14.

504 27 0
                                    

Haven:

"Man, das Essen ist alle." mault Emil, nachdem wir zu dritt, dass ganze Essen auf meinem Teller verdrückt haben. "Mein Essen." kommentiere ich mit hochgezogener Augenbraue. "Du kannst uns ja jetzt neues holen." Daraufhin schüttelt er stur den Kopf und reckt seine Nase in die Luft "Nein, ich hab immer noch die hier." antwortet er mir und hält stolz seine Bierflasche in die Luft und setzt dann an einen Schluck daraus zu nehmen. "Mist, leer." stellt Emil dann beleidigt fest und dreht die Flasche demonstrativ um.

Theo und ich müssen lachen und dabei spüre ich, wie seine Brust dicht neben mir vibriert. "Tja, dann musst du wohl doch runter gehen." kommentiert Theo und ich grinse ihn schadenfroh an. "Das hast du davon, wenn du mein Essen futterst." funkle ich und Theo neben mir lacht wieder. "Ganz ruhig Tiger ." spielt er mit und reißt erschrocken die Augen auf, als würde ich Emil gleich anfallen. Dieser verdreht die Augen. "Ich lass euch dann mal alleine, ist ja nicht auszuhalten. Ich brauche definitiv mehr Bier um euch zu ertragen." er zwinkert mir unauffällig zu, steht von der Hollywoodschaukel auf und macht sich auf den Weg nach unten. Ich werde unwillkürlich rot, doch mittlerweile ist die Sonne untergegangen und die Dämmerung hat eingesetzt, sodass es Theo hoffentlich nicht bemerkt. Auch die beiden Mädchen von vorhin sind weg, wir sind ganz allein.

Theo neben mir reckt die Arme in die Luft und streckt sich "Ach herrlich, diese Stille nicht?" kommentiere laut genug, das Emil ihn wahrscheinlich noch hört und ich muss kichern. "Sag mal wollen wir uns nicht auch was zu trinken holen oder so?" fragt Theo an mich gewandt, "dann können wir ja wieder hier hoch kommen." Ich nicke "Ja, klingt gut." immerhin ist das hier eine Party, da war für mich auch der Alkohol irgendwie eingeplant und außerdem werde ich dann ein bisschen lockerer. Theo der schon aufgestanden ist reicht mir die Hand und zieht mich mit mehr Schwung hoch, als ich gerechnet habe hoch, sodass ich mich mit einer Hand an seiner Brust abfange. Schon wieder.
Doch er lächelte nur und lässt mir galant den Vortritt ins Haus.

Unten angekommen stehen wir vorm Tisch mit Essen und Alkohol. Theo greift sich zielsicher ein Bier und will auch mir eins reichen, aber ich schüttle nur den Kopf. "Damit kann man mich jagen, ich nehme lieber was anderes." und Theo schmunzelt und stellt dann beide Bierflaschen wieder weg. "Okay, was nehmen wir dann?" fragt er mich ganz selbstverständlich und ich antworte etwas verunsichert "Du kannst gerne ein Bier nehmen, wenn du willst." Er schüttelt den Kopf und lächelt "Nee, lass uns was anderes nehmen. Wie wärs mit..." er lässt seinen Blick über die Auswahl wandern und greift sich schließlich eine Flasche. "Vodka?" Er sieht mich fragend an und hält in der anderen Hand zwei Shot-Gläser hoch. Definitiv besser als Bier, also wieso eigentlich nicht. "Okay." nicke ich und er füllt uns ein.

Feierlich reicht er mir das Glas und wir stoßen an. "Zum Wohl." er blickt mir in die Augen und wir stürzen den Shot in einem Zug herunter. Ich fühle wie der Alkohol auf seinem Weg nach unten brennt und dann ein warmes Gefühl hinterlässt und leider einen ekligen Geschmack im Mund, der mich das Gesicht verziehen lässt. "Bääh." ich muss mich schütteln. Theo grinst, aber auch er hat kurz zuvor noch sein Gesicht verzogen. "Zweite Runde?" fragt er herausfordernd. "Darauf kannst du wetten." antworte ich und gebe ihm mein Glas zurück. Während Theo auffüllt kommen ein paar Leute an den Tisch. "Was läuft den hier?" fragt Nils und hängt mir seinen Arm über die Schultern und Emil fragt anklagend "Macht ihr etwa  Vodka Shots ohne mich?" und greift sich ein Glas, damit Theo es auch auffüllt. Ein paar der anderen machen ihm ebenfalls nach und so kommt es, dass ich nicht nur mit Theo, sondern mit dem halben Squad anstoße.

Beim zweiten Mal brennt der Alkohol schon etwas weniger, schmeckt aber immer noch eklig, sodass ich mir ein normales Glas nehme, erst einmal mit einem halben Glas Wasser nachspüle und mir dann ein Vodka-O mische, in dem man den Alkohol fast nicht mehr schmeckt. So ist er nämlich am besten, dass könnt ihr mir glauben.
Langsam spüre ich den ersten Shot und mir wird warm und ich werde lockerer. Ich grinse Theo zu und stoße mit ihm an, er hat nun doch noch zu einem Bier geriffen. "Hängst wohl doch daran, was?" necke ich ihn spielerisch. "Naja... Etwas."er zuckt ertappt die Schultern," Wollen wir wieder hoch? " "Ja, wollte ich auch grad vorschlagen." mein Herz macht einen kleinen Sprung nach oben und ich stoße mich vom Tisch ab, an dem ich mich gerade angelehnt habe.
"Hey, wo wollt ihr den hin?" unterbricht uns da Nils. "Wir wollten noch alle zusammen ein Spiel spielen. Wollt ihr nicht mit machen?" Ich schaue fragend zu Theo und zucke die Schultern. "Klar, wieso nicht?" antwortet dieser und mein Herz rutsch den Sprung, den es vorhin nach oben gemacht hat wieder nach unten.

Wohl doch noch keine einsame Sternennacht auf der Dachterrasse. Aber was nicht ist kann ja noch werden...

Wir sitzen alle im Kreis auf dem Boden und, wie kann es anders sein, spielen ein Trinkspiel Namens Piccolo, das über eine App funktioniert und immer wieder Fragen und Aufgaben an alle  stellt. Nils moderiert, wer auch sonst und solangsam lerne ich die anderen etwas besser kennen, zumindest kann ich nun alle beim Namen nennen.
Ich weiß gar nicht wie lang wir schon spielen, aber mein Glas ist schon fast leer und Theo leert gerade sein zweites Bier.
Nein ich beobachte ihn nicht jede Sekunde..., nur jede zweite.
Er sitzt auf der anderen Seite des Kreises neben Karlotta und Emil und lacht andauernt mit ihnen. Neben mir sitzt Anni, die auch mal wieder aufgetaucht ist und obwohl wir es ebenfalls witzig haben, schweift mein Blick immer wieder zu Theo.
"Hör auf ihn so anzustarren. Es ist echt schon offensichtlich." weißt mich Anni zurecht und stößt mir ihren Ellenbogen in die Seite, sodass ich mich an meinem letzten Schluck verschlucke und Husten muss.

Ich werde rot "Echt?" "Ja, Haven." sie verdreht die Augen. "Und Theo ist nicht viel besser." sie stubst mich wieder aufgeregt in die Seite, sodass ich genervt die Augen verdrehe, aber ein Grinsen muss ich mir dabei mit aller Macht verdrücken.
"Ich hole mir nochmal was zu trinken." sage ich schließlich zu Anni und stehe auf, halte kurz inne, da mir leicht schwindlig ist vom Alkohol und gehe zum Tisch.
Jaa, ich bin schon angetrunken, aber ich bin auch seeehr klein.
Am Ziel angekommen mische ich noch einmal Vodka mit Osaft, als plötzlich Theo neben mir auftaucht und sich noch ein Bier öffnet, während er mich an lächelt. "Und macht's Spaß?" er deutet mit dem Kopf zu den Spielenden, ich nicke. "Willst du trotzdem hoch?" fragt er mich fast schon etwas unsicher, "Auf die Terrasse, meine ich? Also nur wenn du noch Lust hast...?" Mein Herz hüpft, was für eine Frage?

"Los." ich packe ihn am Handgelenk, "Schnell, bevor uns jemand aufhält." dabei muss ich kichern und wir fliehen vor den anderen auf die Dachterrasse...

why not now? | ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt