Kapitel 12 | Fellenkelgeschichten

398 26 6
                                    

POV | Jimin

Bei den ganzen Komplimenten meiner Eltern und Freunde merke ich richtig, wie mir eine leichte Hitze in die Wangen schießt. Die Blicke des Jungen mit den hellbraunen Haaren liegen nun auf mir und ein leises und fast unhörbares "süß" entweicht diesem über die Lippen.

__ __ __ __ __ __ __

Bei seinem Kommentar fängt mein Herz wie wild an zu pochen.

In mir zieht sich alles zusammen. Langsam frage ich mich echt, was dieser Junge mit mir macht.

Sofort bemerke ich den amüsierten Blick von Taemin. Welcher immer wieder zwischen dem Jüngeren und mir mit einem dreckigen Grinsen hin und her schaut und dem Braunhaarigen einen wissenden Blick zuwirft. Erschrocken und zugleich peinlich berührt schaut er den Älteren an und in genau diesem Moment nimmt seine Gesichtsfarbe einen satten Rotton an, der schon fast einer Tomate gleicht.

Mein Ex zwinkert mir vielsagend zu, was ich aber nur mit einem unwissenden Schulterzucken abtue. Um eine bequemere Sitzposition einnehmen zu können rutsche ich mit meinem Stuhl ein wenig zurück. So, dass ich nun genau neben dem hübschen Junge bin. Eine perfekte Position, um hin und wieder meinen Blick zu ihm hinüber wandern zu lassen.

Als Jin auf einmal das Wort ergreift ahne ich bereits, dass jetzt nichts Gutes kommen kann.

"Sag mal Chim, wo hast du denn eigentlich Fettie heute gelassen." - fragt mich mein Partner. Daraufhin schaue ich den Braunhaarigen mit großen Augen von der Seit aus an.

In meinem Bauch breitet sich dieses ungute Gefühl weiter aus. Er wird doch wohl jetzt nicht auf den Vorfall von dieser Woche anspielen wollen? - frage ich mich. Außer Taemin weiß niemand, dass Misos Opfer nun genau in diesem Moment auch noch neben mir sitzt.

"Der ist heute zu Hause geblieben. Unsere Nachbarin passt auf ihn auf." - antworte ich auf seine Frage. Wohl in der Hoffnung, dass er jetzt nicht mit der Geschichte anfängt. Aber kaum habe ich den Gedanken beendet, wird meine Hoffnung im Keim erstickt. Denn schon spricht mein bester Freund ungehemmt weiter.

"Elin und Hwang wisst ihr eigentlich, was ihr für einen frechen Fellenkel habt?" - fragt er meine Eltern. Erschrocken schaue ich meinen eigentlich besten Freund an.

Meine Mom beginnt zu schmunzeln und fragt allen Ernstes nach, was Miso denn jetzt schon wieder angestellt hat. Schon fängt Jin an die komplette Geschichte, von Anfang bis zum Ende hin, an zu erzählen. Und weil es so schön ist, ergänzt mein lieber Ex-Freund alle Einzelheiten. Ich werfe beiden einen bösen Blick zu, bei dem sie jeden Moment tot umfallen müssten. Vor allem ab dem Zeitpunkt, wo meine Mutter anfängt Fragen zu stellen.

"War der Mann wenigstens hübsch, Jimin?" - richtet sie ihre Frage an mich.

Mein Blick gleitet nun, so unauffällig wie möglich zu dem Jüngeren. Und wie - denke ich mir. Doch wirklich Zeit für eine Antwort lässt mir meine Mutter nicht. Denn sie spricht einfach weiter: "Vielleicht will mein Fellenkel endlich ein neues Herrchen mit an deiner Seite haben und nimmt die Sache jetzt endlich selbst in die Pfoten. Du scheinst es ja nicht für nötig zu halten endlich wieder Glücklich zu werden, mein lieber Sohn!" - tadelt mich meine Mutter nun.

Und wieder schaue ich zu dem Jüngeren.

Jeongguk rutscht immer tiefer auf seinem Stuhl. Wahrscheinlich würde ebenfalls gern flüchten. Ich kann es mir jedoch nicht verkneifen die Frage meiner Mutter doch noch zu beantworten. "Also eigentlich hat Miso einen guten Geschmack bewiesen. Denn er ist wirklich sehr hübsch." - erwidere ich auf ihre Frage.

Nun mischt sich auch noch Taemin mit in das Gespräch ein. "Elin, sagen wir es mal so. Er entspricht voll und ganz dem Geschmack deines Sohnes." - spricht er nun siegessicher zu meiner Mom. Diese wirft mir nun ein vielsagendes Grinsen zu.

Tasty Love | JiKookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt