Haven:
Theo hat sich tatsächlich gemeldet, mein Herz macht einen Hüpfer. Und so schnell, die beiden müssen gerade erst zurück gekommen sein. Ich lächle und tippe meine Antwort.
Hey Theo,
Mir geht es ganz gut, dank dir und ich freue mich über die Nachricht :) klar hab ich Lust zu telefonieren.
HavenUnd abschicken. Zufrieden speicher ich noch kurz seinen Kontakt ein, lege mein Handy weg und trinke meinen Tee aus, als Anni wieder in die Küche kommt. "Und kanns los gehen?"
"Ja absolut." antworte ich ihr und stehe auf, stelle meine Tasse in die Spülmaschine, als plötzlich mein Handy klingelt.
Wer ist das den jetzt? Ich greife es mit einer Hand und schaue darauf.Eingehender Anruf
TheoWaas? So schnell? Pansich renne ich in mein Zimmer und schließe ab, damit mich Anni nicht stören kann, denn das macht sie wahnsinnig gerne bei Telefonaten.
Am nächsten Tag:
Ich sitze in meinem Bett in Berlin und starre an die Decke, meine Gedanken schweifen ab.
Letztendlich haben Theo und ich gestern Mittag nicht so lang telefoniert, weil er mit Nils und den Jungs los musste, ein Video drehen. Aber während wir gesprochen haben war er ganz süß und hat mich gefragt ob es mir auch wirklich gut geht und angeboten das ich mit ihm reden kann. Ich hab ihm dann auch gesagt wie es mir in diesem Moment ging, etwas verwirrt von allem was passiert ist, aber ganz glücklich darüber, dass nichts schlimmes passiert ist... Und das wir telefonieren. Und er hat das selbe gemeint. Quiiitsch!
Er hat gesagt er findet die Umstände, die dazu geführt haben, dass wir uns kennen gelernt haben, zwar nicht toll, ist aber echt froh darüber.
Oh man...
Und dann hat ihm Nils das Handy geklaut und mir mitgeteilt, dass Theo leider los muss, ein Video drehen.
Dann hat Anni gestern doch noch ihren Wellness Tag bekommen und wir haben den ganzen Abend Filme geschaut und Schokolade gefuttert. Vegane natürlich.Ein Vibrieren meinens Handys schreckt mich aus meinen Gedanken und ich taste blind danach. Wo ist es nur? Ich setze mich auf und da rutscht es meine Decke hinunter und purzelt auf den Boden. Mist. Ich beuge mich ebenfalls vom Bett und fische mit einer Hand danach, doch dabei stoße ich es nur noch weiter weg, bis ich es nicht mehr erreichen kann und selbst vom Bett falle. Rums.
Hah. Jetzt hab ich es.
Ich entsperre es und öffne die neue Nachricht von Theo.
Meine Tür geht auf und Anni steckt den Kopf herein "Alles in Ordnung?" Ich nicke "Rate mal wo wir heute hin gehen." "Ins Bett?" Rät sie völlig planlos. Ich schüttele den Kopf und strahle sie an "Auf eine Party."Und nach kurzer Pause füge ich hinzu, "Auf Theo's Party." und grinse wieder.
"Waaaas?" Kreischt sie darauf "An einem Sonntag Abend? Also jetzt versteh ich warum du aus dem Bett gefallen bist." Ich verdrehe die Augen. "Los wir müssen uns Outfits raussuchen." ruft sie aufgeregt und zieht mich vom Boden hoch.
DU LIEST GERADE
why not now? | ✅
Teen FictionA u s z u g 1 Das Licht der Straßenlaterne verschwimmt. Alles wird unscharf. Etwas tropft auf meine Wange. Ich schaue nach oben. Regnet es? Nein. Es regnet nicht. Nun tropft es auch auf meine Hand. Ich wische mir über die Wange. Ich weine? "Hey."...