@Lilly787 gewidmet
Ich bleibe noch eine Weile vor der Tafel stehen und starre die Namen der Tribute an. Der Altersdurchschritt ist vierzehn Jahre. Das heißt, ich habe gute Chancen. Die hätte ich auch so. Nachdem ich mir alle Tribute eingeprägt habe, gehe ich zu der Station, an der man merkt, was essbar ist und was nicht. Dort warten bereits Laze und Vallea. Sie sitzen mit den Rücken zueinander und würdigen sich keines Blickes. Lernen tun sie auch nicht. Sie scheinen auf mich zu warten.
,, Worauf wartet ihr?", frage ich, als ich ankomme.
Vallea lächelt und ihre Augen strahlen. ,, Auf dich", sagt sie. Ich nicke. ,, Wart ihr schon an dieser Station? ", frage ich.
Laze schüttelt den Kopf. ,, Ich habe auf dich gewartet"
,, Wollt ihr diese Station überhaupt bearbeiten?"
,, Klar", sagt Vallea.
Wir gehen alle Schüsseln durch und probieren alle essbaren Sachen. Es gibt alles, von Beeren über Wurzeln bis hin zu Baumrinde.
,,Finnick?", fragt Vallea.
Ich drehe mich zu ihr um. Sie sieht mich wieder auf diese seltsame Art an und ihre Augen leuchten wieder voller Lebensfreude, so wie immer, wenn ich sie ansehe. Ich liebe dieses Leuchten. Dann muss ich immer lächeln. Müssten wir nicht zusammen in die Arena, hätte sie theoretisch eine Chance bei mir. Aber Annie ist trotzdem besser. Ich kneifen die Augen fest zusammen. Genau in diesem Moment lege ich einen Schwur ab: Ich werde ab jetzt nie wieder an Annie denken, nur bei meinem Tod oder wenn ich sie wieder sehe.
,, Was ist denn, Vallea?", frage ich und lächele sie gespielt an.
,,Könntest du mir vielleicht noch mal zeigen, wie man Feuer macht?", fragt sie und lächelt ein wenig beschämt.
,, In der Feuerprüfung bin ich nämlich durchgefallen"
Ich denke an die Feuerprüfung zurück. Man musste verschiedene auf verschiedene Arten Feuer machen. Für jede Art hatte man fünf Minuten Zeit und es waren fünf Arten. Außerdem war auch Gruppenarbeit gefragt. Man musste in Dreiergruppen arbeiten. Zu meiner Gruppe gehörten Halass Betaires, meine Nachbarin mit braunen Haaren und braunen Augen, die ich kannte, seit ich drei Jahre alt war und seit sie eines Tages neben uns eingezogen war und Mizy Lifacrown, die mich immer nach der Akademie verfolgt hatte, nachdem sie mir erzählt hatte, dass sie mich mochte. Sie hatte dunkelblonde Haare und braune Augen. Wir hatten die Prüfung locker bestanden. Eigentlich hatte ich alleine die Prüfung bestanden, denn die beiden Mädchen hatten immer nur das getan, was ich ihnen gesagt hatte.
,, Klar zeige ich dir, wie man Feuer macht", antworte ich Vallea.
,, Wie du von der Prüfung weist, gibt es über fünf Arten. Welche soll ich dir zeigen?"
Sie winkt ab. ,, Zeig mir die, sie du willst"
Wir gehen zur Feuerstation. Dort liegen Stöcke, Holzscheite, Streichhölzer, Zunder, Blätter, Heu und alles mögliche, was man zum Feuermachen benötigt.
,, Als erstes die einfachste Art", sage ich und nehme mir mehrere Holzscheite.
,, Wir brauchen einen Holzhaufen, der sich wie ein Zelt nach oben spitzt", erkläre ich.
Laze nickt und greift nach dem Holz.
Wenig später lodert Feuer auf. Vallea lacht. ,, Geschafft", sagt sie fröhlich.
Plötzlich schallt eine Glocke.
,, Achtung, Tribute", kündigt eine Computerstimme an. ,,Das Training ist für heute beendet. Nicht vergessen:Morgen früh um acht findet wieder Training statt und übermorgen das Einzeltraining. Danach ist das Training beendet, also nutzt die Chance, zu trainieren."
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem-Dunkele Lügen
Fanfiction》Finnick Odair ist erst vierzehn Jahre alt, als er sich für die Hungerspiele freiwillig meldet. Er muss alles zurück lassen, auch seine erste Liebe Annie, um lebend wieder nach Hause zu kommen. Doch in der Arena erwarten ihn nicht nur harte Konkurre...