Haven:
Wir stehen mittlerweile vor meiner Haustür und ich krame mal wieder nach dem Schlüssel. Im Gegensatz zu anderen lerne ich halt nicht aus Fehlern... Bin wohl einfach zu faul.
Nachdem ich die Tür endlich geöffnet habe hüpft Theo an mir vorbei die Treppe hoch, nach oben. "Los, Haven, komm schon." ruft er mir dabei zu.
Ich muss schmunzeln und mache mich in einem wesentlich gemächlicherem Tempo auf, die Treppen nach oben, wie gesagt, ich bin faul. "Wie weit muss ich noch?" ruft Theo von oben, "Noch ein Stockwerk." antworte ich ihm, nachdem ich zu ihm hoch geschaut habe. Kopfschüttelnd über seinen Enthusiasmus mache ich mich an die nächsten Treppenstufen. Mein Blick wandert zum Treppenhausfenster, dass in den Innenhof zeigt. Draußen scheint die Sonne und die Zweige eines Baumes vor dem Fenster schaukeln sanft, als ein Luftzug durch sie hindurch fährt. Das perfekte Wetter. "Ich bin ooobeeen, verrätst du mir jetzt, was wir machen?" ruft Theo voller Vorfreude über mir, sodass ich lachen muss. "Gleich, Theo!" rufe ich von unten zurück."Maaan, beeil dich mal Haven." quängelt er weiter und bringt mich damit wieder zum Schmunzeln, er verhält sich wie ein Kleinkind.
Endlich bin komm auch ich oben an und bleibe erstmal provokant am Treopenabsatzt stehen. Fragend ziehe ich eine Augenbraue hoch, "Ist irgendwas?" Theo verdreht die Augen, "Na los, komm schon." Ich grinse ihn zufrieden an, gehe zur Tür und schließe sie auf. Galant bitte ich Theo herein, der ganz gespannt in die Wohnung blickt bevor er hineingeht. "Und wo ist die Überraschung?" "Langsam," bremse ich ihn aus und kicke meine Schuhe von den Füßen, "Die kommt noch." Dann strecke ich eine Hand nach seiner aus und ziehe Thoe mit mir in Richtung meines Zimmers.Auf halbem Weg durchs Wohnzimmer hören wir plötzlich Stimmen aus Annis Zimmer kommen.
"Nein, geh einfach." laut aber bestimmt dringen die Worte durch die Tür und schallen durch die Wohnung. Die Antwort ist leiser und geht irgendwo auf dem Weg zu uns verloren. Verwirrt schaut mich Theo an, aber ich habe selber keine Ahnung was los ist. Ich zucke mit den Achseln und wir gehen weiter.
Doch gerade als ich an Annis Zimmer vorbei bin, fliegt die Tür auf und der Luftzug wirbelt meine Haare durcheinander. Der Tür folgt der Typ von Montag.
Er stürmt an mir vorbei und läuft fast in Theo hinein. Ein "Sorry" murmelnd geht er schnell, ohne aufzuschauen weiter Richtung Wohnungstür. Doch Theo hält ihn an der Schulter fest und dreht ihn zu sich um."Valentin?"
DU LIEST GERADE
why not now? | ✅
Teen FictionA u s z u g 1 Das Licht der Straßenlaterne verschwimmt. Alles wird unscharf. Etwas tropft auf meine Wange. Ich schaue nach oben. Regnet es? Nein. Es regnet nicht. Nun tropft es auch auf meine Hand. Ich wische mir über die Wange. Ich weine? "Hey."...