Kapitel 88 | Frohe Weihnachten

274 20 0
                                    

POV | Jimin

Die leise Musik im Hintergrund und unsere ruhigen Stimmen, scheinen Jeongguk so zu beruhigen, dass er sich ganz entspannt in seinem Sitz zurücklehnt und seinen Blick dabei auf die vorbeiziehenden Gebäude der Seouler Skyline richtet.

Allerdings bekommt mein Liebster von unserer Heimfahrt nich mehr all zu viel mit, da er langsam, aber sicher von seiner Müdigkeit übermannt wird und schließlich ins Land der Träume abtriftet.

———————

Schmunzelnd beobachte ich meinen schlafenden Freund durch den Rückspiegel, während ich mich mit seiner Mom über die kommenden Tage unterhalte.

Es war wohl doch ganz schön viel heute für ihn – denke ich mir.

Aber es war wirklich ein anstrengender Tag für Kookie. Denn er ist auch schon seit heute früh, durchweg auf den Beinen.

Erst war er die ersten drei Stunden in der Schule, weil es heute Zeugnisse gab und Yoongi wollte sich bei seinen Schülern noch für die Zeit und das Vertrauen bedanken, was sie ihm jetzt in dem halben Jahr gezeigt haben. Es ist ja nicht wirklich üblich, dass mitten im Schuljahr ein Wechsel des Klassenlehrers stattfindet. Aber mein Kumpel hat die Herzen seiner Schüler im Sturm erobert, weshalb es ihm wirklich am Herzen lag, sie heute mit einer kleinen Überraschung in die großen Ferien zu verabschieden.

Danach hat er sich ja dann mit Hyuna, Tae und Lisa getroffen, ehe er dann auch noch mit mir ins Restaurant gefahren ist, um mir dort noch etwas bei den Vorbereitungen für unser großes Weihnachtsessen zu helfen. Und dafür, dass er sich eigentlich diese Woche noch schonen sollte, hat er tatsächlich schon wieder sehr viel Zeit bei uns im tasty temptation verbracht, weshalb ich ihn immer wieder dazu verdonnert habe, dass er sich doch ausruhen sollte. Was allerdings nicht immer geklappt hat, da er immer wieder einen Weg gefunden hat, um dem Team irgendwie zu helfen. Sei es bei der Aufnahme der Bestellungen, richten der Getränke oder Nachspeisen. Immer wieder habe ich Jeongguk dabei erwischt, wie er mit den Gästen gesprochen hat und nebenbei noch die Abrechnungen gemacht hat.


Als er heute die Desserts vorbereitet hat, ging ihm trotz seiner Verletzung alles so leicht von der Hand. Zwar haben wir Kookie hin und wieder geholfen, was aber wohl viel eher daran lag, dass er durch seine Schulter im Moment einfach nicht in der Lage ist sich voll und ganz zu belasten. Aber ich musste heute wieder einmal feststellen, wie schnell mein kleiner Kookie lernt.

Und auch wenn er durch seine Verwundung aktuell noch in seiner Bewegung eingeschränkt ist, so hat er trotzdem wirklich alles sehr gut gemeistert. Da kann sich so manch Einer echt eine Scheibe von abschneiden.

Kooks ist nun total happy, dass er seine Schulterschlaufe endlich los.

Um ehrlich zu sein, haben wir da schon gar nicht mehr daran geglaubt, da er am Sonntag ja auch noch vom Schlitten gefallen ist. Allerdings weiß Ae-ri nichts davon. Da sie sonst im Dreieck gesprungen wäre, wenn sie erfahren hätte, was wir in Chuncheon wirklich alles so getrieben haben. Und da wir für unsere wohl eher leichtsinnige Aktion ungern einen Kopf kürzer gemacht werden wollten, haben wir beschlossen, ihnen davon wohl erst einmal nichts zu erzählen.

Also bleibt das wohl vorerst unser kleines Geheimnis.


Nun kann Jeongguk sich auch schon wieder etwas besser bewegen. Wobei uns diese Tatsache in den letzten paar Tagen auch nicht wirklich gestört hat. Denn seit unserem Wochenendausflug fällt es uns tatsächlich sehr schwer, die Hände voneinander zu lassen. Und zu meinem Glück scheint Kookie wohl noch mehr Blut geleckt zu haben, jetzt wo er auch mal den aktiven Part übernehmen durfte. Auch von seiner anfänglichen Unsicherheit ist nun wirklich nichts mehr zu spüren. Was aber wahrscheinlich im ersten Augenblick auch nur daran lag, dass ich so plötzlich mit meinem Wunsch, mit der Tür ins Haus gefallen bin.

Tasty Love | JiKookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt