Annie P.o.V
@Lilli787 gewidmet
Der Tag rückt immer näher und näher. Der Tag, an dem das Spiel um Leben und Tod beginnt. Der Tag, an dem Finnick schon tot sein kann. Ich vergraben mein Gesicht im Kissen und lasse die Tränen weiter fließen. Wieso muss das gerade mir passieren? Wieso muss ich mich gerade in den Jungen verlieben, der sich freiwillig für die Arena meldet? Ich vermisse ihn jetzt schon. Was, wenn er nicht mehr zurück kommt? Er muss es einfach. Irgendwann gebe ich es auf. Einfach nur nachdenken und weinen bringt nichts. Doch ich bin am verzweifeln. Dieser Junge aus Distrikt eins, Pauluius Grey, heißt er glaube ich, ist ungefähr einen Kopf großer als Finnick und sieht auch gefährlicher und stärker aus. Von allen Tributen sieht er am meisten wie ein Gewinner aus. Ich schlucke den Klos in meinem Hals hinunter. Alles wird gut werden.
,,Annie" Die Stimme meiner Mutter reist mich aus meinen Gedanken. ,, Besuch für dich", ruft sie. Schnell stehe ich auf und renne die Holztreppen hinunter, die ein wenig knarren, als ich sie hinabsteige. Unten steht Celly in der Haustür und unterhält sich mit meiner Mutter über irgendetwas. Als Celly mich sieht, wirft sie mir einen mitleidig Blick zu.
,, Geht es dir besser?", fragt sie und versucht zu lächeln. ,, Er wird zurück kommen"Ich nicke hoffnungsvoll. Ich habe Celly und meinen Eltern erzählt, dass ich mit Finnick zusammen bin, was alles zwischen uns passiert ist und wie sehr ich ihn vermisse. Celly nimmt mich in die Arme und streichelt meinen Kopf. ,,Ich glaube an ihn. Er braucht nur einen Dreizack", flüstert sie ein wenig geistesabwesend. Meine Mutter steht einfach nur daneben und betrachtet uns. ,,Willst du etwas essen?", fragt sie Celly. Diese schüttelt den Kopf. ,, Nein danke, Mylene", sagt sie höflich. Meine Mutter nicht und geht ins Wohnzimmer. Dort schaltet sie den Fernseher an und setzt sich aufs Sofa. Normalerweise schaut meine Mutter nie Fernsehen, aber in den Wochen der Hubgerspielen tut sie es schon. Nicht, dass sie die Hungerspiele gut findet, aber sie hofft innerhalb darauf, dass irgendwann das ganze System des Kapitols kaputt geht und sie Rebellion beginnt. Ich höre die Stimmen von Ceasar Flickerman und anderen Personen. Manchmal ertönt auch der Jubel des Kapitolpublikums. ,, Ich muss dir etwas erzählen", sagt Celly und zieht mich die Treppe hoch in mein Zimmer. Sie fühlt sich hier wir zu Hause. Falls sie ein wirkliches zu Hause hat, dass sie auch so ansieht. Sie wohnt im Dorf der Sieger. Eigentlich weigerte sie sich damals, aber nachdem ihre ganze Familie bei einem Unfall umkam, wollte sie die Vergangenheit nur noch vergessen. Da ihr altes Haus sie zu sehr an die Vergangenheit erinnerte und sie nicht woanders hinziehen konnte, war das Dorf der Sieger die einzige Möglichkeit. Es ist riesig, wunderschön, luxuriös und hat einen tollen Ausblick aufs Meer und trotzdem hasst sie ihr Haus. Eigentlich ist sie dort sehr selten. Die meiste Zeit ist sie in der kleinen Fischerhütte an ihrem Strand. Doch die ist sehr klein und dient nicht wirklich als Wohnsitz.
In meinem Zimmer angekommen, setzt sie sich auf das braune Ledersofa. Ich setze mich neben sie, starre aber die ganze Zeit auf den blauen Bilderrahmen auf dem kleinen Beistelltisch neben dem Sofa. Eigentlich ist es mein richtiger Bilderrahmen, sondern nur ein Bildschirm mit einem Bildschirmrand. Man kann sich ein Bild aussuchen, dass im Bilderrahmen erscheinen soll und auch einen passenden Rahmen. Man kann auch in Rahmen nach Bildern suchen, das heißt, man gibt einen Namen oder Begriff ein und dann kommen die Ergebnisse dazu. Mein Vater brachte ihn mir mal aus dem Kapitol als Geburtagsgeschenk mit, nach dem er dort wegen geschäftlichen Sachen war. Ich habe ein Bild von Finnick ausgewählt, auf dem er süß in die Kamera lächelt. Ich habe es erst gestern gefunden. Es ist das Bild, das auch erschienen ist, als seine Trainingszahl verkündet wurde.
Celly merkt, dass ich auf das Bild starre und seufzt. ,, Ja, es geht um ihn", sagt sie. Sofort sehe ich sie gespannt an.
,, Den neusten Gerüchten nach scheint Finnick der Favorit des Kapitols zu sein und es sollen mindestens drei Mädchen, die mit in die Arena gehen werden, auf ihn stehen. Außerdem" sie macht eine kleine Pause und sieht mich an, als käme jetzt eine schlechte Nachricht. ,, Außerdem scheint zwischen ihm und dem Mädchen aus Distrikt vier etwas zu laufen" Sie sieht mich bedrückt an. Doch ich schütteln nur den Kopf. ,, Das kann nicht sein. Er hat gesagt, dass er mich liebt", sage ich selbstsicher. Celly zieht eine Augenbrauen hoch. ,, Laze Christon", sagt sie.
,, Ich weiß" Ich kenne den Namen und die Person und irgendwie gibt es da eine alte Erinnerung zwischen uns, aber ich weiß nicht mehr welche. Seit Laze ausgelost wurde, habe ich die ganze Zeit überlegt, woher ich sie kenne. ,, Wer genau ist sie?", frage ich Celly nach einer Zeit, in der wir beide nur auf den virtuellen Bilderrahmen starrten.
,, Laze Christon ist sie Tochter von Dilys Liveed", antwortete sie leise.
,, Dilys? Die Frau, die wahrscheinlich am zirlsichersten von ganz Panem mit Schusswaffen trifft? " Ich werde unsicher. Celly nickt. ,,Dilys wollte unbedingt bei den Hungerspielen mitmachen. Anscheinend will Laze jetzt für ihre Mutter gewinnen", erklärt Celly.
,, Hat Dilys sie denn auch trainiert? Ich meine, sie ist vor über zehn Jahren gestorben", sage ich.
Celly wirkt unsicher. ,, Das weiß ich nicht" Ich nicke langsam.
Wir reden noch eine ganze Weile darüber, dann gesellen wir uns irgendwann zu meiner Mutter vor den Fernseher. Alle möglichen Personen werden interviewt und vorgestellt. Der Tag schreitet immer weiter voran und das Interview rückt immer näher. Gegen Mittag bringt meine Mutter uns Essen. Später, am Nachmittag, kommt mein Vater, Drawn und geht ins Arbeitszimmer.
Dann ertönt die Hymne. Das bedeutet, dass gleich die Interviews kommen.
,, Drawn", ruft meine Mutter nach oben. Ich höre die schweren Schritte meines Vaters, die die Treppe hinunter kommen. Er setzt sich neben meine Mutter auf einen Sessel. Celly bleibt einfach neben mir auf dem Sofa sitzen.
Ceasar Flickerman betritt die Bühne. Er lächelt breit. Sofort ertönt lauter Applaus. Angespannt sitze ich neben Celly auf dem Sofa und halte mich irgendwo an ihrer Jacke fest.
,, Willkommen", ruft Ceasar. ,, Willkommen zu den Interviews der vierundsechszigsten Hungerspiele. Als erstes Mal, will ich sagen, dass es einen eindeutigen Favoriten gibt: Finnick Odair aus Distrikt vier. Er ist zwar erst vierzehn Jahre alt, hat aber, wie es aussieht ganz schöne Moves mit dem Dreizack drauf" Wieder ertönt lauter Applaus aus dem Kapitol. Sie rufen sogar Finnicks Namen. Für einen kurzen Moment bin ich glücklich. Er ist der Favorit. Er wird viele Sponsoren bekommen, die sein Überleben sichern werden. Doch dann gerate ich leicht in Panik: Wenn er so beliebt ist, werden die anderen Karrieros ziemlich wütend auf ihn sein und versuchen, ihn zu übertrumpfen und vielleicht sogar schnell umzubringen, um Aufsehen zu bekommen.
,, Kommen wir zum ersten Tribut. Pauluius Grey aus Distrikt eins" Der große hochgewachsene Junge mit den schukterlangen Haaren betritt die Bühne. Er tragt einen weißen Smoking aus Seide und überall sieht man blass das Symbol von Distrikt eins. Um seine Lippen spielt ein gewinnendes Lächeln. Er setzt sich auf den weißen Sessel.
,, Na, Pauluis", begrüßt Ceasar ihn. ,, Wie ist es so, hier im Kapitol zu sein?"
Pauluius lächelt. ,, Es ist schon ziemlich luxuriös und echt großzügig, dass wir all das miterleben dürfen. Ich meine, es ist nicht so ein großer Unterschied von Distrikt eins zum Kapitol, aber es ist trotzdem echt bombastisch", antwortet er.
Ceasar nickt. ,, Ja, das ist es wirklich" Er macht eine kleine Pause und schaut Pauluius schließlich ein wenig bewundernd an. ,,Ich habe gehört, du warst auf der Akademie ziemlich berühmt für deine Kampfkunst. Möchtest du etwas darüber erzählen?"
Pauluius grinst wieder. Dieses Mal ein bisschen fieser. ,, Ja, ich war sehr berühmt für meine Kampfkunst. Jeder wollte so kämpfen können wie ich und ich hatte auch viele Neider. Ich kann ziemlich gut mit Schwertern und Speeren umgehen. Sagen wir mal so, ich habe ein sehr ausgefallenen Kampfstil, aber von dem verrate ich noch nichts. Das werden Sie alle sehen, wenn wir morgen in der Arena ankommen und der Kampf erst richtig los geht"
Ceasar nickt bewundernd. ,, Freust du dich auf die Arena, Pauluius?"
Pauluius nickt heftig. ,,Auf jeden Fall. Ich habe mein Leben lang trainiert und habe immer darauf gewartet."
Ceasar lächelt. Auf einmal ertönt das Signal, das zeigt, dass die drei Minuten um sind. ,, Dann wünsche ich die Viel Glück. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Kampfstil"
Pauluius stellt sich nach Ceasars Anweisungen auf den hinteren Teil der Bühne.
Als nächstes kommt ein Mädchen auf die Bühne, dass achtzehn Jahre alt, braune Haare hat und sich als Silla Huwbreak herausstellt. Sie hat ein weißes knielanges Kleid an, dass überall mit Perlen verziert ist. Ihre Haare sind kunstvoll hochgesteckt. Ceasar fragt sie über alles mögliche aus. In den drei Minuten erfahre ich, dass sie mit Pauluius zusammen ist und ihn schon seit der Akademie kennt. Sie scheint auch eine richtige Killerin zu sein und keine Angst davor zu haben, jemanden brutal zu töten. Als nächstes kommen die beiden aus Distrikt zwei. Sie sind auch Karrieros und das Mädchen schwärmt in höchsten Tönen von Finnick, obwohl ich finde, dass sie mit siebzehn etwas zu alt für ihn ist. Aber die Liebe kennt keine Grenzen. Die beiden aus Distrikt drei fallen nicht besonders auf. Sie sind schwach und erzählen keine wichtigen Sachen.
Dann kommt Finnick. Direkt, als er auf die Bühne tritt und so süß lächelt, schlägt mein Herz schneller. Mir ist sofort klar, dass ich ihn liebe. Meine Eltern sehen mich mitleidig an. ,, Er ist wirklich total gutaussehend'', sagt meine Mutter. Ich nicke schwach und sofort treten mit die Tränen in die Augen. Celly streicht mir langsam über den Rücken.
,, Weißt du eigentlich schon, dass du der Favorit des Kapitols bist?", fragt Ceasar, als Finnick auf dem Sessel sitzt. Finnick sieht überrascht aus.
,, Wirklich? ", fragt er hoffnungsvoll.
Ceasar nickt. ,, Wir haben von dir und deinem Dreizack schon viel gehört. Du scheinst gut damit umgehen zu können. Wie fing das an?"
Finnick überlegt keine Sekunde lang.
,, Ich war seit ich klein war Fischen. Meistens mit Dreizack. Auf der Akademie habe ich mich mit Schwertkampf beschäftigt, weil ich überhaupt nicht wusste, dass Dreizack eine Waffe für die Hungerspiele ist. Trotzdem habe ich es nie verlernt. Vor ein paar Tagen habe ich nachts heimlich trainiert und habe dabei einen Dreizack gefunden", erzählt er. Bei der Erzählung, dass er nachts heimlich trainiert hat, macht er ein wenig ein schuldbewusstes Gesicht. Doch Ceasar reagiert darauf ganz locker.
,, Das heißt, mit deinem Dreizack verstehst du dich gut, wie sieht es mit Mädchen aus?", fragt Ceasar und fügt hinzu:,, Ein so gutaussehender Junge wie du muss doch eine Freundin haben.
Ich weiß, dass jetzt lang uns breit von mir erzählt, doch das tut er nicht. Wer zuckt nur mit den Schultern und lächelt verschmitzt. Ich merke, wie meine Mutter mich von der Seite ansieht.
,,Wie ist deine Familie so?", fragt Ceasar anschließend.
,, Ich habe keine Geschwister, aber meine Eltern sind mir ziemlich wichtig. Deshalb würde ich für sie alles tun", antwortet Finnick. ,, Sie glauben auch fest an mich. "
,, Wo wir schon bei Glauben sind, du bist erst vierzehn, hast dich ändert trotzdem freiwillig gemeldet. Glaubst du, du hast Chancen?"
,, Auf jeden Fall hätte ich welche mit einem Dreizack. Ich habe keine Ahnung, wie die Arena aussieht, aber ein Dreizack müsste überall möglich sein."
Das Signal ertönt. Seine Zeit ist um. Ceasar wünscht ihm viel Glück. Finnick CDstellt sich nach hinten auf die Bühne und Laze betritt sie. Ceasar stellt ihr viele Fragen über ihre Mutter. Ob sie sie trainiert hat, ob Laze für sie gewinnen will. Lazes Antworten sind kurz und direkt:Sie hat eindeutig vor, für ihre Mutter zu gewinnen. Sie wurde nicht von ihr trainiert, weil sie damals noch zu jung war, aber sie scheint auch ziemlich zielsicher zu sein. Die nächsten Interviews interessieren mich nicht, doch irgendwann, als fast die Hälfte der ganzen Interviews um ist, fängt das Publikum plötzlich an, zu applaudieren. Verwirrt suche ich den Bildschirm nach dem Grund ab, warum das Kapitol applaudiert, dann sehe ich es: Im Hintergrund sieht man, wie Finnick und Laze sich leidenschaftlich küssen.
Ich stehe unter Schock. Ich dachte, er liebt mich. Ich habe kaum Zeit zum Weinen, so schnell geht es. Ich kann nur da sitzen und auf den Bildschirm starren. Die Blicke meiner Eltern und Celly haften fest an mir und durchbohren mich fast. Schmerz breitet sich in meinem Herz aus und füllt meinen ganzen Körper. Ich spüre, wie mein Herz in einen Abgrund gestoßen wird und auf dem Boden in tausend Teile zerspringt. Finnick liebt mich nicht.
-------------------------------------------------------------
Das waren die lang ersehnten Interviews! Tut mir echt leid, dass ich so lange nicht mehr geupdatet habe, aber ich hatte kaum Zeit und habe jetzt auf einer Übernachtung die halbe Nacht durchgeschrieben. Jetzt bin ich zufrieden ^^ . Ich hoffe, dass Kapitel gefällt euch allen. Widmung hat @Lilli787 bekommen, weil sie einen ehrlichen und netten Kommentar geschrieben hat.
Also, das Ende dieses Kapitels ist ja so ein bisschen offen. Was glaubt ihr, wie es Annie damit so geht? Und was genau denkt sie darüber? Es würde mich mal interessieren, wenn ihr in die Kommentare schreibt, was ihr denkt.
Ein paar Fragen von mir:
-Annie oder Laze?
-Gale oder Peeta?
-Paylor oder Coin?
-Twilight oder Die Tribute von Panem?Habt ihr noch ein paar Fragen an mich (zu mir oder zur Geschichte oder zu etwas anderem)? Sendet sie mir als Nachricht oder auf Instagram (moonlight_dance_wp) per Direkt.
Das nächste Kapitel werden dann wahrscheinlich die Stunden vor der Arena und vielleicht der Anfang. Ansonsten ist das 22.Kapitel garantiert der Anfang der Arena.
Süße Grüße
Eure Lona♡♥♡♥
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem-Dunkele Lügen
Fanfiction》Finnick Odair ist erst vierzehn Jahre alt, als er sich für die Hungerspiele freiwillig meldet. Er muss alles zurück lassen, auch seine erste Liebe Annie, um lebend wieder nach Hause zu kommen. Doch in der Arena erwarten ihn nicht nur harte Konkurre...