Kapitel 7-Traum

1.9K 116 16
                                    

MyteryLuna gewidmet
Hier erst einmal eine Info: Das wird ein Kapitel mit ungefähr 3000 Wörtern (das letzte Kapitel hatte 1280). Da wir über 100 Reads hatten, durfte sich jeder etwas wünschen. Das Wünschen geht bis zum 21.12.2014. Da habe ich nämlich Geburtstag und ich kann mir das Datum für merken. Also bis dahin kann man sich etwas wünschen. Im Kommentar von letzten Update habe ich Beispiele für Wünsche geschrieben...so, genug geredet jetzt gehts los!!!

Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich angefangen habe zu weinen. Ich merke es erst, als eine vereinzelte Träne meine Wange hinunterrollt und an meinem Kinn einen Tropfen bildet. Laze wischt mir die Träne weg.

,, Alles okay, Finnick?'', fragt sie besorgt. Ich nicke. Laze ist wirklich nett und fürsorglich, aber ich darf nicht vergessen, dass sie meine Gegnerin ist. Selbst sie könnte mich daran hindern, nach Hause zu kommen. Trotzdem möchte ich sie nicht gerne töten, aber die Chancen stehen hoch, dass ein anderer es tut.

Plötzlich kommt Cleophy herein gestürmt. ,, Es gibt Essen!", ruft sie. Doch dann erinnert sie sich, dass sie eigentlich anklopfen sollte und sieht uns entschuldigen an. Laze ich stehen auf und folgen Cleophy ins andere Abteil. Es duftet herrlich. Wir setzen uns an einen Tisch und schon kommt die erste Ladung des Essens. Es gibt eine bräunlich Suppe, die mit Kräutern und Sahnehäubchen verziert ist. Waleco kommt ins Abteil und setzt sich zu uns an den Tisch. ,,Guten Appetit", sagt er und stürzt auch hungrig auf die Suppe. Ich probiere einen Löffel. Sie ist cremig und schmeckt nach Wald und Natur. Ich kenne den Geschmack. ,, Was ist das?", frage ich.

,,Pilzsuppe", antwortet Cleophy. ,, Die Pilze kommen frisch aus Distrikt sieben." Ich löffele meine Suppe weiter und genieße den Geschmack von Freiheit. Als wir fertig sind, kommt ein Avox und räumt das Geschirr ab. Kurz darauf kommt ein Zweiter mit einem Wagen voll Essen und bringt für jeden einen Teller mit einen Steak und Kartoffeln mit einer roten Sauce. Es ist nicht viel, aber Distrikt eins, zwei und vier bekommen nunmal nicht viel. Das Fleisch ist hauchzart und die Kartoffeln zergehen auf der Zunge. Keiner spricht ein Wort. Alle konzentrierten sich auf das Essen, das so köstlich schmeckt, als würde es aus dem Paradies kommen. Als wir fertig sind, kommt wieder der erste Avox und räumt das Geschirr ab. Der Zweite kommt wieder mit dem Wagen. Es stehen zwei Schälchen mit Pudding drauf und zwei Teller mit jeweils einer Birne. Cleophy und Waleco bekommen den Pudding und Laze und ich bekommen die Birnen.

Waleco rülpst zufrieden. Cleophy sieht ihn mahnend an. Doch Waleco grinst nur. ,, Ich liebe Schokoladenpudding", sagt er. Cleophy muss auch lächeln. Cleophy ist hübsch, vor allen Dingen, wenn sie lächelt. Cleophy ist ungefähr dreißig Jahre alt, trotzdem sieht sie jünger aus. Waleco ist zwanzig Jahre alt. Aber er sieht noch aus, wie ein Jugendlicher. ,,Also, habt ihr euch schon eine Taktik ausgedacht, oder vertraut ihr da auf mich?", fragt Waleco schließlich. Ich zucke mit den Schultern und sehe Laze an. Sie zuckt auch mit den Schultern und sieht mich an. ,, Wir haben nur gesagt, dass wir verbündet sind und auch mit den Tributen aus Distrikt eins und zwei wenn sie und wollen", sage ich schließlich, da Waleco uns immernoch erwartungsvoll ansieht. Er nickt. ,, Gut. Aber besprecht das mit ihnen, bevor es in die Arena geht." Er macht eine Pause. ,, Wenn sie handgreiflich werden, dann trennt euch lieber schnell genug von ihnen, bevor sie euch töten."Laze und ich nicken. Cleophy steht auf. ,, Ihr könnt dann in eure Zimmer gehen. Ich werde euch morgen wecken" Sie winkt und verschwindet im nächsten Abteil.

Die Tribute von Panem-Dunkele LügenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt