POV | Jimin
„Ihr habt ihn heute schon den ganzen Abend als Tänzer an meiner Seite bewundern dürfen. Doch nun legt er noch einen drauf. Begrüßt also mit mir noch einmal einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Ein junger und überaus talentierter Mann, welcher heute seine Kochjacke gegen seine Tanzschuhe getauscht hat. Sagt Hallo zu PARK JIMIN!" – gibt Taemin die Bühne frei, welche in diesem Augenblick wieder in vollkommene Dunkelheit getaucht ist.
———————
Mit wild klopfenden Herzen sitze ich unter einer Art Haube.
Oder besser gesagt, inmitten einer überdimensionalen Schneekugel. Um mich herum – viele verschiedene Blumen, welche die ganze Kulisse romantisch, verträumt wirken lässt. Perfekt für diesen Moment in Szene gesetzt. Und ich mittendrin. Sitzend auf einem Baumstamm, während ich darauf warte, dass es endlich los geht.
Vor lauter Aufregung frage ich mich allen Ernstes, wie ich mich nur zu dieser hirnrissigen Idee habe breitschlagen lassen können. Ich und singen ... und dann auch noch vor so vielen tausenden Menschen.
Taemins lobpreisende Worte sind für mich ein Startschuss ins ungewisse. Denn das, was ich gleich tun werde, übertrifft selbst meine kühnsten Träume und Vorstellungen. Doch nur um Kookie zeigen zu können, wie sehr ich ihn liebe, habe ich mich überhaupt erst hinreisen lassen, diesen Schritt zu gehen. Denn ich möchte meinem Lieblingskeks dies hier und jetzt, vor all diesen fremden Menschen zeigen.
Aber um ehrlich zu sein, würde ich jetzt gerade in diesem Moment am liebsten davonlaufen. Jedoch bin ich hier, in dieser Kugel buchstäblich eingeschlossen, weshalb ich da nun einfach durch muss.
Bis zum Erbrechen habe ich mit meinen Ex-Freund für diesen Moment geprobt. Dabei habe ich zuhauf Blut, Schweiß aber vor allem Tränen vergossen, weil ich vor lauter Aufregung einfach immer wieder an meine Grenzen gestoßen bin. Dabei habe ich diese dämliche Idee, welche aus einem Spaß heraus entstanden ist, fast schon zum Teufel gejagt.
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass Taem und Joon aus ein paar Zeilen, welche mir einfach mal so durch den Kopf gegangen sind einen Song machen, welchen ich dann auch noch vor tausenden von Menschen singen soll. Doch meine Freunde haben mir nicht den Hauch einer Chance gelassen vor dem heutigen Abend einen Rückzieher zu machen. Denn sie sind der Meinung, dass Jeongguk verdient hat, diese melodischen Zeilen zu hören.
Tief in meinem Inneren fühle ich mich, als hätte ich meine Seele an den Teufel, ach was Sage ich – an die komplette Unterwelt, verkauft.
Mir geht mein Arsch ganz schön auf Grundeis, aus Angst, dass gleich noch irgendetwas schief geht. Was ist, wenn ich hinfalle oder sogar meinen Text vergesse? Dann blamiere ich mich hier vor halb Seoul bis auf die Knochen. Dabei frage ich mich immer wieder, wie ich überhaupt so dumm sein konnte, mich auf diesen bescheuerten Deal mit Taemin und Namjoon einzulassen.
Ich muss eindeutig lernen NEIN zu sagen, denn noch einmal schaffe ich es bestimmt nicht so unbeschadet aus diesem Schlamassel herauszukommen.
Allerdings sage ich auch gleich, dass dieser Auftritt heute wirklich eine einmalige Sache bleiben wird. Zu dem wird dieses Konzert auch tatsächlich das letzte Mal sein, dass ich gemeinsam mit meinem Ex-Freund auf einer Bühne stehen werde. Auch wenn dem Sänger meine Entscheidung deutlich gegen den Strich geht. Doch für mich ist es tatsächlich an der Zeit einen Schlussstrich unter dieses Thema zu ziehen. Denn ich möchte nie wieder so etwas erleben, wie es uns vor ein paar Wochen ergangen ist.
Das Tanzen wird ab jetzt in meinem Leben absolut keine Rolle mehr spielen. Und wenn dann nur noch als Hobby. Na gut, oder wenn sich mal wieder die Gelegenheit ergibt, dass ich gemeinsam mit Kookie eine flotte Sohle aufs Parkett legen kann.
DU LIEST GERADE
Tasty Love | JiKook
FanfictionPark Jimin ist mit seinen 24 Jahren einer der jüngsten und erfolgreichsten Patissiers von Seoul. Gemeinsam mit seinem besten Freund Seokjin erfüllt er sich einen großen Traum - ein eigenes Restaurant. Während Jin, als Chefkoch, das Zepter in der Küc...