8

11.3K 393 19
                                    

Ich sah ihn immer noch irritiert an.
Was sollte das?
Er legte eine Hand an meinen Arm, seine Hand war wie immer eiskalt und die ebenso kalten Ringe an seinen Fingern hinterließen kalte Spuren.
"D/N, was machst du denn so ein Drama?" fragte er mit einer abwertenden Handbewegung.
"Warum sollte ich ein Drama machen? Sag mir doch bitte einfach, wieso du nicht willst, dass wir zusammen gesehen werden?"
Er sah mich komisch an und erwiderte dann schnippisch etwas.
"Es ist einfach besser so, wenn wir nicht gemeinsam gesehen werden!"
Ich schnaubte als mir bewusst wurde, was gerade passierte.
Schnell zog ich meinen Arm aus seiner Gewalt, dann verschränkte ich sie vor der Brust.
"Führ dich doch bitte nicht so auf." murmelte er und sah sich um.
"Wie bitte?!"
Hatte ich das gerade richtig verstanden?
Ich sollte mich nicht so aufführen?
Spinnt er jetzt?
Ich sah ihn vorwurfsvoll an, was war denn bitte los?
Spielte er wieder mit mir?
Ich konnte sehen, wie die Wut in seinen Augen aufleuchtete.
Ich meine nur, dass du bitte nicht so ein Drama daraus machen sollst, dass ich einfach gerade nicht möchte, dass wir zusammen gesehen werden." sagte er jetzt lauter.
"Draco, ich bin nicht die, die ein Drama macht, verstanden?" sagte ich fassungslos. "Du hast mir gesagt, dass ich dir etwas bedeute, gestern Abend falls du dich nicht erinnerst. Du hast mir gesagt die Spielchen hören verdammt nochmal auf!"
Immer wieder sah sich Draco auf dem Gang um, zwar unauffällig, doch es machte mich sauer.
"D/N. Komm runter. Wir müssen jetzt hier kein großes Ding draus machen. Ich gehe jetzt in den Gemeinschaftsraum und du wartest. In ein paar Minuten kannst du meinetwegen nachkommen."
Jetzt war es genug, mein Fass war übergelaufen.
"Spinnst du?" fauchte ich. "Ich lass mir doch ganz bestimmt nicht von dir sagen wann und wohin ich gehe!"
Genervt von meinen Worten verdrehte Draco die Augen.
"Wow." murmelte ich. "Wenn das so ist, dann kannst du dir eine neue Begleitung für diesen bescheuerten ball suchen!"
Ich konnte förmlich sehen, wie die Wut aus seinem Gesicht verschwand und der aggressive Ausdruck in seinen Augen erlosch. Sofort bereute ich meine Worte.
Draco schluckte, dann setzte er wieder seine ausdruckslose Maske auf.
"Vielleicht passt es zwischen uns beiden nicht. Es sollte einfach nicht sein." murmelte ich.
Es tat unglaublich weh diese Worte auszusprechen, doch ihm musste klar werden, dass er nicht so mit mir umspringen konnte. Das alles würde in eine toxische, unglückliche Beziehung führen, die weder für ihn noch für mich recht angenehm sein würde und genau das war es, das ich zu vermeiden versuchte.
"In Ordnung." sagte Draco mit einer Stimme, die kein bisschen nach ihm klang.
Ich schluckte, dann nickte ich grimmig.
"Wie hatte ich nur glauben können, dass du anders bist als es alle gesagt haben?" sagte ich. "Sie alle haben mich vor dir gewarnt und ich Trottel wollte etwas in dir sehen, das gar nicht da ist."
Ich spürte, wie es mein Herz förmlich zerriss, als ich die Worte aussprach.
"D/N." sagte Draco leise.
Ich versuchte mich unter Kontrolle zu bekommen, doch schon im nächsten Satz brach meine Stimme.
"Es tut mir leid." und da waren die Tränen, die mir meine Sicht verschränkten.
Ich drehte mich um, um in Richtung Gryffindor Gemeinschaftsraum zu gehen.
"Wir sehen uns." murmelte ich und lief an ihm vorbei zur Tür.
Ich musste mit Hermine sprechen, denn sie war jetzt die Einzige, die mich verstehen würde.

Als ich vor der Tür des Gemeinschaftsraumes stand, sammelte ich mich noch einmal, wischte die Tränen aus meinem Gesicht und trat ein.
Ich sah mich um und sah Hermine dann schließlich, wie sie mit Ron und Harry auf einer gemütlichen Sitzecke vor dem Kamin saß.
Sie hatte ein Buch aufgeschlagen und las darin, während Harry und Ron über irgendetwas diskutierten, als ich aber an den Tisch trat verstummten ihre Gespräche.
Ich setzte mich neben Hermine und ließ mich in das Sofa zurückfallen.
"Was ist los, D/N?" fragte Harry.
Für einen Moment überlegte ich, entschied mich aber dann dafür, ihnen alles zu erzählen.

Als ich fertig war, strich mir Hermine einige Tränen aus dem Gesicht und legte einen Arm um meine Schultern.
"Es tut mir echt leid." murmelte Sie und auch Ron nickte zustimmend, nur Harry gab keine Reaktion von sich.
Er starrte einfach nur auf den Tisch vor ihnen und wippte mit seinen Füßen auf und ab - ich kannte diese Reaktion zu gut, meist trat sie ein, wenn er versuchte sich abzureagieren. Heute schien es anscheinend nicht viel zu bringen.
Er stand auf und ich sah ihn verwirrt an.
"Was hast du vor?" fragte ich und stand ebenfalls auf.
"Er hat meiner kleinen Schwester weh getan!" murmelte er. "Dafür wird er bezahlen!"
Er stürmte zur Tür.
"Harry nicht! Lass es bleiben!" rief ich ihm nach, doch es war schon zu spät, er hatte die Tür des Gryffindor Gemeinschaftsraumes aufgestoßen und ich wusste nur zu gut, wo er hinwollte.
Ich sah verzweifelt zu Hermine und Ron, auch sie sahen ratlos aus.
Hermine gab Ron einen Schupps.
"Na los. Geh hinterher!" sagte sie und Ron sprang auf, rannte Harry hinterher.
Hermine kam zu mir und legte mir einen Arm um die Schulter.
"Mach dir nicht so viele Gedanken." sagte sie. "Er wird ihn schon nicht umbringen." lachte sie.

Auch wenn sie es nur im Spaß gesagt hatte, wusste ich nicht genau ob Harry nicht etwas Ähnliches vorhatte.

Draco Malfoy - Dangerous Game|✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt