Kapitel 25-Zu zweit

893 79 15
                                    

Diana_Genjieva gewidmet

Finnick P.o.V.

Erschrocken fahren wir herum. Silla deutet mit ihrem Finger nach oben. Ein Hovercraft kommt angeflogen. Ungefähr hundert Meter von uns entfernt hält es mitten in der Luft an und der Greifarm mit der riesigen Metallklaue wird ausgefahren. Der Greifarm fährt nach unten und kommt wenig später wieder hoch. In der Metallklaue liegt ein kleiner Junge mit braunen kurzen Haaren. Die Haare werden vom Wind zerzaust. Der Kopf des Jungen hängt aus der Klaue nach unten heraus. Seine Kleidung ist von Blut getränkt. Wenn der Junge nicht weit von uns gestorben ist, wird sein Mörder auch nicht weit sein. Anscheinend denken wir alle das Gleiche, denn Pauluius bedeutet uns, leise zu sein. Wir nehmen unsere Waffen und befestigen sie so gut es geht an unserer Kleidung. ,,Ein paar von uns müssen Wache halten", sagt Silla und runzelt die Stirn. ,,Wie wäre es mit dir, Finnick? Du scheinst ein wachsames Auge zu haben und außerdem kannst du gut verteidigen" Ich nicke.
,,Wir brauchen noch einen zweiten", sagt Tilcon.
,,Ich mache es", sagt Laze schnell und bevor jemand Einspruch erheben kann, setzt sie sich neben mich auf den Baumstamm. ,,Außerdem kann ich noch seine Wunde untersuchen"
,,Na dann los", befiehlt Silla. ,,Wir dürfen keine Zeit verlieren" Schnellen Schrittes geht sie in die Richtung, in der das Hovercraft aufgetaucht ist. Die anderen folgen ihr. Vallea dreht sich kurz um und mustert Laze. Dann schließt sie sich der Gruppe an. Wenig später sind die vier hinter einigen Felsen verschwunden.
,,Wie geht es dir so?", fragt Laze. ,,Ich meine, wie kommst du so mit der Arena klar?" Ich weiß, dass es die erste Gelegenheit ist, mit ihr alleine zu reden, vielleicht auch die letzte. Ich weiß auch, dass es eine gute Möglichkeit ist, Sponsoren zu gewinnen.
Ich rücke näher an sie heran und lege meinen Arm um sie. ,,Ich finde die Arena gut. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Ich mache mir nur Sorgen um dich" Ich kann die sehensüchtigen Seufzer aus dem Kapitol schon fast hören. Laze lächelt mich süß an.
,,Ich mache mir auch Sorgen um dich" Sie schaut besorgt die Wunde in meinem Arm an. ,,Mich würde mal interessieren, was das war." Ich nicke.
,, Irgendetwas kleines", murmele ich. ,,Sonst wäre die Wunde nicht so tief."
Laze nickt. ,,Das könnte sein"
Wir sitzen eine Weile einfach so da und starren irgendetwas in der Ferne an. Auf ein mal bricht Laze in Tränen aus. Ich sehe sie besorgt an, aber dieses Mal ist es echt und nicht gespielt. Ich mache mir wirklich Sorgen um meine kleine Laze. Ich ziehe fest an mich. Sie vergräbt ihr Gesicht in meinem Hemd und schluchzt weiter. Sanft streiche ich ihr über die Haare.
,,Ich will dich nicht verlieren", sagt sie leise.
,,Das wirst du auch nicht", antworte ich, obwohl ich weiß, dass es gelogen ist. Nur einer kommt lebend wieder heraus und das werde ich sein. Ich bin stark und außerdem schlau.
Als ob Laze meine Gedanken gelesen hätte, flüstert sie:,,Doch. Nur einer kann lebend rauskommen. Die anderen müssen sterben. Das ist der Sinn der Hungerspiele. Wir wurden trainiert, um zu gewinnen. Eigentlich wollte ich das auch, aber ich will nicht mit ansehen, wie du stirbst und dann selber leben. Mit dem Gedanken alt werden, dich nie wieder zu stehen, das geht einfach nicht" Sie schluchzt weiter und ich drücke sie noch fester an mich. Ich spüre ihr Herz schlagen und fühle ihre Körperwärme. Mehrere Minuten lasse ich sie einfach nur weinen. Dann sieht sie mir genau in meine Augen. Ich nehme ihr Gesicht in meine Hände und drücke meine Lippen ganz sanft auf ihre. Ich weiß genau, dass gerade ganz Panem zu sieht. Dass ganz Panem seit sie angefangen hat zu weinen, zu sieht. Ich weiß, dass Annie zu sieht. Genau das ist es, was mich am meisten bereuen lässt, was ich tue. Was, wenn sie nicht versteht, was ich vorhabe? Doch. Ganz bestimmt wird sie es verstehen. Sie ist schlau. Sie kennt meinen Blick, mit dem ich sie immer angesehen habe.
,,Wir werden das schon schaffen", sagt sie schließlich. Ich bin ein wenig verwundert über ihre plötzliche Zuversicht, aber nicke nur.
,,Wir werden das schaffen", wiederholt sie. ,,Zu zweit oder überhaupt nicht?" Es soll eine Frage sein, aber es klingt ein wenig wie eine Feststellung. Ich kann es ihr nicht versprechen, weil ich weiß, dass wir nicht zusammen raus kommen können und ich will nicht sterben. Ich will zurück zu Annie. Laze sieht mir fest in die Augen. ,,Zu zweit oder überhaupt nicht?", wiederholt sie. Ich atme tief durch. Ich weiß, dass ich ihr entweder etwas versprechen muss, dass ich nicht einhalten kann und werde, oder, dass ich jetzt und hier meine Lüge offenbaren muss und meine Tarnung aufgeben muss.

-------------------------------------------------------------
Was glaubt ihr, wird er machen? Versprechen oder die Wahrheit sagen?

Noch etwas. schoolzombie macht interaktive Hungerspiele hier auf Wattpad. Sie sucht noch Leute, die mitlachen. Ich sage euch, das ist schon echt cool. Es würde mich und schoolzombie sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet. Das Buch heißt ,,Are you the winner-Interaktiv". Ihr könnt aber auch einfach auf den Namen, der grau markiert ist drücken, den ich euch hier noch ein mal verlinke. →schoolzombie

So, kommen wir zum lernen Punkt. Ich habe noch eine andere Geschichte und zwar ,,Die Tribute von Panem mit WhatsApp". Da schreibe ich die Chats der TvP-Charaktere. Vielleicht habt ihr Lust, da auch mal vorbei zu schauen.

Süße Grüße
Eure Lona♡♥♡♥
P.S.: Ich bin immer noch auf Austausch& Das auf dem Bild ist Pauluius.

Die Tribute von Panem-Dunkele LügenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt