POV | Jimin
„Dass ist ein Scheck über 7,5 Millionen Won." – gibt Jeongguk, noch immer total ungläubig von sich.
„Was?" – platzt es auf der Stelle aus mir heraus.
„Wow, jetzt bin ich wirklich sprachlos. Aber das wird dann wohl eine richtig noble Fußmatte!" – scherze ich, während ich meinen Blick wieder vollkommen auf die Straße richte.
———————
Als Kookie realisiert, was für ein Geschenk ihm seine Großeltern da gemacht haben, kann er seine Freude nur schwer zurück halten. Denn schließlich können wir gerade echt jeden Cent gebrauchen.
Daraufhin zückt er sofort sein Handy, um seine Oma anzurufen. Damit er sich aufrichtig bei den Beiden für dieses großzügige Geschenk bedanken kann.
Da er das Gespräch auf Lautsprecher stellt, kann ich dieses sogar auch noch live mitverfolgen. Zunächst wirken seine Großeltern sehr überrascht, da Kookie sie extra noch einmal angerufen hat, um die wirklich großzügige Summe zu honorieren. Anscheinend sind sie das nicht gewohnt, dass sich irgendjemand bei ihnen bedankt. Aber seine zwei Cousinen und sein Cousin machen auch nicht wirklich den Eindruck, als könnten sie sich in irgendeiner Form erkenntlich zeigen., wenn sie irgendetwas von jemanden bekommen.
Viellicht halten sie den Erziehungsstil ihrer jüngsten Tochter nicht für den Besten. Aber Ae-ri hat Jeongguk schon früh beigebracht, dass Geld nicht alles im Leben ist. Viel mehr legt sie großen Wert darauf, dass er auch kleine Dinge zu schätzen weiß.
Selbst Jihyun fällt es manchmal schwer, seine Dankbarkeit auszusprechen, weil er vieles einfach für selbstverständlich nimmt. Und aus diesem Grund, weiß er kleine Gesten oft nicht so zu schätzen. Was unsere Eomma manchmal echt zur Verzweiflung treibt, da er oft zu vergessen scheint, was wir für ein großes Glück haben, weil es unserer Familie noch nie wirklich an irgendetwas gefehlt hat.
Und dann lerne ich Jeongguk kennen, den zukünftigen Erben des großen Familienimperiums, welcher wirklich jeden Cent spart, nur damit er auch selber etwas für unser gemeinsames Liebesnest beisteuern kann. Und dass allein von seinem eigenen und hart verdienten Geld. Wobei er bei seinen Umzugsplänen wohl auch auf die Unterstützung seiner Eltern zählen kann. Aber ich kann es auch sehr gut verstehen, dass Kookie beweisen will, dass er für unser neues Zuhause bereit dazu ist auch selber arbeiten zu gehen, um nicht vollkommen von seiner Familie oder mir abhängig zu sein.
Beim Abendessen hat Jeongguk seinen Eltern gleich von dem zusätzlichen Geschenk von Ae-ris Eltern erzählt. Daraufhin waren selbst Sooyoung und seine Frau völlig sprachlos. Nachdem seine Eomma diesen Schock erst einmal verdaut hat, sollte Kookie sofort bei seinen Großeltern anrufen, um sich bei ihnen zu bedanken. Allerdings hat er dies ja schon auf der Herfahrt getan, was wieder alle Anwesenden erstaunt hat.
Ungläubig sieht meine Eomma meinen Freund an.
„Warum kann Jihyun sich nicht einmal ein Beispiel an dir nehmen, Jeongguk? Dieser Flegel schafft es ja noch nicht einmal sich zu bedanken, wenn man ihn mitten in der Nacht von irgendeiner Party abholt. Ich frage mich manchmal echt, was das werden soll, wenn der Junge ab März in Seoul studiert. Da sind wir nicht in der Nähe, um ihn ständig in der Weltgeschichte rumzukutschieren." – beschwert sie sich schmollend über meinen Bruder.
„Wir fragen uns echt, ob er sich tatsächlich dann überhaupt richtig auf sein Studium konzentrieren kann. Denn im Moment habe ich das Gefühl, dass er keine Party auslässt." – gibt sie ihre Bedenken offen zu.
Wenn meine Eomma wüsste, wie das bei uns manchmal angelaufen ist. Wir waren sogar hin und wieder völlig betrunknen in den Vorlesungen, weil wir tagelang durchgefeiert haben. Und selbst die letzten zwei Jahre auf der Highschool, waren echt grenzwertig, da wir in dieser Zeit auch schon einiges angestellt haben.
DU LIEST GERADE
Tasty Love | JiKook
FanfictionPark Jimin ist mit seinen 24 Jahren einer der jüngsten und erfolgreichsten Patissiers von Seoul. Gemeinsam mit seinem besten Freund Seokjin erfüllt er sich einen großen Traum - ein eigenes Restaurant. Während Jin, als Chefkoch, das Zepter in der Küc...