»Schultag«

2.1K 59 7
                                    


   Nach dem Kyrill mich gerettet hatte, hatte er mich sogar nach Hause begleitete. Wir hatten eigentlich nicht viel miteinander geredet. Obwohl mir immer noch eine Frage auf der Zunge brannte: Wie hatte er mich gefunden?! Und warum hat er mich gesucht?
Doch ich hatte ihn nicht fragen könne, da mir der Schock immer noch in den Knochen saß. Das ganze Wochenende über war ich im Haus geblieben und nur einmal kurz in unseren Garten gegangen um frische Luft zu schnappen.

Doch heute war Schule, und dafür musste ich raus. Zum Glück wartete Luke schon auf mich, dem ich alles genaustens geschildert hatte. Jetzt hatte er eine eiskalte Wut auf Conan. Was solls.
Ich stieg hinter ihm aufs Motarrad und wir fuhren los. Als wir in der Schule ankamen, sah ich meinen Entführer zum Glück nicht, denn wenn ich ihn getroffen hätte, währe ich Wortwörtlich tot umgefallen. Ich blieb als ich die Schule betrat immer dicht neben Luke und er brachte mich zu meinem Glück in mein Klassenzimmer. Da verabschiedete ich mich von ihm und ging zu meinem Platz. 

   Ich packte meine Sachen aus und wartete auf die Lehrerin. Rebecca war zu meinem großen Unglück auch schon so früh da, obwohl sie sich eigentlich immer verspätete. Ich drehte mich langsam zu ihr um, da sie mich mit Papierkügelchen abschoss. 
   »Kannst du das mal lassen!«, fragte ich aufgebracht und schoss so ein Papierkügelchen zurück und traf sie an der Wange.
   »Hallo?! Ich muss meinen Stress und meine Miesen Gefühle vom Wochenende abbauen!«, entgegnete sie Arrogant.
   »Mach das an deinen Freunden, dafür hast du sie ja«, gab ich nur kühl zurück und starrte sie ausdruckslos an. 

   »Äh ne!«
   »Dann an deinen Untertanen.«
   »Weißt du überhaupt was ich durchmache?! Da bringen deine Beleidigungen auch nichts!«, zischte sie weinerlich, was alles nur gespielt war.
   »Nein, woher denn auch?«
   »Also ...«, sie begann jetzt ernsthaft mir ihre tragische Geschichte zu erzählen, »Mein neuer Freund hat sich von mir getrennt und dann ist mir auch noch meine Lieblings Vase kaputt gegangen und ich habe mein Zimmer verwüstet!«

Ich nickte nur immer monoton. 
   »Das hört sich nicht wirklich sooooo dramatisch an wie du denkst.«
  »Ach ja! Was ist denn bei dir passiert!?« 
   »Ich wurde Entführt und dann von Kyrill gerettet.«
Halt die pure Wahrheit. Das denkt sie sicher nicht.

   »Jajaja! Du lügst! Verarschen kann ich mich selber. Wer will dich denn bitte Entführen?!« Sie machte einen abwertende Handbewegung in meine Richtung. 
   »Warte...«, sagte ich kurz und wandte mich dann einem Jungen aus meiner Klasse zu. 
   »Hey Sam, würdest du mich entführen, für was auch immer?«
   Der angesprochene nickte begeistert und wackelte verführerisch mit den Augenbrauen.
   »Siehst du, da gibt es so einige. Kannst Kyrill ja fragen ob ich die Wahrheit sage.«
   »Mit dem rede ich nicht mehr! Der ist so ein Schwein!«, zickte soe herum.
 Aber warte mal ... beleidigte sie da etwa gerade meinen Mate?! Oh, das wird sie büßen! 
   Ich zischte sie gemeingefährlich an.

   »Nimm das sofort zurück!«
   »Was?«, fragte sie perplex.
   »Denk mal nach!«
   »Hm, meinst du das Kyrill ein Schwein ist?«
   »Oh ja! Los, nimm es zurück!«
Mein Ton war zwar leise, aber scharf genug um sie erzittern zu lassen. 
   »Warum sollte ich?«
   »Niemand beleidigt Kyrill! Verstanden! Auch nicht du, Barbie
   »Ist ja gut! Sorry ich nehme es zurück!« 
   Rebecca hob ergeben die Hände. Also klang ich doch gefährlich - sehr schön!
Nickend drehte ich mich um und richtete meine Aufmerksamkeit auf die Lehrerin die gerade eingetroffen war. 

   »Sag mal, darf ich dich jetzt eigentlich Entführen?«, fragte Sams Stimme mich plötzlich von der Seite. Ich verdrehte genervt die Augen.
   »Sam. Das ... Nein! Man das war einfach nur so 'ne Frage weil ich Rebecca was beweisen wollte, egal jetzt.« 

   Sam sah ein wenig gekränkt aus, aber was solls. Er ist ja nicht mein Mate. Ich hoffe ich sehe Kyrill heute irgendwie auf den Fluren.
Dann kann ich ihn noch meine Fragen stellen, die warum hast du mich gerettet und so.
Aber soll ich das wirklich tun?
Ja- ich denke schon. Ich muss es mich nur trauen. Aber ich hoffe er hat eine ordentliche Antwort. Vielleicht liebt er mich ja doch!

   Der Unterricht war so langweilig wie immer weil ich das alles schon konnte. Wir schrieben dann auch noch eine unangekündigte LK in der ich aber gut abschnitt. 
   Und Rebecca hatte dann Kyrill wirklich gefragt ob ich Entführt wurde und er mich gerettet hatte, und er hatte -Ja- geantwortet. OMG Also log er schon mal nicht. 

   Jetzt sah mich Rebecca die ganze Zeit finster an und durchbohrte meinen Rücken mit Blicken, warf mich mit Zetteln ab auf denen: Mal sehen wer dich als nächstes Entführt, Schlampe! , drauf stand.
Und ja, sie hat ein ganz großes Problemchen!
Ich schrieb dann einfach auf den Zettel zurück: Wenigstens will mich im Gegensatz zu dir einer haben!
Ich weiß das ist fies, aber sie hat es einfach nicht anders verdient. 

𝔸𝕔𝕔𝕖𝕡𝕥 𝕄𝕖Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt