Kapitel 24-Entdeckungen&Aufgabe für Widmung

961 81 2
                                    

schoolzombie gewidmet

Finnick P.o.V

Wir starren in das trockene Flussbett. Nirgendwo ist nur ein Tropfen Wasser zu finden. ,, Das kann doch nicht sein", sage ich und lasse meinen Kopf in den Nacken fallen. Die Sonne geht gerade erst auf. Ich nehme meine Taschenuhr aus der Tasche und klappe sie auf. ,, Vier Uhr Nachmittag", sage ich verblüfft.
,, Das kann nicht sein", entgegnet Tilcon. ,, Die Sonne geht gerade erst auf.
,, Doch, es kann sein", sagt Laze. Sie deutet gen Himmel.  ,,Als wir in die Arena gekommen sind, war es Morgen, aber es war dunkel. Es war acht Uhr morgens und jetzt, acht Stunden später, ist es vier Uhr. Ich finde, wir sollten zu Pauluius und Silla gehen"
Wir nicken. ,,Und zu Vallea", denke ich. Ich glaube, Laze kann Vallea überhaupt nicht leiden. Ich sehe mich um. ,, Seht mal",rufe ich plötzlich erstaunt. Aus dem Nebel rund um die Arena herum tauchen vier Berge auf, die in gleichen Abständen am Rand der Arena verteilt sind. ,, Das ist unglaublich", staunt Laze. Die Berge sind kahl und nicht sehr hoch. Eher gesagt sind es felsige Hügel.
,, Los jetzt", ruft Tilcon genervt. ,,Vallea kennt sich mit Medizin aus. Vielleicht kann sie deine Wunden heilen" Er deutet auf meinen Unterarm, in dem sich immer noch die klaffende Wunde befindet. Langsam sickert Blut aus der Wunde. Anscheinend will sie einfach nicht verheilen. Tilcon läuft einfach los. Laze sieht mich schukterzuckend an und folgt ihm. ,, Wo will er hin?", frage ich Laze leise. ,, Zum Füllhorn", antwortet Laze. ,, Vallea, Silla und Pauluius sind dort, um in die ganzen Vorräte ein wenig Ordnung hinein zu bringen. Wir wollen wahrscheinlich im Füllhorn unser Lager aufschlagen. Dort haben wir genug Vorräte direkt vor Ort ohne sie mitschleppen zu müssen." Ich nicke. Das ergibt Sinn. Auf einmal stoppt Tilcon und halt sich den Zeigefinger vor die Lippen. ,,Seid ganz leise, ich glaube ich habe etwas gehört", flüstert er. Nach einer Weile schleichen wir weiter, sind aber trotzdem auf der Hut. Tilcon trägt einen Speer an seinen Rucksack geklemmt auf dem Rücken und ungreift leicht den Griff. Laze legt eine Hand an einen Pfeil, der in ihrem Köcher steckt und hält den Bogen bereit in der Hand. Doch nichts bewegt sich.
Die Sonne steht ein wenig höher und brennt immer heißer. Feine Schweißperlen bilden sich um meine Nase und auf meiner Stirn. Schon von Weitem kann man das Füllhorn sehen, dass in der leichten Sonne glänzt. ,, Der erste Tag ist noch nicht vorüber", denke ich die ganze Zeit. ,, Finnick?" Vallea sieht mich fragend an. Ich lächele nur. Spontan umarmt Vallea mich. Ich merke, wie Tilcon uns seltsam ansieht. Also löse ich die Umarmung auf. Vallea trägt so wie ich einen Gürtel mit Messern. Silla hat sich eine Axt umgeschnallt und Pauluius trägt ein Schwert. Pauluius und Silla sortieren die Vorräte nach einem einfachen Schema: Waffen, Essen, Sonstiges. Es haben sich bereits drei Haufen gebildet, alle sauber aufgestapelt. ,,Vallea, sieh dir das an", sagt Tilcon auf ein mal und deutet auf meine Wunde. Vallea sieht mich erstaunt an. ,,Woher kommt das?", fragt sie und ihre Miene ist ein wenig ängstlich.
,, Ich habe diese Wunde erst entdeckt, als ich wieder aus dem Loch raus war.  Ich habe keine Ahnung, wer oder was das war. ,, Silla", ruft Vallea plötzlich.  ,, Den Verbandskasten! Schnell! Es ist ein Notfall" Notfall? So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Vallea befiehlt mir, mich auf einen Stein zu setzen und untersucht meine Wunde. Sie sprüht alle möglichen Sachen drauf, die alle unheimlich brennen. ,, Tut Die Wunde weh?", fragt sie schließlich.
Ich schütteln den Kopf. ,,Kein bisschen"
Sie nickt langsam. ,, Dann wird das noch kommen"
Was meint sie damit? Wieso sollte der Schmerz erst danach eintreten?
Laze setzt sich neben mich und halt meine Hand.
,, Wenn das eine Mutation war, glaube ich, dass sie so gezüchtet wurde, dass sie extrem weh tut und wenn der Schmerz noch nicht kam, dann wird er bald kommen. Ich glaube nicht, dass es Mutationen in dieser Arena gibt, die einem keine Schmerzen zufügen", erklärt Vallea, als sie meinen fragenden Blick sieht.
,,Wird er es überleben?", fragt Laze mit zitternder Stimme.
Vallea sieht unentschlossen aus, so als hätte sie etwas zu verbergen. ,,Ich glaube schon"
Laze nicht langsam. Anscheinend hat sie Valleas Unentschlossenheit nicht gesehen.
Genau in diesem Moment fängt die Wunde an, höllisch zu brennen. Ich beiße die Zähne zusammen. Es ist so, als würde mein Arm verbrennen. Langsam kriecht der Schmerz durch meinen ganzen Arm und lähmt mich vor Schmerz. Ich falle zu Boden und versuche, gegen den Schmerz anzukämpfen, doch ich kann nicht. Es fühlt sich so an, als würde jemand mit dem Finger in der Wunde herumbohren. Ich kneife die Augen fest zusammen. Meine Sicht wird unscharf. Der Schmerz ist qualvoll und eigentlich will ich nur noch erlöst werden, einfach nur noch sterben. Genau in diesem Moment ertönt eine Kanone.
-------------------------------------------------------------
Erst mal danke fürs spontane Probelesen und aufmuntern schoolzombie.
Das auf dem Bild oben ist Tilcon. Was glaubt ihr, wie geht es weiter? Was wird im nächsten Kapitel passieren?
Es gibt wieder eine kleine Aufgabe für euch. Schreibt eine kleine Fortsetzung mit ungefähr 300 Wörtern. Die beste Fortsetzung bekommt die nächste Widmung. Ich hoffe, dass ein paar von euch mitmachen. Schriebt es einfach in die Kommentare oder schickt es mir per Direkt. Viel Spaß ;-)
Süße Grüße
Eure Lona♡♥♡♥

Die Tribute von Panem-Dunkele LügenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt