Kapitel 48 | Ich bin doch so ein Idiot

277 21 1
                                    

POV | Jeongguk

„So ist das eben mit der Liebe! Sie ist völlig unberechenbar." – entgegnet sie mir lachend.

„Aber das wichtigste ist, dass du an ihr fest hältst. Dass du an deinem Jimin fest hältst. Also jetzt geh zu deinem Jimin hin und höre dir an, was er dir zu sagen hat." – belehrt sie mich.

———————

Und damit hat sie sowas von Recht.

Denn es hat ja niemand gesagt, dass es einfach wird mit der Liebe. Das wichtigste ist doch, dass man lernt zuzuhören und dass man verzeihen kann. Und wie schon vermutet, habe ich mich durch meine blöde Unsicherheit sowas von in die Scheiße geritten, dass ich wirklich froh sein kann, wenn Jimin mir überhaupt noch die Chance gibt mich bei ihm zu entschuldigen.

„Danke, ... - ähm!" – stammle ich vor mich hin, da ich nicht wirklich weiß, wie ich sie ansprechen soll. „Ah, ach so. Wir haben uns ja noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Na-young." – stellt sie sich vor. „Und dieser Herzensbrecher hier, ist Jong-suk, mein Freund." – stellt sie ihn mit einem herzhaften lachen vor.

Nach einem kurzen Augenblick der Stille, erhebt Na-young wieder das Wort.

„Jeongguk, hör mir zu. Ich kenne Jimin echt noch nicht so lange. Aber man sieht ihm an, dass er unter der Situation total leidet. Genauso wie du es tust. Du bist zwar noch ziemlich jung, doch glaube mir, wenn die Liebe dich trifft, dann solltest du an ihr festhalten. Auch wenn du vielleicht damit im ersten Moment total überfordert bist, weil manchmal einfach alles so plötzlich kommt und sie einen völlig unvorbereitet trifft. Du musst an euch beide glauben und vor allem musst du an ihm festhalten und nichts, was er sagt oder tut in Frage stellen. Denn du kannst es nicht beeinflussen in wen du dich verliebst." – spricht die mir völlig fremde Frau zu mir.

„Ich kenne dich zwar nicht, aber wenn ich dich so anschaue, dann würdest du jetzt am liebsten bei ihm sein. Habe ich recht?" – fragt sie mich und ich kann bloß schüchtern nicken.

„Na dann los! Hör auf dein Herz und geh zu deinem Jimin und werdet glücklich miteinander. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was andere sagen. Vertraue Jimin und vertraue deinem Herzen. Rede offen über deine Ängste, denn dann könnt ihr einen gemeinsamen Weg finden, eure Probleme zu überwinden." – belehrt sie mich.

Und was soll ich sage, sie hat nun mal recht.

Denn mein Herz versucht mir schon die ganze Zeit zu sagen, dass ich endlich über meinen Schatten springen soll. Unbewusst habe ich immer seine Nähe gesucht. Schließlich habe ich mich ja selber das ein oder andere Mal bei dem Versuch ihn zu besuchen ertappt, bloß um Jimin nahe zu sein.

An, statt mit meinen Freunden, wie gewohnt im Park abzuhängen, war ich viel lieber alleine Joggen. Und natürlich an den Orten wo er eigentlich immer mit Miso spazieren geht.

Aber da habe ich ihn ja nie angetroffen.

Und wenn er dann plötzlich vor mir gestanden hätte, dann wäre ich mit großer Wahrscheinlichkeit eh vor ihm weg gelaufen.

Mir hat schlicht und einfach immer der Mut gefehlt, tatsächlich einen Schritt auf Jimin zuzugehen.

Ich dummer Feigling!

Nun ist es allerdings an Zeit alle Zweifel über Bord zu werfen, um meinem Traummann offen zu sagen, was ich wirklich für ihn fühle und was ich wirklich will. Nämlich ihn und keinen anderen. Eigentlich könnte ich ihm ja sofort schreiben – denke ich mir.

Aber am besten ist es, doch ich sage es ihm von Angesicht zu Angesicht. Denn ich möchte mich aufrichtig bei Jimin für mein kindisches Verhalten entschuldigen und ich möchte ihn um Verzeihung bitten.

Tasty Love | JiKookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt