POV | Jimin
Verlegen zieht sich der Jüngere ein T-Shirt über. "Schade, der Ausblick war gerade so schön." - rutscht mir seufzend raus. "Bitte?" - fragt er mich verdutzt. "Ach nichts. Vergiss es einfach!" - winke ich meine Worte einfach ab.
__ __ __ __ __ __ __
Jeongguk schaut mich an. Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da gerade die bloße Enttäuschung aus seinen Augen spricht.
"Na dann. Ich muss dann auch los!" - spricht er. Er schnappt sich seine Sachen und stopft sie einfach in seine Tasche und hängt diese über seine Schulter. Der Braunhaarige schaut stur auf den Boden. Leicht angesäuert drückt er mit seiner Zunge von innen gegen seine Wange und schiebt sich wortlos an mir vorbei.
Gerade möchte ich Luftholen, um noch was zu ihm zu sagen - ihn aufhalten. Doch er lässt mich einfach verdattert in der Umkleidekabine der Sporthalle zurück.
"Was war das denn jetzt?" - frage ich mich selbst und schaue meinen Hund dabei.
Miso sitzt neben mir und schaut dem Jüngeren winselnd hinterher. "Tja Miso. Dein Herrchen ist ein echter Idiot. Ich weiß zwar nicht, was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe, aber ich glaube jetzt habe ich es endgültig bei Jeongguk verkackt." - spreche ich weiter zu dem Vierbeiner. Mit einem schlechten Gewissen mach ich mich nun doch noch auf den Weg zu meinem Freund. Hoseok wartet bestimmt schon auf mich.
Langsam öffne ich die Tür zur Halle.
Miso sprintet wie ein doofer hinein und bellt einmal kurz. Und schon ertönt die Stimme des Rothaarigen, welcher den Golden überschwänglich begrüßt. Er hebt den Blick in meine Richtung: "Hey Chim, da seid ihr ja. Alles klar bei euch?" - fragt er mich. "Hallöchen Hobi. Ja klar. Wir haben für morgen alles fertig und jetzt freue ich mich darauf mit dir eine Kaffee trinken zu gehen, um mit dir über euer Projekt zu sprechen." - beantworte ich seine Frage.
Mit großen Augen schaut mich Hoseok an. "Wie jetzt? Willst du mir damit etwa sagen, dass du mit dabei bist?" - fragt er mich euphorisch.
Ich grinse ihn bloß an. Und schon im nächsten Moment fällt Hobi mir, vor Freude um den Hals. "Oh Jiminie. Ich kann es echt nicht fassen. Ich habe echt schon gedacht, dass ich Namjoon um Hilfe bitten muss." - erwidert er nun.
Ich pruste laut los, denn allein schon der Gedanke daran wie Joonie mit den Schülern tanzt treibt mir vor Lachen die Tränen in die Augen. "Hobi ich bitte dich. Mit Namjoon kannst du aber keinen Blumentopf gewinnen!" - entgegne ich ihm. Der Lehrer stimmt lachend mit ein. "Na ja, Joon ist dann ehr das Beispiel wie man es nicht machen sollte."
Als er sich dann endgültig wieder gefangen hat, spricht er weiter: "Dann lass uns mal los gehen. Nicht das du es dir noch anders überlegst. Hast du irgendwelche Wünsche?" fragt er mich und macht sich bereit die Halle zu verlassen. Miso und ich folgen dem Sonnenschein. "Lass uns in das kleine Café am Park gehen. Die haben eine schöne Terrasse. Da kann Fettie sich genüsslich in der Sonne aalen." - schlägt Hobi vor. Ich stimme ihm zu und gemeinsam machen wir uns auf den Weg.
Knappe 20 Minuten später betreten wir den gemütlichen Außenbereich des Cafés.
Ich schaue mich kurz um. "Hey Hobi, lass uns doch dort in die Ecke gehen. Da ist es Schattig und Miso hat genug Platz." - schlage ich vor.
Hoseok nickt und steuert den freien Tisch im Schatten an. Ich lege den Golden ab und mit einem erleichterten Schnaufen macht er es sich neben dem Tisch gemütlich.
Gerade als wir uns setzten, fängt Hoseoks Handy an zu klingeln. "Oh, sorry Chim. Ich geh da kurz dran. Du kannst ja schon mal bestellen." - entschuldigt er sich und verlässt das Café, um in Ruhe telefonieren zu können.
DU LIEST GERADE
Tasty Love | JiKook
FanfictionPark Jimin ist mit seinen 24 Jahren einer der jüngsten und erfolgreichsten Patissiers von Seoul. Gemeinsam mit seinem besten Freund Seokjin erfüllt er sich einen großen Traum - ein eigenes Restaurant. Während Jin, als Chefkoch, das Zepter in der Küc...