Kapitel 83 | Lampenfieber

240 17 0
                                    

POV | Jeongguk

„Hey Jiminie. Na, seid ihr schon mit eurer Besprechung durch?"

———————

Natürlich ruft mich Jimin im wohl unpassendsten Moment an, den es gerade geben kann.

Denn entgegen der Anordnung meiner Eomma, dass ich mich zu Hause von meinem Krankenaufenthalt erholen soll, hatte mein Appa tatsächlich die fantastische Idee, sich heute trotz der Drohungen, mit seinem besten Kumpel zu treffen.

Er hat allerdings ausdrücklich darauf bestanden, dass ich die Zwei begleite. Denn sonst könnte er ja nicht auf mich aufpassen. Aber zu meinem Glück hat Kyungsoo, Taehyung, meinen besten Freund mitgebracht. Und so schlendere ich gerade mit Tae und unseren Vätern durch die weihnachtlich geschmückte Innenstadt. Anstatt zu Hause eine ruhige Kugel zu schieben, habe ich mich von meinem alten Herrn breitschlagen lassen und verbringe nun meinen Tag gemeinsam mit den beiden Kim Männern.

Mein Appa und Kyungsoo haben schon seitdem ich denken kann ihre kleine Tradition, dass sie immer am zweiten Samstag im Advent zusammen shoppen gehen und danach noch den Weihnachtsmark von Seoul unsicher machen, um Weihnachtsgeschenke für ihre Frauen zu kaufen.

Aus diesem Grund war mein Appa auch etwas beleidigt, dass meine Eomma ihn dazu verdonnert hat, heute auf mich aufzupassen, anstatt sich mit seinem langjährigen Freund zu treffen. Pha, als wäre ich noch ein kleines Kind, was 24/7 einen Babysitter braucht – denke ich mir. Als mein Dad gegen die Anordnung seiner Frau protestieren wollte, meinte diese nur ganz kühl, dass sie sich auch auch noch am Sonntag oder nächstes Wochenende treffen könnte. Nach einer kurzen Diskussion hat er somit dann auch nachgegeben. Da er nicht darauf erpicht war, jetzt auch noch einen riesigen Streit vom Stapel zu brechen. Wobei wahrscheinlich die Androhung einer mehrwöchigen Sexsperre der ausschlaggebende Punkt war, weshalb er nun doch zugestimmt hat den Aufpasser für mich zu mimen.

Die zwei Freunde halten sich seit eh und je diesen einen Samstag im Jahr frei, um alleine, ohne ihre Frauen los zu ziehen, um im weihnachtlichen Großstadtgetümmel auf die Jagd nach dem passenden Geschenk zu gehen

Und da Tae und ich nun beide in einer festen Beziehung sind, fanden die zwei Älteren nun, dass es eine gute Idee wäre, uns in ihren Club aufzunehmen. Ja und nun stehe ich hier, ertappt von meinem festen Freund, bei einem Juwelier, da mein Appa es für eine gute Idee hält meiner Eomma schmuck zu schenken.

„Na, mein Schatz!" – begrüßt mich der Orangehaarige. „Ruhst du dich auch schön zu Hause aus? Oder bist du gerade, gemeinsam mit deinem Dad und den zwei Kims auf der Jagd nach dem passenden Weihnachtsgeschenk für deinen Lieblingsfreund?" – fängt er an zu kichern. Dabei kann ich sein spitzbübisches Grinsen förmlich vor mir sehen.

Seufzend fahre ich mir mit dem Daumen und dem Zeigefinger über meinen Nasenrücken, ehe ich schließlich kleinlaut antworte: „Sorry, Babe. Eigentlich wollte ich ja jetzt ganz gemütlich in meinem Bett liegen und vor mich hin gammeln. Aber Appa hat mich förmlich dazu gezwungen ihn, Tae und Kyungsoo zu begleiten. Und du weißt, ja? Einer muss ja schließlich aufpassen, dass Dad das richtige Geschenk für Eomma kauft." – versuche ich mich rauszureden, da ich schon froh bin, dass ich nicht bloß zu Hause rum hocken und mir dabei die Decke auf den Kopf fällt.

„Kooks, du solltest dich doch aber ausruhen!" – ermahnt mich der Ältere trotz allem. „Ich weiß, ich weiß, Jiminie. Und ich bin auch ganz vorsichtig. Versprochen!" – lenke ich sofort ein. „Appa passt auch auf, dass ich mich nicht überanstrenge. Aber zu Hause fällt mir doch immer so schnell die Decke auf den Kopf." – erkläre ich mich. Weil ich nicht will, dass Jimin böse auf mich ist. Aber mein Vater lässt mich wirklich keinen Moment aus den Augen. Er ist immer darauf bedacht, dass ich nach all den Strapazen der letzten Woche, wohl auf bin.

Tasty Love | JiKookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt