Ich schwinge das Schwert und steche in eine der Stoffpuppen, direkt in die Zeilscheibe an der Brust. Annie Cresta, ein hübsches, schüchternes Mädchen, das jetzt so alt ist wie ich, übt Messer werfen. Das kann sie wirklich gut. Ich mache eine Pause und setze mich auf eine Bank neben der Station fürs Messerwerfen. Sie wirft und trifft den Kopf der Puppe. Sie geht zur Puppe und zieht das Messer heraus. Als sie wieder zurück läuft, sieht sie mich. Sie lächelt und winkt schüchtern. Immer, wenn ich sie sehe, muss ich ihre roten Haare und ihre grünen Augen bewundern. Sie widmet sich wieder den Puppen.
Ich sehe ihr noch eine Weile zu, dann gehe ich wieder zur Schwertstation. Mein Freund Marc versucht sich gerade daran. Aber er schafft es nicht. Seine Waffe ist eher das Bogenschießen. Bogenschießen ist zwar sehr effektiv, aber nichts für mich. Ich sehe Marc zu. Ich kenne Marc zu gut, um zu glauben, dass er sich noch lange am Schwertkampf versucht. Ich habe Recht. Nach kurzer Zeit legt er das Schwert wieder zu den anderen Schwertern zurück und geht zum Bogenschießen. Ich nehme mir schnell ein Schwert, weil ich merke, dass Annie mich ansieht. Das ist meine Chance sie zu begeistern. Ich säbele der Puppe den Kopf ab, dann schaue ich zu Annie und will grinsen, doch da sehe ich, wie sie Marc ansieht und staunt. Er schießt auf Puppen mit Pfeil und Bogen. Als er die Sehne loslässt, fliegt der Pfeil auf die Brust der Puppe zu, landet aber nicht auf der Zielscheibe. Trotzdem grinst Marc zufrieden und zwinkert Annie zu. Sie klatscht begeistert. Eifersucht und Wut steigen in mir hoch. ,, Hey, Annie", rufe ich. ,, Wollen wir zusammen Schwertkampf üben?" Sie sieht mich an, dann grinst sie. ,, Ich kann das nicht so gut. Aber du kannst es mir zeigen.'' Euphorie füllt meinen Körper. Wir gehen zu den Schwertern. Der Trainer, der daneben steht, gibt mir Tipps, welches Schwert ich nehmen könnte. ,, Also", fange ich an. ,, Du musst erst das richtige Schwert wählen. Das, was du am effektivsten findest. Dann musst du dich nur auf den Punkt konzentrieren, den du treffen willst." Ich mache eine kleine Pause und sehe sie an. Ich gehe auf sie zu und drücke ihr das Schwert in die Hand. Sie stellt sich vor eine der Puppen und versucht unsicher, ein paar Bewegungen. Ich nehme ihre Hand, in der sie das Schwert hält und zeige ihr, wie sie das Schwert halten und führen muss.
Nach einer halben Stunde ertönt der Gong. Er soll zeigen, dass wir jetzt nach Hause gehen können. Annie legt das Schwert zurück zu den Anderen.
,, Danke Finnick", sagt sie und lächelt. ,, Falls ich es bin, die ausgelost wird, bin ich jetzt gut vorbereit.'' Ihr Lächeln wird unsicher. In unserem Distfikt, Distrikt vier, ist es eine Ehre, an den Hungerspielen teilzunehmen. Aber Annie wollte es noch nie. In den Distrikten eins und zwei reißen sich die Kinder um die Teilnahme. Es ist schwer teilzunehmen, weil jeder versucht sich freiwillig zu melden. Bei uns ist das nicht so extrem. Es gibt immer viele, die sich freiwillig melden, aber sie stürzen nicht nach vorne und brüllen, dass sie sich freiwillig melden. Aber trotzdem wollen sie unbedingt in den Hungerspielen teilnehmen. Die meisten melden sich mit achtzehn Jahren freiwillig, denn das ist das letzte Jahr, in dem man in die Hungerspiele ziehen kann. In den Hungerspielen werden vierundzwanzig Tribute ausgelost:ein Junge und ein Mädchen aus jedem Distrikt. Es gibt zwölf Distrikte. Es gab mal dreizehn. Aber der wurde vom Kapitol, einer riesigen Stadt, die Panem regiert ausgelöscht, zu Zeiten des Aufstandes. Die Aufständischen haben verloren und daraufhin wurde ein Friedensvertrag gemacht, der sagt, dass einmal im Jahr did Hungerspiele stattfinden.
Annie verlässt den Raum, aber ich bleibe noch. Ich gehe in die Bibliothek, denn ich habe eine Idee. Die Trainingsakademie hat nur eine Bibliothek, die kaum benutzt wird.
Nach einer Weile finde ich das Buch, dass ich suche: Die Rekorde der Hungerspiele.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Soooo...das war das erste Kapitel. Ich versuche, der Geschichte treu zu bleiben, was nicht inmer einfach ist, weil man vieles nicht weiß. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem...
Sweet greetings
Lona ♡♥
P.S.:das Bild, das bei diesem Kapitel ist, zeigt wie ich mir den Strand von Distrikt Vier vorstelle...
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem-Dunkele Lügen
Fanfiction》Finnick Odair ist erst vierzehn Jahre alt, als er sich für die Hungerspiele freiwillig meldet. Er muss alles zurück lassen, auch seine erste Liebe Annie, um lebend wieder nach Hause zu kommen. Doch in der Arena erwarten ihn nicht nur harte Konkurre...