Kapitel 9 | Eine Freundin für Jeongguk

366 22 1
                                    

POV | Jeongguk

Schon allein bei dem Gedanken daran könnte einen schon wieder das Wasser im Mund zusammenlaufen.

-------

Zufrieden lächelnd erhebt sich meine Mom von ihrem Sessel und beginnt den Tisch abzuräumen.

Ich lausche dem Gespräch der Erwachsenen, als ich auf einmal meinen Namen höre. "Und Jeongguk. Du übernimmst dann bald die Firma deiner Eltern?" - fragt Sato mich neugierig. Ich stimme dieser Aussage mit einem Nicken zu, bevor ich das Wort erhebe: "Ja das werde ich ... jedenfalls irgendwann einmal. Aber zunächst muss ich erst die Schule fertig machen." – antworte ich den beiden.

Mein Vater erzählt seinen Freunden, dass ich gerade die 11. Klasse besuche und das ich mich auf Grund meiner Leistungen ich mich sehr gut in der Schule mache. Dabei entgeht mir sein leicht stolzer Unterton auch nicht. Schließlich ergreift nun Dahee das Wort und fragt mich: "Und auf welche Schule gehst du?"

"Ähm, ich besuche gemeinsam mit meinem besten Freund Taehyung die School of performing Arts." – antworte ich ihr direkt angetan, da ich dieses Schulkonzept einfach nur Liebe.

"Oh und welche Hauptfächer belegst du?" – will die Schwarzhaarige daraufhin von mir wissen.

Wie aus der Pistole geschossen antworte ich ihr: "Ich habe mich für Gesang, Tanz, Design, Film und Musikproduktion sowie für Fotografie entscheiden." - erzähle ich dem Ehepaar mit leuchtenden Augen. Jedoch füge ich noch hinzu: "Ich weiß, dass mein späterer Job rein gar nichts damit zu tun haben wird. Aber dennoch liebe ich die Musik und das Tanzen einfach. Und auch die ganzen kreativen Dinge wie Film und Fotographie mache ich sehr gern. Ich bin sehr Dankbar, dass meine Eltern mir diese Schule ermöglichen und mir die Chance geben mich auszuleben und auf diese Weise zu entwickeln."

Dahee und Sato nicken beide.

"Das können wir gut verstehen. Unsere Tochter geht auch auf diese Schule und ist total begeistert. Du kennst sie bestimmt? Sie ist in der 12. Klasse. Ihr Name ist Kim Hyuna."

Etwas verlegen überlege ich, bevor ich ein genaues Bild von Hyuna vor Augen habe und ihren Eltern bestätige, dass ich sie kenne. "Ja klar kenne ich sie. Hyuna geht mit Mark, Jackson und BamBam in eine Klasse und sie ist auch hin und wieder mit uns im Park." - erwidere ich ihre Frage.


Um aber einen weiteren Verhör des Ehepaars zu entkommen, erhebe ich mich entschuldigend von meinem Platz und bringe das restliche Geschirr in die Küche.

Als ich den Raum betrete, schaut mich meine Mom mit einem lieben und zufriedenen Lächeln an. "Ah Kookie, danke für deine Hilfe." - entgegnet sie mir. Ich schenke ihr ebenfalls ein schiefes Grinsen und stelle das dreckige Geschirr in die Spüle.

"Danke für das leckere Essen, Mom! Es hat, wie immer fantastisch geschmeckt." - sage ich zu meiner Mutter. Die zierliche Frau strahlt mich nun an: "Es freut mich, dass es dir geschmeckt hat." - sagt sie zu mir und kommt auf mich zu, um mir einen schnellen Kuss auf die Wange zu drücken. Auf diese Geste hin muss ich leicht kichern. Nach einer kurzen Umarmung widmet sie sich wieder dem Dessert.

Gespannt schaue ich ihr über die Schulter, als sie die kleine Kühlbox öffnet.

Sorgfältig drapiert sie die kleinen Törtchen auf den Tellern. "Oh die sehen aber echt lecker aus." - erwidere ich bei diesem Anblick.

Auf den Tellern befinden sich nun fünf identische Küchlein aus zwei Schichten Biskuitboden und einer feinen Creme, bedeckt von einer hauchdünnen Schicht Kakao. Zum Abschluss wurden die runden Törtchen Liebevoll mit einer aus dunkler und weißer Schokolade gegossenen Schleife und zwei halben Himbeeren garniert. Die roten Früchte umschließen den Boden und machen das gesamte Kunstwerk zu einer Symphonie für die Augen.

Tasty Love | JiKookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt