POV | Jimin
Ich starte meinen Wagen und setzte mein Auto in Bewegung. „Und wo soll es hin gehen?" - frage ich ihn abwartend. „Nach Hause!" – antwortet er mir seufzend.
Über seine Antwort muss ich lachen. „Du Nase! Das du nach Hause willst, dass weiß ich. Ich kann aber leider noch nicht hellsehen." – entgegne ich ihm. Ich kann es mir nicht verkneifen ihm mit meiner Hand durch die Haare zu wuscheln. „Hey du ruinierst meine Frisur." – quengelt er mich an.
Nennt mir aber anschließend seine Adresse und ich brause sofort los.
———————
„Weißt du, wo du hin musst, oder brauchst du ein Navi?" – fragt mich der Junge neben mir mit einem frechen Grinsen.
„Na ja, so ungefähr weiß ich, wo das ist. Schließlich kenne ich deine Nachbarn." – erwidere ich seine Frage. „Stimmt ja, Joonie und Jin. Woher kennst du die beiden denn eigentlich, wenn ich fragen darf?" – fragt er mich nun neugierig.
„Klar darfst du." – ermuntere ich ihn. „Also Jin und ich kennen uns schon seitdem wir Kinder sind, da unserer Eltern befreundet sind. Und Namjoon habe ich damals kennengelernt, als ich hier auf die Schule gewechselt bin. Zusammen mit Yoongi und Hoseok sind wir in eine Klasse gegangen." – erzähle ich Jeongguk und kann mir bei meiner Erinnerung an diese Zeit ein Lächeln nicht verkneifen.
„Und wie seid ihr darauf gekommen euer eigenes Restaurant aufzumachen?" – fragt er weiter. „Oh, das ist eine lange Geschichte. Ich glaube, dass sollte ich dir mal in Ruhe erzählen. Und seit wann kennst du Namjoon und Taehyung?" – stelle ich ihm nun eine Gegenfrage.
Kurz überlegt der Kleinere.
„Also Tae kenne ich eigentlich seitdem ich denken kann. Unserer Eltern haben an der gleichen Uni studiert und sind seither eng befreundet. Und so haben wir uns auch schon vor unserem Umzug nach Seoul gekannt. Als wir dann ganz hier her gezogen sind, haben wir dann immer alles zusammen gemacht. Wir sind so zusagen gemeinsam aufgewachsen. Und Joonie war halt auch immer da. Wenn ich bei ihnen geschlafen habe oder wir gemeinsam in die Ferien gefahren sind. Joon ist auch fast so etwas wie mein großer Bruder. Er hat immer ein offenes Ohr für mich, wenn ich mal jemanden zum Reden brauche." – erzählt er mir von seinen besten Freunden.
Nachdenklich schaut der Braunhaarige aus dem Seitenfenster.
Als ich an einer roten Ampel anhalten muss, nutze ich die Gelegenheit, um ihn zu beobachten. Ich greife nach seiner Hand und drücke sie ein wenig. Der Teenager erwidert meinen Blick und ein verlegenes Lächeln ziert sein perfektes Gesicht.
„Das kann ich mir gut vorstellen, dass Joon für dich wie ein großer Bruder ist. Er ist immer für einen da, wenn man ihn braucht. Und das gleiche gilt auch für Jin. Für uns, also Yoongi, Hoseok, Baekhyun, Taemin und mich sind die beiden fast schon so etwas wie unsere Ersatzeltern." – erzähle ich ihm lachend.
„Manchmal haben wir sie sogar, aus Spaß, Eomma und Appa genannt. Weil sie sich immer um uns Jüngeren gekümmert haben. Wobei Seokjin die ganze Geschichte nicht so lustig findet, da er unserer Eomma ist. Er hat immer aufgepasst, dass im Wohnheim unsere Zimmer ordentlich waren oder wir genug gegessen und getrunken haben." – erzähle ich ihm lachend.
„Ja, das kann ich bestätigen. Wenn Tae und ich mal bei den beiden zu Besuch sind, dann fährt er immer alles auf was geht. Und am liebsten würde er uns auch immer ein Lunchpaket machen, wenn wir das Haus verlassen. Er hat sogar schon angeboten uns täglich unser Essen für die Schule zu machen. Er geht sogar so weit, dass er es uns in der Mittagspause in die Schule bringen möchte, bloß damit wir ja was vernünftiges Essen." – erzählt der Jüngere mit einem strahlenden Lächeln.
DU LIEST GERADE
Tasty Love | JiKook
FanfictionPark Jimin ist mit seinen 24 Jahren einer der jüngsten und erfolgreichsten Patissiers von Seoul. Gemeinsam mit seinem besten Freund Seokjin erfüllt er sich einen großen Traum - ein eigenes Restaurant. Während Jin, als Chefkoch, das Zepter in der Küc...