Kapitel 8 | Die Freunde meiner Eltern

360 21 0
                                    

POV | Jeongguk

An der Haustür schlüpfe ich noch schnell in meine hellbraunen Timberlands und hole noch mein Portemonnaie aus meinem Rucksack, bevor ich die Tür von außen ins Schloss fallen lasse und mich rasch auf den Weg zu den Jungs mache.

-------

"Ach hör bloß auf. Meine Eltern waren schon zu Hause, als ich von der Schule heim kam. Ich bin einfach nicht dazu gekommen mich nochmal zu melden! Sorry." - erwider ich darauf. Bevor mein Kumpel allerdings weitere Fragen stellen kann, setze ich mich einfach in Bewegung. Yugyeom tut es mir gleich und gemeinsam machen wir uns auf den Weg zu unserem Platz, wo wir uns mit den anderen immer treffen.

Auf dem Weg frage ich den Schwarzhaarigen: "Sag mal Yuggie, warum hast du eben eigentlich gesagt, dass du Angst hast, dass ich dich auch noch versetzte?"

Mein Hyung schaut mich an und seufzt laut aus, bevor er wieder das Wort ergreift: "Naja, JB hat mich heute schon hängen gelassen. Er ist ganz spontan mit seinen Eltern übers Wochenende weg gefahren. Und wenn du jetzt auch noch abgesagt hättest, dann wäre ich ja das ganze Wochenende gaaaaaaaaaaaaanz allein gewesen." - antwortet er mir und schaut mich dabei mit seinem traurigen Hundeblick an.

"Na jetzt übertreibe es mal nicht. Du bist doch nie alleine. Die anderen sind auch noch da. Und vor allem BamBam ... der freut sich sicher, wenn du keinen von uns im Schlepptau hast. Da kannst du wenigstens nicht vor ihm davon laufen - so wie du es sonst immer machst." - erwidere ich ihm mit einem frechen Grinsen.

Allein der Gesichtsausdruck und seine roten Wangen zeigen mir, dass ich mit meiner Aussage den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen habe.

"Pha! Hab ich es doch gewusst!" - sage ich und boxe ihm mit einem süffisanten Lachen auf die Schulter. Und schon nimmt sein Gesicht die Farbe einer überreifen Tomate an. "Jetzt hör aber auf. Als ob BamBam was von mir wollen würde." - widersprach er mir.

Yugyeom senkte seinen Blick und versuchte damit meinem auszuweichen. "Sag mal Kooks! Wo hast du denn eigentlich Taehyung gelassen?" - fragte er mich, um schnell vom eigentlichen Thema abzulenken.

"Ach Yuggie, das weißt du doch. Tae hat doch heute ein Date mit Lisa. Hast du das etwa schon wieder vergessen? Er hat doch in der Schule über nichts anderes gesprochen." - antworte ich auf seine Frage.

Allerdings lasse ich es mir auch nicht nehmen, um meinen Hyung noch einmal einen Seitenhieb wegen dem vorhergehenden Thema zu verpassen: "Aber es ist ja auch kein Wunder, dass du nichts mitbekommst, was man dir erzählt. Schließlich bist du ja selber den ganzen Tag mit schmachten beschäftigt. Vor allem wenn ein gewisser Kumpimook in deiner nähe ist." - werfe ich mit einem fiesen Feixen ein.

Jedoch vergeht mir das Lachen schnell, als ich eine weitere Stimme wahrnehme.

"Was ist mit mir?" - fragt BamBam auf einmal neugierig.

Total entsetzt schauen Yuggie und ich uns an. So ein Mist, denke ich mir. Irgendwie waren Yugyeom und ich so in unser Gespräch vertieft, dass wir noch nicht einmal mitbekommen haben, dass wir bereits an unserem eigentlichen Treffpunkt angelangt sind.


Während meinem Kumpel mal wieder die Röte ins Gesicht schießt, suche ich Händeringend nach einer plausiblen Ausrede. Schließlich ist es auch nicht meine Absicht meinen Kumpel vor seinem heimlichen Schwarm bloß zu stellen.

So ein Arsch bin ich dann doch nicht.

Obwohl ... Vielleicht könnte man den beiden somit auf die Sprünge helfen. Schließlich haben wir alle das Gefühl, dass die beiden aufeinander stehen. Und mein Instinkt lag auch bei Lisa und Tae richtig. Aber schließlich verwerfe ich den Gedanken einfach und antworte: "Ach nichts ist mit dir BamBam. Ich habe Yuggie nur daran erinnert, dass du morgen Abend mit uns essen und danach noch ins Kino gehen wolltest."

Tasty Love | JiKookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt