor Wut kochte. "Und dann, als ob das alles nicht schon genug wäre, befummelst du sie! Spinnst du?"
"Draco!" versuchte ich ihn zu beruhigen und stand ebenfalls auf.
Allerdings brachte das herzlich wenig, denn Draco packte Zabini und schüttelte ihn.
"Ich weiß nicht wovon du sprichst!" sagte der schließlich und versuchte dabei, sein Selbstbewusstsein nicht zu verlieren, während er sich immer wieder umsah.
Draco schnaubte und verdrehte die Augen und plötzlich knallte seine Faust in Blaises hässliches Gesicht.
Das hatte gesessen.
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - Dangerous Game|✅
Fanfiction"Denkst du, alles wird irgendwann wieder so sein, wie es mal war?" flüsterte ich. Es dauerte eine Weile bis ich eine Antwort bekam. "Nein, das denke ich nicht." flüsterte er zurück. "Aber vielleicht wird es viel besser als es einmal war." Besser als...