Am nächsten Tag in der Schule, in der ersten Stunde, hatte ich Englisch bei meiner Klassenlehrerin. Wir standen wie immer alle auf und begrüßen sie. Dann durften wir wieder Platz nehmen. Als wir das alle getan hatten, teilte unsere Lehrerin Zettel aus und gab jedem einen. Nachdem sie auch mir einen auf den Platz gelegt hatte, schnappte ich ihn mir sofort und las mir die Überschrift die in fett gedruckten Buchstaben oben drüber stand durch. "Sport Fest" stand da.
Die anderen in meiner Klasse stöhnten schon genervt auf, doch einige schmunzelten sogar und warfen sich grinsende Blicke zu. Sie wussten natürlich wie das ablaufen würde, doch ich natürlich nicht, ich war ja neu auf der Schule. Die Lehrerin entdeckte meinen verwirrten Blick und erhob die Stimme:
»Ruhe Bitte!«Als alle augenblicklich verstummten, redete sie weiter, »Das Sport Fest ist wie jedes Jahr auch dieses Jahr ein großes Ereignis an dieser Schule. Ihr werdet wieder in zehn Gruppen aufgeteilt, so wie die andere elfte und und die zwei zwölften Klassen. Jeder zieht dann wieder eine Nummer aus dem Beutel wo eure Gruppen Nummer drauf steht. Haben das alle verstanden?«
Die ganze Klassen nickte, eingeschlossen mir, dann jedoch hob sich mein Arm weil ich eine Frage hatte.
»Ja, Elin?«, rief sie mich auf und richtete ihre Aufmerksamkeit mir zu.
»Ähm ... ich hätte da eine Frage wegen der Gruppen.«
»Frag nur.«
»Also, ich meine eigentlich, was ist eigentlich mit den anderen Jahrgängen an unserer Schule? Haben die kein Sport Fest?«»Doch natürlich, aber nur die Elfte und Zwölfte bilden zusammen Gruppen, sonst wären in manchen Gruppen ja viel zu viel. Die zehnte und neunte macht auch zusammen so wie die achte und siebt und immer so weiter. Ist deine Frage geklärt?«, erklärte sie in nettem Ton.
Ich nickte, da ich es jetzt verstand. Ich las mir dann den Zettel durch und packte ihn in meine Schultasche ein. Mal sehen in welches Team ich kommen würde. Hoffentlich mit Luke zusammen.
Theoretisch könnte ich auch mit Luke oder Kyrill in ein Team kommen, da liegt aber die Chance 2/10 aber da kann ich auch nicht entscheiden mit wem von beiden. Ich könnte auch mit Rebecca in ein ... oh Nein!
Bitte nicht darüber nachdenken!
Ich verdrängte den Gedanken schön weit nach hinten in meinem Kopf und richtete meine Konzentration nun auf den Unterricht, der gerade begonnen hatte.***
Als mich Luke am Nachmittag bei mir zu Hause absetzte, hatte ich noch eine Frage an ihn:
»Luke, wie ist eigentlich das Sport Fest so?«
Er lachte kurz auf.
»Mach dir darüber mal keine Sorgen. Wir könnten sogar ins selbe Team kommen. Das Sport Fest ist eigentlich voll Lustig, da gibt es auch witzige Aufgaben. Und man bekommt bei diesem Sport Fest auch keine Noten, das ist nur zum Spaß.«
»Okay, das verstehe ich nicht. Dann macht das Sport Fest ja gar keinen Sinn, weil man nichts hat weshalb man sich anstrengen sollte.«»Doch das hat es. Bei jeder Aufgabe bekommt man Punkte, es kommt dann auch drauf an wie gut das Team abschneidet. Und von den zehn Gruppen oder Teams aus Klasse elf und zwölf bestimmen die Lehrer dann einen Gewinner und zweiten und dritten Platz an den Punkten die die Gruppe bei jeder Aufgabe bekommen hat. Und natürlich auch bei den anderen Klassen.«
»Ah, jetzt versteh ich. Und jedes Team will ja gewinnen.«
Luke nickte.
»Du hast es erfasst!«Ich verabschiedete mich dann noch von ihm und ging rein. Meine Mum war noch auf Arbeit und so kochte ich mir schnell eine Suppe und legte den Zettel aus der Schule auf den Küchentisch.
Als die Suppe fertig war und lecker duftete, schlang ich sie Hungrig hinunter und räumte danach den Abwasch weg. Dann lief ich hoch auf mein Zimmer und machte schnell Hausaufgaben, was nicht sehr lange dauerte, da ich nur in Mathe eine bekommen hatte. In Mathe war ich gut und war auch schon nach zehn Minuten mit den Sachen fertig. Was mache ich jetzt? Ich grübelte ein wenig, doch dann kam mir die beste Idee ever: Ich gehe laufen! - Natürlich in Wolfsform.Ich ging wieder runter, schloss die Tür ab und rannte in den Wald. Dort angekommen atmete ich erst einmal tief ein und aus und genoss die Stille. Ich war schon etwas länger nicht mehr hier gewesen, auch wenn der Wald an meinen Garten grenzte. Als ich die Häuser nicht mehr sehen konnte, verwandelte ich mich in meinen dünnen braunen Wolf und trabte los. Blätter und Erde wieder unter meinen Pfoten zu spüren war einfach toll.
Bald rannte ich einfach los und preschte durch Büsche und über Stöcke und Steine hinweg.Davon bekam ich zwar ein paar Kratzer und Zweige verfingen sich in meinem langen Fell, doch das störte mich nicht. Ich roch ein paar Kaninchen Fährten und verschiedene Blumengerüche strömten auf mich ein. Ich dachte, nichts könnte meine Stimmung jetzt drüben, doch da irrte ich mich ...
DU LIEST GERADE
𝔸𝕔𝕔𝕖𝕡𝕥 𝕄𝕖
Werewolf✧Abgeschlossen✧ Durch den tragischen Verlust ihres Vater müssen Elin und ihre Mutter aus ihrer Heimat verschwinden. Doch damit stellt sich ihr gesamtes Leben auf den Kopf und bringt so einige Veränderungen mit sich: Neue Freunde. Neue Stadt. Die gro...