Die Talentshow

265 10 0
                                    

Ich übte die ganze Zeit und kurz vor 18:00 Uhr räumte ich das Keyboard wieder zurück.Ich setzte mich aufs Bett und checkte einige meiner Nachrichten.Ob ich es wohl meiner Mom erzählen sollte mit der Schwangerschaft?Naja egal...nach ca. 15 Minuten in denen ich da lag und meine Nachrichten checkte kam Billie ins Zimemr geplatzt. „Ufff hat mich das Gekreische der Fans glücklich gemacht!" nuschelte sie als sie sich aufs Bett fallen lies. „Also gleich ist unten an Hotel eine Talentshow und Finn und Ich gehen dort gleich hin...kommst du mit y/n?" fragte sie mich als sie sich zu mir drehte. Ich lächelte sie nur an und musste mir das Lachen verkneifen „klar" sagte ich also und  grinste.

Vor meinem ersten Auftritt vor anderen wollte ich natürlich noch duschen.Billie wollte auch nochmal duschen weshalb sie sich mal wieder dazu geschlichen hatte und Sie kraulte mir den vollgeschäumten Kopf „Du wießt gar nicht wie sehr ich dich lieb Bil..." stöhnte ich dabei und sie nuschelte provokant „oh doch das weiß ich und massierte mich nun von oben bis unten.Sie wusste was sie bei mir auslösen würde also hörte sie an der Bestimmten Stelle auf.

Nach einer Halben Stunde waren wir fertig und föhnten uns die Haare.Ich zog mich dieses Mal etwas schicker an was billie verwunderte.Sie fragte aber nicht und nahm meine Hand und zog mich als wir beide fertig waren auf den Flur.Finn,Maggi,Patrik und dieses Mädchen das mit Billie singt warteten schon auf uns.Finn lächelte mich an und deutete auf Billie.Ich verdrehte nur meine Augen und lief mit ihr runter.Der Saal war gefüllter als ich dachte.Rund um 300 Menschen aus dem Hotel.Ich wurde nervös und Finn setzte sich neben Billie und mich an den Tisch. „Du schaffst das ...denk einfach daran wie du alleine singst..." flüsterte er mir ins Ohr und Billie schenkte uns einen misstrauischen Blick.

Als alle leiser wurden stand ein Hotel Mitarbeiter auf der Bühne des Saals und begann zu Reden. „Laddies and Gentlemans!Heute Abend dürfen wir hier einige Gesangstalente begrüßen!Altersklasse ist hier ganz egal was zählt ist der Stil!"begrüßte der Mann alle.Billie starrte mich die ganze Zeit an und fragte direkt was mit mir los sei.Ich zuckte nur mit den Schultern und guckte wieder nach vorne. „Einen Applaus für Rosalía!" rief der Mann jetzt und das Mädchen das mit Billie singt stand plötzlich vorne.

Sie begann zu singen,NATÜRLICH in spanisch.Ihre Stimme war eigentlich ganz ok.Aber mit Billie hat sie irgendwie besser geklungen.Als sie fertig mit dem singen war kamen direkt Finn und Billie dran. „Du bist die letzte keine Sorge" flüsterte mir Finn zu als er merkte wie unsicher ich wurde.Ich nickte und genoss den Auftritt von Billie.Sie sang lovely in beigleitung von Finn und sie sang echt noch nie so schön.Jedenfalls nie vor mir.Sie warf mir ohne Pause super süße Blicke zu und ich wurde ab und zu ziemlich rot.

Nachdem auch sie ihren Auftritt hingelegt hatten,stieg die Spannung immer mehr und selbst Finn wurde immer nervöser.Billie war wie immernoch etwas verwirrt aber machte sich nichts drauß.Als die kleine Pause kam flüsterte Finn mir zu „Komm mit" Ich sagte Billie kurz ich sei auf dem Klo und schon war ich weg.Finn zog mich hinter den Vorhang und sagte zum Mitarbeiter„Sie ist die letzte auf der Liste gewesen" Und der Mitarbeiter nickte. „Soll ich dich auf dem Klavier begleiten?" fragte Finn und ich schüttelte meinen Kopf. „Ich muss es selbst hinbekommen..." entgegnete und er nickte und verschwand wieder hinter dem Vorhang. „Y/n richtig?" fragte der Mitarbeiter und ich nickte. „Wenn ich gleich ihren Namen rufe kommen sie einfach vor den Vorhang und setzten sich einfach direkt an das Klavier oder je nach dem wie sie spielen wollen..." erklärte er mir und ich nickte erneut.

Plötzlich verschwand er hinter dem Vorhang und Ich hörte nun seine Stimme durch ein Lautsprecher. „Laddies and Gentelman wir sind nun am Ende unserer kleinen Veranstaltung und dürfen nun eines unser neusten Talente bewundern.Mit selbst geschrieben Songs,dürfen wir jetzt y/n mit „Talking to the Moon(ist btw von Bruno Mars)bewundern".Er kam wieder zurück und gab mir ein Signal.Also trat ich vor den Vorhang und lief direkt zum Klavier.Ich hatte echt zitterige Hände was sich aber nachdem ich in Billies schönes Gesicht blickte minimierte.Ich begann einfach zu spielen und konnte aus dem Augenwinkel die Irritation in Billies Gesicht sehen.Als ich dann noch anfing zu singen sah ich nur noch einige große Augen.

Maggi und Patrik steckten ihre Köpfe zusammen was mich etwas wunderte aber mein Kopf war auch ganz schnell wieder zurück bei der Musik.Den ganzen Stress den ich in der ganzen letzten Zeit sammelte,konnte ich einfach raus lassen.Als sich das Lied langsam zum Ende neigte war meine Nervosität weg und ich sang den letzten Ton.Vorsichtig stand ich auf und drehte mich zur Menge...

Another day Another Billie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt