Kapitel 53-Zu spät

684 56 21
                                    

@Funkelmond03 gewidmet :)

11.Tag

Finnick P.o.V.

Es ist zu spät.
Es ist zu spät.
Es ist zu spät.
Würde ich jetzt versuchen, zu fliehen, bis sie einen geopfert haben, würden sie uns entweder finden, oder wir würden kein Essen haben und verhungern. Mist. Zu spät.
Ich hätte auf den Briefschreiber hören müssen. Wir hätten Quiron suchen müssen.
Jetzt müssen wir mit kämpfen. Auch wenn es riskant ist.
Laze sieht mich durchdringendem Blick an.
,,Was jetzt?", formt sie lautlos mit den Lippen.
,,Warten", antworte ich still.
Warten bis irgendetwas passiert. Nur dass keiner weiß, was.
Es kommt mir vor, wie eine Ewigkeit, aber es sind vielleicht dreißig Sekunden, als plötzlich Paul hinter einem Felsen hervorkommt. Ganz langsam und mir einem gewinnenden Lächeln.
Er sieht schrecklich aus.
Nicht etwa wegen seinem Lächeln, oder seiner kampflustigen Ausstrahlung, sondern wegen den den deutlich erkennbaren Zeichen des Feuers in der Höhle.
Das untere rechte Viertel seines Gesichts ist verbrannt und man sieht das rote Fleisch mit den wenigen gebliebenen Hautfetzen.
Abwärts seiner verbrannten Wange zieht sich die Verbrennung über den Hals bis auf seine Arme hinunter bis knapp an sein Handgelenk.
Sein linkes Knie ist über der Hose verbunden, aber es zeichnet sich deutlich ein Blutfleck darüber ab. Überall am restlichen Körper hat er Schrammen.
Wüsste ich es nicht besser, hielte ich ihn für einen Untoten aus einer Horrorgeschichte.
Er hält eine Machete in der Hand, von der ich keine Ahnung habe, woher er sie hat. Wahrscheinlich war sie ein Sponsorengeschenk.
Er streckt sie in die Höhe und die Strahlen der Scheinwerfer treffen drauf und blenden mich.
Laze hält sich mit ihrer Hand an meiner Schulter fest.
,,Silla", ruft Paul, sodass es bestimmt alle am Rand der Ebene hören können.
Er steht direkt am Füllhorn und lehnt sich dagegen.
Silla kommt aus dem Versteck hinter einem Felsen hervor und hält ein zappelndes Mädchen fest.
Die brauen Haare des Mädchens glänzen und ich kann nicht mehr unterscheiden, welche Silla und welche dem Mädchen gehören.
Sie tritt und schlägt um sich, aber Silla hält immer noch fest im Griff.
,,Lass mich los", schreit das Mädchen hysterisch. Sie ist ungefähr so alt wie Laze, aber deutlich unerfahrener im Kämpfen.
Ihre Stimme überschlägt sich immer wieder und manchmal ist ein verzweifeltes Schluchzen zu hören.
Als Silla und das Mädchen mit der leuchtenden Acht auf der zerrissenen Weste bei Paul ankommen, übernimmt er das Mädchen und halt ihr beide Hände auf dem Rücken mit einer Hand fest.
Mit der anderen hält er ihr die Machete an den Hals.
Die drei stehen genau vor der Eisentür vor dem Eingang.
,,Einer muss getötet werden", ruft Paul laut.
,,Dann soll sich die Tür öffnen."
Er wartet und blickt in die Runde.
Seine Stimme hallt so laut wieder, dass er morgen bestimmt heißer ist, klingt aber nicht nach Schreien sondern nach ruhigem lauten Rufen.
,,Deshalb haben wir die hier dabei. Und wenn es euch nicht stört, würden wir sie töten und dann die Beute nehmen."
Er wartet.
,,Wenn jemand was dagegen hat, dann kommt doch und probiert, gegen uns zu kämpfen", fügt er belustigt hinzu.
Mist. Sie haben auf den Briefschreiber gehört. Wahrscheinlich hat er ihnen genau den gleichen Brief geschrieben und nur die Namen geändert.
Es ist schon seltsam, dass die Person alles schon im Voraussetzungen weiß. Vielleicht ist es jemand aus den Team der Spielemacher. Vielleicht Mate, der Oberste Spielemacher persönlich.
Ich taste nach dem neuen Brief in meiner Tasche, der sich noch glatt anfühlt, im Gegensatz zu den anderen älteren Briefen der restlichen Tribute.

Lieber Finnick,
Da du immer noch am Leben bist, bist du es wert, weiterhin Geschenke und Tipps zu bekommen.
Ihr seid auf dem Weg zum Festmahl und es ist dunkel, deshalb die Nachtsichtbrillen.
Zwei Leute sind zu wenig, deshalb solltet ihr euch mit jemandem verbünden, am Besten mit jemand Starkem wie Quiron.
Wenn die Tür sich öffnet, wärt ihr trotzdem noch zu zweit und würdet keine Verluste haben. Eher eine bessere Chance.
Weiterhin viel Glück und vielleicht bis bald!

Als ich den Brief bekommen habe, habe ich es nicht richtig verstanden, was der geheime Schreiber meinte, jetzt verstehe ich es aber. Wir hätten Quiron direkt opfern können, hätten dann schon einen schwierigen Konkurrenten ausgeschaltet und hätten keine Verluste.
Jetzt haben Silla und Paul das Gleiche gemacht. Nur mit dem Mädchen aus Distrikt acht statt mit Quiron. Wahrscheinlich war sie die einzige Person, die ihnen über den Weg gelaufen ist.

Mein Blick wandert von Paul zu dem Mädchen, dem er die Machete gefährlich nahe an den Hals hält.
Gehen wir jetzt dazwischen, bringt er vielleicht uns um. Bleiben wir hier, nimmt er sich die Gaben vielleicht alleine.
Fünfzig Prozent zu fünfzig Prozent.
Ich spüre Lazes Blicke in meinem Rücken und drehe mich um.
,,Wir verstecken uns hinter dem Füllhorn auf der anderen Seite. Dann erschieße ich einen von ihnen mit dem Bogen. Am Besten Paul", erklärt Laze zielstrebig und ernst.
Der Köcher mit den Pfeilen hängt auf ihrem Rücken und ihr Bogen bereits mit einem eingespannten Pfeil in ihren Händen.
Ich halte meinen Dreizack fest und drehe den Griff in der Hand.
Wir huschen unauffällig um die Felsen herum bis wir am Felsen direkt hinter dem Füllhorn ankommen.
Ich wundere mich nur, dass wir keinem der anderen begegnet sind. Wahrscheinlich haben sie uns gesehen und sich versteckt.
Ubd würde ich auch nicht alleine gegenübertreten.
Laze sieht mich noch einmal an und wartet auf mein Signal.
,,Bleibt uns wohl nichts anderes übrig", wispere ich und sie rennt so unauffällig wie möglich zum Füllhorn.
Verwundert bleibe ich am Füllhorn stehen und kneife die Augen zusammen. Wo ist der Kanonenschuss? Haben sie das Mädchen noch nicht getötet?
Laze scheint den gleichen Gedanken zu haben, denn sie zuckt mit den Schultern.
Wir pressen uns mit dem Rücken gegen das kalte Metall des Füllhorns und gehen langsam mit jedem Schritt bedacht um die große Metallskulptur herum, die uns von Paul, Silla, dem Mädchen und der Beute trennt.
Laze hält an und ich wäre fast gegen sie gestoßen, kann mich aber noch am Füllhorn festhalten.
Erschrocken zucke ich einen Schritt zurück als ich das Szenario vor unseren Augen sehe.
Silla rennt dem kleinen Mädchen hinterher, das sich irgendwie befreien konnte und an den Rand der Ebene rennt.
Paul ist nur wenige Meter entfernt, aber er ist nicht der einzige. Quiron wehrt Pauls Machetenhiebe angestrengt mit seinem goldenen Schwert ab.
Unsere Blicke schweifen für einen Moment immer zwischen Silla und Paul hin und her.
Paul stößt Quiron zu Boden und kniet sich über ihn, um ihn zu erstechen.
Bevor das Mädchen aus Distrikt Acht am Rand der Ebene ankommen kann, wirft Silla plötzlich ihr Messer und das Mädchen fällt zu Boden.
Silla tritt dem Mädchen mit dem Fuß in die Seite, um sie unzudrehen. Dann zieht sie ihr Messer aus dem Körper des Mädchens und geht zurück in Richtung Füllhorn, da sie auf den Tod des Mädchens und damit auf das Öffnen der Tür wartet.
Die Kanone knallt nicht.
Ein Blick zu dem Mädchen zeigt mir, dass sie nicht mehr all zu lang leben wird. Sie dreht uns windet sich und Blut tränkt ihr Oberteil.
Plötzlich blickt Silla genau in unsere Richtung und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie uns entdeckt hat.
Sie rennt los, genau auf uns zu.
Das ist unser Zeichen.
Von Laze gefolgt trete ich aus meinem Versteck und Laze richtet unbemerkt den Pfeil auf Paul.

----------------------------------
Hier ist das neue Kapitel :))
Ich freue mich irgendwie, dass ich öfter update :D
Ich hoffe, es gefällt euch :)

So, jetzt eine Frage, die mich schon länger beschäftigt...
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, gehen Finnicks Hungerspiele bald zu Ende.
Und ein paar von euch wissen vielleicht, dass ich ursprünglich vor hatte, noch die Zeit nach Finnicks Hungerspielen, Annies Hungerspiele aus Finnicks Sicht und die Zeit danach zu beschreiben. Allerdings habe ich nicht vor, Catching Fire und Mockingjay aus Finnicks Sicht zu schreiben, sondern eher einen langen Epilog.
Hier die Möglichkeiten (schreibt mir eure Meinung einfach in die Kommentare):
1.Noch wie geplant weiter schreiben bis nach Annies Hungerspielen und der Zeit danach.
2.In mehrere Bücher aufteilen (wäre mir nicht sooo lieb)
3.Nur bis zum Ende von Finnicks Hungerspielen, ein paar Tage/Wochen danach und dann einen Epilog.
4.Bis zum Ende von Finnicks Hungerspielen und dann nur einen Epilog.

Sagt ganz ehrlich, was ihr denkt!!! Keiner wird für seine Meinung verurteilt, sondern jede Meinung ist hilfreich :)
Und egal, welche Möglichkeit jetzt am Ende ausgewählt wird, nach diesem Buch werde ich auf jeden Fall noch eine Geschichte schreiben, die KEINE FanFiction ist, sondern ganz meine eigene Grundidee. Vielleicht hättet ihr ja auch Lust, die danach zu lesen.

Liebe Grüße
Lona♥

Die Tribute von Panem-Dunkele LügenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt