Heaven:
Da, endlich hab ich es.
Mit meinem Fund in der Hand gehe ich schnell zurück zu Theos Zimmer.
Hoffentlich kann ich es damit aufklären. Ich will ihn nicht ausnutzen, dass muss ihm doch klar sein. Auch wenn der Text was anderes sagt und Theo etwas anderes denkt.
Weil ich so in Gedanken versunken bin, merke ich gar nicht, wie jemand mir entgegen kommt bis ich ihm gegen die Brust laufe. Ich blicke hoch, Theo.
Hastig weichen wir beide ein Stück zurück. Theo blickt zu Boden.
"Ähm, also ich, ich wollte..." fange ich an, doch er unterbricht mich.
"Ich dachte du wolltest abhauen." Er schaut auf und blickte mich an. Das wäre einem Geständnis gleich gekommen.
"Nein, ich... Hab nur schnell mein Handy geholt, ich wollte dir was zeigen."Mit diesen Worten zücke ich das besagte Teil entsperre es und öffne Instagram. Dann scrolle ich durch meine DMs bis zu Levin. Ich hatte ihm tatsächlich mal geschrieben, irgendeine Quick Reaction auf eine Story. Doch abgesehen davon nichts.
Levin, der hinter Theo getreten war und ebenfalls den Chatverlauf liest, runzelt nun die Stirn. "Du hast einfach die Konversation gelöscht?" Ich schüttele den Kopf, "Die Nachrichten kamen nie von mir, ich könnte sie hier zwar löschen, aber dann wären sie auch bei dir weg. Schau nach. Sie sind noch da." Levin blickt kurz auf sein Smartphone und nickt dann.
"Aber, wie...?"
"Ich sags nur nochmal, ich hab das nicht geschrieben, so ein Schwachsinn würde ich mir niemals ausdenken. Ich will keine beschissen Likes und Follower im Austausch für dich Theo, du musst mir glauben. Das ist absoluter Bullshit, du bist mir viel zu wichtig dafür. ""Du hättest es einfach von einem anderen Handy aus schreiben können?" Levin hört sich bei seinem Kritikversuch bereits wesentlich unsicherer an als zu Beginn. "Dann würde man die Nachrichten hier trotzdem sehen." antwortet Theo, "Nein, du warst das nicht." er blickt mir in die Augen und mein Herz beginnt schneller zu schlagen, glaubt er mir? "Vielleicht wurdest du gehackt."
"Glaubst du?" Levin sieht etwas zweifelnd drein. "Ja, was weiß ich denn. Das würde auch erklären warum Heaven deine Antworten nicht erhalten hat. " Theo deutet auf sen Bildschirm, schaut dann zu seinem besten Freund und wirft hilflos die Arme in die Luft, "Keine Ahnung wie die Nachrichten zu dir gekommen sind, aber Heaven hat sie nicht verfasst. Erstens welchen Grund hätte er dazu? Zweitens wieso hat er "seine" Drohungen noch nicht wahr gemacht? Und drittens sind die Nachrichten nicht auf seinem Handy zu finden. Also... "Überrascht von diesem Redeschwall blicke ich zu Theo, er glaubt mir. Ich sehe in seine Augen und er lächelt mich an,"Du glaubst mir?" Er nickt,"Welchen Grund hätte ich es nicht zu tun?" Ich lächele zaghaft zurück und gehe kaum einen Schritt auf ihn zu, da hat er mich schon in seine Arme geschlossen.
Tief atme ich ein, schließe die Augen und kuschele mein Gesicht an seine Brust. Sein vertrauter Duft steigt mir in die Nase.
"Danke." nuschle ich an seiner Brust, "ich wüsste echt nicht, was ich machen würde, ohne dich." Daraufhin drückt er mich noch fester an sich und murmelt in mein Haar, "Ich wüsste es auch nicht, ich bin unglaublich froh dich zu haben und..." er seufzt, "ich bin so erleichtert, dass du das nicht warst." Ich blick zu ihm auf und nehme sein Gesicht in meine Hände, fahre mit meinen Daumen über sein Kiefer und betrachte ihn. "Ich bin auch froh und so erleichtert, das glaubst du gar nicht... Ich würde nie..." Schnell verstecke ich mein Gesicht wieder ans seiner Brust, damit er die Tränen nicht in meinen Augen glizern sieht. Theo drückt mir einen Kuss auf den Kopf und malt mit seinen Fingern beruhigend Kreise auf meinen Rücken, als plötzlich ein Räuspern ertönt.Levin. Ihn hatte ich schon wieder ganz vergessen. Theo dreht sich mit mir zu seinem Freund um, der immer noch im Zimmer steht und hält mich dabei weiter fest. Um auch etwas erkennen zu können drehe ich mich halb um, sodass ich seitlich an meinem Freund lehne. Vor uns steht ein zerknirscht wirkender Levin, der sich verlegen an seinem Hinterkopf kratzt, sein Blick wandert unruhig hin und her.
"Also... ehmm... Es tut mir leid?" seine Stimme klang unsicher und eine Oktave zu hoch."Ist schon okay, Levin. Du machst dir Gedanken und das weiß ich zu schätzen , auch wenn wir an der Umsetzung noch etwas üben können." Theo knuff ihn in die Seite und lächelt ihn leicht an, ich dagegen bleibe stumm, denn verletzt bin ich schon. Auch wenn ich weiß, dass Levin es nicht mit der Absicht getan hat mich oder Theo zu verletzen. Doch so richtig warm sind wir auch vorher nicht miteinander geworden, Levin war immer etwas abweisend und zurückhalten mir gegenüber.
Er scheint auch zu bemerkt haben, dass ich mich nicht wirklich geregt habe bei seiner Entschuldigung, denn nun schaut Theo's Kumpel auf und blickt mich beschämt an.
"Sorry Heaven" nun wirft er die Hände ratlos in die Luft, "ich habs nicht böse gemeint, ich weiß halt von Theos vergangenen Beziehungen und will nicht das sich sowas widerholt. Deswegen," erneut erhebt er die Hände."
"Schon gut," ich lächelte schwach, "du hast ja nicht grundlos so reagiert.""Ja..." er seufzt, "Aber wie wärs wenn wir das wieder gut machen? Lass uns doch heute Abend feiern gehen, Bock?"
"Wieso nicht?" ich zucke die Schultern, feiern, Alkohol und der daraus resultierende Spaß können solche Situationen gut entspannen. Und etwas Zeit mit Levin und Theo zusammen kann auch nicht schaden, vorallem mit letzterem. Ich blicke zu besagtem auf, "Wie siehts bei dir aus?"
"Naja," er kratzt sich verlegen am Kopf, "bei mir ist dieses Wochenende leider schlecht, hab einiges zu tun an Arbeit. Aber ihr könnt gerne trotzdem gehen, fragt doch mal die anderen, dann wirds auch nicht so awkward." Theo schmunzelt.
Ich verdrehe meine Augen etwas und merke, das Levin sich bei der Ausprache dieser Wahrheit unwohl fühlt."Um so mehr Grund ohne dich feiern zu gehen." necke ich Theo und strecke ihm die Zunge raus. "Na dann." er grinst zurück und pickst mich in die Seite, sodass ich aufquicke. Lächelnd blicke ich von Theo zu Levin, der bei meiner Zusage erleichtert wirkt.
Dann lasset den Spaß beginnen!
DU LIEST GERADE
why not now? | ✅
Teen FictionA u s z u g 1 Das Licht der Straßenlaterne verschwimmt. Alles wird unscharf. Etwas tropft auf meine Wange. Ich schaue nach oben. Regnet es? Nein. Es regnet nicht. Nun tropft es auch auf meine Hand. Ich wische mir über die Wange. Ich weine? "Hey."...