25

7.8K 327 27
                                    

Am nächsten Tag war ich wieder bei Draco und erneut hatten wir zu rätseln begonnen.
"Nein, D/N, im Ernst, ich finde wir sollten herausfinden wer das geschrieben hat!" sagte Draco ernst.
Ich verdrehte die Augen.
"Warum denn? Es ist doch egal. Bestimmt war das nur irgendwer, der nichts Besseres zu tun hatte und sich einen Scherz erlaubt hat." antwortete ich mit einer abfälligen Handbewegung.
"Ich denke nicht, dass das so ist. Was ist, wenn das irgendein geisteskranker Stalker ist oder ein Verrückter, der dich für sich haben will. Wer weiß, was der als nächstes macht!" sagte er jetzt lauter und fuhr sich durch die blonden Haare.
Ich fand, dass er übertrieb. Ich war doch nicht berühmt oder so, wer sollte mich schon stalken?
"Draco, jetzt komm runter." lachte ich.
"Nein, D/N! Kannst du denn nicht einmal eine Sache ernst nehmen? Du benimmst dich wie ein naives kleines Kind." schrie er.
Sofort verschwand das Lächeln von meinem Gesicht und ich wich einen Schritt zurück. Es tat weh angeschrien zu werden. Tränen stiegen in meine Augen.
Als Draco merkte, dass er etwas falsch gemacht hatte, nahm sein Gesicht sofort einen anderen Ausdruck an. Er kam einen Schritt auf mich zu und griff nach meinem Arm.
"D/N, ich- " stotterte er, doch ich zog meinen Arm weg und drehte mich weg von ihm.
Ich ging zum Fenster, drehte ihm den Rücken zu, wollte nicht, dass er mich weinen sah. Nicht schon wieder.
Er blieb für eine Weile still, dann hörte ich seine Schritte auf mich zukommen und später wie seine kalten Hände vorsichtig um meine Taille fuhren und mich an ihn heranzogen. Ich spürte seinen Kopf auf meiner Schulter und wie er meine Nähe suchte.
Ich brauchte noch einen Moment, dann legte ich aber meinen Kopf an ihm an und gab ihm die Nähe, die er brauchte.
Nach einer Weile drehte ich mich wieder zu ihm um und lehnte meine Stirn gegen die seine, langsam schloss ich meine Augen.
"Ich will doch nur, dass es dir gut geht." flüsterte er.
Ich nickte vorsichtig.
"Ich weiß."
Als ich meine Augen öffnete, trafen sie seine. Traurig sah er mich an, dann zog er mich in eine feste Umarmung.

"Komm schon." sagte ich und griff nach Dracos Hand.
Er hatte in den letzten zwei Stunden so heftig auf mich eingeredet, dass ich zugestimmt hatte, dass wir weiter versuchen würden den Verfasser der kleinen Nachricht zu finden. Allerdings war ich nur unter einer Bedingung einverstanden – wir würden meine Freunde einweihen.
"Ich werde nicht in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors gehen." flüsterte er beleidigt in mein Ohr, während er zwei anderen Gryffindors dabei zusah, wie sie durch das Portrait nach innen gelangten.
Ich blieb stehen und sah ihn genervt an.
"Draco Malfoy!" motzte ich. "Hör auf dich wie ein kleines Kind zu benehmen und geh jetzt da rein."
Gequält sah er mich an, dann griff er aber tatsächlich nach dem Griff und trat ein. Mine Hand ließ er allerdings die ganze Zeit nicht los, er erinnerte mich damit irgendwie an ein kleines, verängstigtes Kind, dass sich nicht von seiner Mami verabschieden wollte.
Drinnen sah ich mich um und entdeckte Hermine und Ron in ihrer Lieblingsecke an einem der Kamine.
Als wir zu ihnen liefen sahen uns immer wieder ein paar der Hausbewohner komisch an – sie sahen Draco komisch an.
Ich setzte mich neben Hermine und umarmte sie, dann sah ich zu Draco, der keine Anstalten machte, sich hinzusetzten geschweige denn meinen Freunden Hallo zu sagen. Mit einem Blick deutete ich auf den Platz neben Ronald und sah ihn warnend an. Draco schluckte, dann setzte er sich allerdings. Ich verpasste ihm einen Tritt unter dem Tisch, dann wand ich mich an meine beste Freundin, die bereits alles wusste.
"Harry wird nicht kommen, oder?" fragte ich.
Ron schüttelte en Kopf und murmelte dann irgendetwas von wegen Quidditch Training.

"Harry, können wir bitte reden? Ich weiß, dass du sauer auf ich bist, aber wie lang willst du das noch durchhalten? Lass uns reden.
- D/N."

"D/N? Hörst du mir überhaupt zu?" ich schreckte hoch und sah in drei fragende Gesichter.
Schnell nickte ich und Hermine fuhr fort.
"Ich denke nicht, dass es Cedric oder Harry gewesen sind. Wie wären sie überhaupt in den Slytherin Gemeinschaftsraum gekommen?"
"Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht." murmelte ich.
"Vielleiht war es wirklich nur ein dummer Scherz oder so." sagte Ron.
Ich nickte und sah Draco triumphierend an.
"Da hörst du es." sagte ich grinsend.
Draco verdrehte nur die Augen, lächelte aber.
Ich sah wieder auf den kleinen Zettel vor mir und kritzelte den Empfänger darauf. Als ich wieder aufsah, packte die anderen schon ihre Sachen zusammen. Beim aufstehen schnappte ich mir Rons Arm und drückte ihm unauffällig den Zettel in die Hand.
"Bitte geb ihm den." flüsterte er.
Ron sah kurz auf den Gegenstand in seiner Hand, dann nickte er und bevor ich mich versah hatte Draco mich auch schon aus zur Tür herausgezogen.

Draco Malfoy - Dangerous Game|✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt