Kapitel 80 | Handy mit Seepferdchen

252 20 0
                                    

POV | Jimin

„Okay, Kookie. Ich warte dann schon sehnsüchtig auf dich. Ich liebe dich, Jeonggukie!" – spreche ich in den Hörer. Doch anders als erwartet, erwidert Jeongguk meine Worte nicht, was mich schon leicht stutzig werden lässt.

„Bi-bis glei-...gleich!" – lallt er mir schließlich entgegen.

———————

„Kookie, ist alles okay bei dir?" – frage ich besorgt.

Erhalte allerdings von der anderen Seite keinerlei Reaktion. Ich vernehme bloß noch einen dumpfen Schlag und ein anschließendes Rauschen, ehe es auf einmal ganz still wird.

Auf der Stelle breitet sich die blanke Panik in mir aus, da ich dass dumme Gefühl nicht los werde, dass Jeongguk, gerade in diesem Augenblick irgendetwas passiert ist. Schließlich ging es ihm ja schon seit dieser Nacht nicht so berauschend. Und sogar beim Frühstück saß der Jüngere ja auch schon die ganze Zeit da, wie ein Häufchen Elend. Er hat ja noch nicht einmal einen Bissen runter bekommen. Ganz zu schweigen von seinem Tee, welchen er wenigstens zu sich nehmen sollte, um seinen Magen ein bisschen zu beruhigen. Vor allem war er für seine Verhältnisse, eh schon sehr blass.

Was für mich noch ein Grund mehr ist, aufs Gaspedal zu treten, um so schnell wie möglich an unserem Treffpunkt anzukommen. Viellicht ist ihm ja auch gar nichts passiert und er steht dann putz munter da und wartet auf mich – machen ich mir Hoffnungen, dass ich meinen Freund ganz bald wieder in meinen Armen halten kann.


Neben meiner Angst, dass Kookie etwas passiert sein könnte, gesellt sich auch noch die Wut auf Ae-ris Eltern, welche überhaupt erst Schuld daran sind, dass mein Freund mal wieder geflüchtet ist. Noch dazu ist es ihnen scheiß egal, was mit ihrem Enkel ist. Denn anstatt sich sorgen zu machen, weil der Sohn ihrer Tochter davon gelaufen ist, haben sie immer mehr Druck auf die verzweifelten Eltern ausgeübt.

Ich meine, wie kann man denn bitte so dämlich sein und der eigenen Tochter, welche sich im Übrigen echt aufopferungsvoll um ihren Sohn kümmert – vorwerfen, dass sie und ihr Mann, ihr eigen Fleisch und Blut vernachlässigen. Und dass nur, weil die Zwei Jeongguk dabei Unterstützen, dass er das machen kann, was ihn glücklich macht. Sei es die Wahl der Schule, welche seine künstlerische Ader fördert oder sei es die Liebe zu mir, welche sie ihn, ohne Einschränkungen einfach ausleben lassen.

Ae-ri und Sooyoung wurden von diesen Menschen verurteilt, weil sie durch ihr Handeln lediglich nur wollen, dass ihr über alles geliebter Sohn glücklich ist. Sie beschimpfen ihre eigene Tochter und dass nur, weil sie nicht akzeptieren können, dass Jeongguk einen Mann liebt. Mit ihren abstrusen Forderungen stellen sie die Ehre ihrer Familie über das Glück ihres eigenen Enkels. Nur damit die Familie von Ae-ris großen Schwester, ihr Ansehen in der Gesellschaft nicht verliert.

Um das zu verhindern, wollen sie Jeongguk von seinem zuhause weg holen. Damit sie den Schüler, durch Druck und Gewalt umerziehen können. Zu dem Zweck, dass ihr Enkelsohn wieder in das Bild ihrer kleinen spießigen und heilen Welt passt.

Diese Menschen haben Ae-ri und Sooyoung vor den Augen ihres Sohnes beschimpft, bedroht und bloßgestellt und dass nur, damit sie als die Gutmenschen da stehen, um einen Teil der Familie zu schützen, damit die sich nicht in der Öffentlichkeit rechtfertigen müssen, weil ihr Neffe mit einem Mann eine Beziehung eingegangen ist. Dabei völlig außer Acht gelassen, dass sie mit ihrer engstirnigen und weltfremden Art, Jeongguk damit weh tun und sogar mit ihren Forderungen schaden zufügen.


Ich frage mich allen Ernstes, wie man nur so sein kann?

Nur damit die konservative Familie ihrer ältesten Tochter den schönen Schein, einer heilen Familie wahren kann, wollen diese Idioten tatsächlich das Familienglück ihrer jüngsten Tochter zerstören. Sie machen den Beiden das Leben zur Hölle nur weil sie es dulden, dass Jeongguk auch in der Gemeinschaft offen dazu steht, dass wir zusammen. Sie drohen ihrem eigenen Fleisch und Blut und ihrem Schwiegersohn damit, dass sie ihnen Kookie weg nehmen wollen. Somit drohen sie auch mir und damit bringen sie das Fass nun eindeutig zum Überlaufen.

Tasty Love | JiKookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt