TW Panick Attacks
Heaven:
Ich schüttele meinen verwirrten Kopf und blicke noch einmal in Richtung der Bar, um dann endlich zur Toilette zu gehen, doch da begegnet mir Levins Blick.
Mit zusammengezogen Augenbrauen sieht er mich im klaren Licht der Bar an, schüttelt kurz den Kopf, steht auf und winkt mich dann zu sich.
Doch ich deute nur mit dem Daumen auf die Toiletten hinter mir und mache Anstalten mich umzudrehen, doch Levin beginnt vehement den Kopf zuschütteln und stößt sich von seinem Barhocker am. Er beginnt sich seinen Weg durch die Menschen zu mir zu bahnen, sodass ich ihm doch entgegen gehe.
Was ist denn los? Ich versuche seine Mine zu lesen, doch im zuckenden Licht der Tanzfläche ist es nur schwer zu erkennen, ganz zu schweigen von der Menschen Masse, die ihn immer wieder zu verschlucken scheint.Endlich hat er mich erreicht, greift nach meiner Schulter und zieht mich zu sich, um in mein Ohr zu schreien, was er sagen will, denn hier auf der Tanzfläche ist es verdammt laut.
"Komm mit nach draußen." seine Miene ist ernst aber undurchsichtig.
"Wieso?" brülle ich zurück, "Ich muss erst aufs Klo, bevor wir gehen!"
Doch Levin schüttelt den Kopf und seine bloden Strähnen fallen ihm in die Augen. Er packt mich mit einer Hand am Handgelenk "Kannst du später, komm."
Irritiert reiße ich mich von ihm los und brülle mir fast die Seele aus dem Leib, als ich versuche mich ihm verständlich zu machen. "Was hast du denn auf einmal für ein Problem? Du kannst ja schon mal vor gehen, wenn du es so verdammt eilig hast. Und willst du nicht noch Konrad und Nils bescheid sagen?"Levin schüttelt den Kopf, seine Augen blitzen im zuckenden Licht und der Bass dröhnt wummernd durch uns hindurch.
Er beugt sich wieder zu mir vor, damit ich ihn verstehe," Nein Mann, Theo war hier...
Er hat gesehen wie dich die Barkeeperin geküsst hat und dann ist er abgehauen. Ich hab schon versucht, ihn anzurufen, aber er geht nicht dran." Levin seufzt, zumindest glaube ich das, und fährt sich mit einer Hand durch die schon verwuschelten Haare."Keine Sorge, ich weiß, du wolltest das nicht, ich..." seine Stimme verschwimmt mit den anderen Geräuschen um mich.Was?
"Was?" echot mein Mund.
Scheiße, oooh nein. Verdammt.Verdammt, verdammt, verdammt.
Ich beginne zu fluchen und stürme an Levin vorbei Richtung Ausgang. Scheiße, hoffentlich erwische ich Theo noch. Immer wieder zwänge ich mich zwischen Menschen hindurch und stoße sie unsanft weg, doch es fühlt sich an wie Treibsand, in dem ich langsam versinke, statt voranzukommen.
Meine Gedanken rasen und mein Verstand scheint ebenso wie ich im Treibsand zu versinken. Was wenn er nie mehr mit mir spricht? Wenn es jetzt für immer vorbei ist? Ich wollte ihn doch nicht verletzen, wieso war er plötzlich da? Wieso musste die mich überhaupt küssen? Wieso habe ich das überhaupt zugelassen? Wieso, verdammt, wieso?Plötzlich stolpere ich und lande unsanft in jemandes Rücken, geistesabwesend murmle ich eine Entschuldigung, die bei dem Lärm eh niemand hört und stoße mich ab, um weiter zu gehen, als sich die Person umdreht.
Nils.
"Heeey Heaven, wo hin denn soo eilig?" er grinst mich an und deutet hinter sich, ehe ich was sagen kann. "Schauuu ma daa, die zwei habens eeendlich geschafft."
Vage nehme ich Konrad war, der mit jemanden tanzt, nicht so torkelnd und hüpfend wie vorher, sondern eng umschlungen.
Doch darauf kann ich mich gerade nicht konzentrieren, meine Gedanken rasen immer noch und begraben meinen Verstand unter sich, sodass ich nur kurz nicke. Ich habe einen Klos im Hals und meine Brust fühlt sich ganz eng an.Trotz seines betrunkenen Zustandes scheint Nils zu merken, dass etwas nicht stimmt, denn er runzelt die Stirn, bevor sein Gesich vor meinen Augen verschwimmt. Schnell wische ich mir mit einem Ärmel die Tränen aus den Augen.
"Wasch n los? Freust du dich denn gar nich?" verwirrt beugt sich Nils zu mir herunter."Nein, ich doch, ich, verdammt, ich..." mein Atem geht viel zu schnell und ich kann immer noch keinen klaren Gedanken fassen. Fuck. Scheiße.
"Hey, ganz ruhig, alles gut. Was is denn los Heaven?" auf einmal wirkt Nils viel nüchterner.
Mein Atem geht immer noch zu schnell, als wäre ich einen Marathon gelaufen, einen Marathon auf Treibsand.
"Ich, ich, ich..." stammele ich und hole keuchend Luft, mein Blick wandert hilflos umher und meine Finger verkampfen sich, sodass ich meine Fingernägel in die Handballen bohre.Eine Hand greift nach meinem Kinn und hebt meinen Kopf an, ich blicke in blaue Augen. "Heaven,..." der Rest geht im Lärm der Meute um uns unter, Konrad.
Seine Augen sind gerötet und geschwollen, er sieht ziemlich fertig aus, doch trotzdem strahlt er Ruhe aus.
Er nimmt mein Gesicht zwischen seine Hände und ich greife nach seinen Handgelenken, meine Finger krallen sich in seine Haut, doch er zuckt nicht mit der Wimper."... Heaven, du musst atmen. Ein und aus, Heaven." dringt seine Stimme langsam wieder zu mir durch und ich schnappe nach Luft. Ich hab gar nicht gemerkt, dass ich sie angehalten habe.
Erneut nehme ich einen tiefen Atemzug.
"Besser?" fragt er mich und ich nicke, lasse ihn nicht aus den Augen und blende den Rest einfach aus. Nur atmen.
Konrad lässt mein Gesicht los und nimmt mich in den Arm, sodass ich seine Arme auch los lasse und meine stattdessen um ihn schlinge. Einen Moment lang ist es dunkel, keine zuckenden Lichter und flackernde Menschen als ich mein Kopf in Konrads Brust vergrabe. Er riecht nach Alkohol, Schweiß und Zigaretten und ein klein wenig so wie Konrad eben richt.Dann lässt er mich los, geht ein Stückchen zurück und sieht mich an, "Was ist den passiert Heaven?" Tief hole ich Luft bevor ich antworte, meine Hände zittern immer noch.
"Also, mich, mich hat jemand geküsst und Theo hat es gesehen, aber ich wollte das nicht, dass sie mich küsst, ich wollte ihr sagen, dass ich mit Theo zusammen bin. Ich wollte nur-"
"Hey,ganz langsam. Theo ist hier, bist du ganz sicher?" fragt mich Konrad mit hochgezogener Augenbraue, während er nach meinen Fingern greift und sie mit seinen umschließt.
"Ja, ich..." Ich glaube schon?
"Ja," hilft mir Nils aus, "er hat mich vorhin gefragt wo wir sind und das er noch kommt, wir haben ihm eine Sprachnachricht geschickt Konrad.""Oh, stimmt." verlegen kratz dieser sich am Kopf und lässt meine Hände wieder los.
"Und wo ist Theo jetzt?" schaltet sich der dritte im Bunde ein, Valentin, ihn nehme ich erst jetzt wahr.
"Also, er ist raus gegangen, hat Levin gesagt. Und ich, ich wollte zu ihm und es erklären. Aber... Jetzt ist er bestimmt schon weg..." Verdammt.Ich reibe mir mit den Händen durchs Gesicht, mit einem Mal bin ich erschöpft, die Panickattacke hat mir die Kräfte geraubt und mich auf einen Schlag nüchtern gemacht.
"Dann lass uns rausgehen." Konrad nimmt mich sanft am Arm und dreht mich Richtung Ausgang, "Kommt ihr mit?" "Klar," Valentin nickt zustimmend und greift nach Konrads anderem Arm.
"Hey, und was ist mit mir, krieg ich nichts von Konrad?" fragt Nils entrüstet und entlockt mir damit ein kleines Schmunzeln. "Nein, kriegst du nicht, tut mir seehr Leid." antwortet ihm Konrad, nun merke ich wieder, dass auch er nicht ganz nüchtern ist, denn er hat schon wieder ein fettes Grinsen im Gesicht.
"Und Levin?" frage ich, den hatte ich ja vorher irgendwo stehen gelassen.
"Ich ruf ihn an, während wir raus gehen." antwortet mir Nils, während er sein Handy zückt.Ich nicke und gebe mich damit zufrieden und auch die anderen beiden scheinen zu zustimmen, denn wir setzen uns in Bewegung Richtung Ausgang und dunkler Nachtluft.
DU LIEST GERADE
why not now? | ✅
Teen FictionA u s z u g 1 Das Licht der Straßenlaterne verschwimmt. Alles wird unscharf. Etwas tropft auf meine Wange. Ich schaue nach oben. Regnet es? Nein. Es regnet nicht. Nun tropft es auch auf meine Hand. Ich wische mir über die Wange. Ich weine? "Hey."...