Finnick P.o.V,, Aufwachen, Finnick", ruft Cleophy.
Genervt schiebe ich die Decke zur Seite.
,, Ja", antworte ich kurz.
,, Denk daran, heute geht es in die Arena"
Ich rolle mit den Augen. Als ob ich das nicht wüsste. Moment, es geht in die Arena. Sofort bin ich hellwach. Freudig stehe ich auf. Heute ist die Arena. Ich kann endlich beweisen, was ich gelernt habe und meinen Distrikt stolz machen. Endlich ist es so weit.
Wenig später sitze ich am Frühstückstisch, der reich bedeckt ist mit allem möglichen. ,, Dürfte ich bitte die Erdbeermarmelade haben?", frage ich. Vielleicht ist es das letzte Mal, dass ich Erdbeermarmelade esse. Xill reicht sie mir über den Tisch. Ich bedanke mich mit einem kurzen Nicken und mache mich dann über die Brötchen her. Ich esse so viel ich kann. Für die Arena muss ich satt sein. Schließlich kann niemand wissen, wann ich das nächste Mal in der Arena etwas zu Essen bekomme. Ich merke, wie Laze mich ansieht. Sie sieht ein wenig gequält und traurig aus. Ich sehe auf und lächele sie an. Sie lächelt zurück. Mit ihren Lippen formt sie die Worte:,, Ich liebe dich" Ich werfe ihr einen Luftkuss zu. ,,Ich gehe mich umziehen", sagt Laze schließlich und steht auf. Ich folge ihr schnell. Als wir im Gang sind, halte ich sie fest. Sie dreht sich um. Ihr Gesicht ist voller Tränen. ,, Was ist los?", frage ich gespielt überrascht. Sie wischt sich eine Träne aus dem Gesicht. Dann lässt sie sich in meine Arme fallen. Ich streichele ihr über den Kopf. Ihr Körper wird von leisen Schluchzen geschüttelt. ,,Alles wird gut", sage ich leise. Ich merke, wie sie kurz nickt. Sie schaut auf. ,, Versprich mir, dass egal was passiert, wir immer zusammen bleiben werden." Ich nicke.
,, Ich weiß, dass nur einer aus dieser verdammten Arena herauskommen wird und ich wollte das schon immer, aber wenn ich dich dafür verlieren muss, ist es undenkbar", fährt sie fort. Sie küsst mich zart und geht in ihr Zimmer.
Als letztes nehme ich die Taschenuhr in die Hand und umklammert sie fest. Gleich geht es los. In ungefähr einer Stunde werde ich schon in der Arena sein. Ich sehe mich ein letztes Mal in meinem Zimmer im Kapitol um. ,, Ich werde zurück kommen", sage ich leise und schließe die Tür hinter mir. Auf dem Gang treffe ich auf Zaelynn und mein Vorbereitungsteam. Das hatte ich schon total vergessen. Filicy, die Frau mit den knallgelben Haaren sieht mich lächelnd an. ,, Du schaffst das", sagt sie mit ihrem Kapitolakzent. ,, Wir glauben an dich"Sie deutet auf Lura, die Frau mit den abstehenden braunen Haaren. ,, Ihr ist es am schwersten gefallen, dass du jetzt weg gehst"
Lura zieht ein beleidigte Gesicht. ,, Er kommt aber wieder zurück", sagt Sathaly, die dritte Frau mit den silbernen Haaren bis zum Boden. Heute hat sie ihre Haare zu einem Dutt gebunden. Es siegt eigentlich nur so aus, wie eine riesige silberne Kugel, die sie am Hinterkopf kleben hat. Alle drei umarmen mich und wünschen mir viel Glück. ,,Wir müssen jetzt los", sagt Zaelynn. ,, Was genau willst du mit in die Arena nehmen?" Ich öffne meine Hand und gebe ihr die Taschenuhr. Sie nickt und steckt sie in eine Tasche ihres blauen Kleides. ,, Sie wird noch kontrolliert, ob sie als Waffe dienen kann. Aber ich glaube nicht, dass sie das kann" Sie lächelt. ,,Aber danach bekommst du sie wieder" Ich nicke und folge ihr zu den Aufzügen. Ich drehe mich ein letztes Mal um und sehe, wie Filicy, Lura und Sathaly mir nachwinken. Ich winke kurz zurück, dann gehe ich zu den Aufzügen. Doch vorher werde ich noch mal verabschiedet: Waleco, Mags und Cleophy. ,, Du schaffst das", sagt Cleophy und unterdrückt eine Träne. ,, Da bin ich mir ganz sicher" Ich nicke. Waleco klopft mir auf die Schulter. ,, Wenn es Streit gibt, dann flieh lieber mit Laze", erklärt er mir noch schnell, dann geht er mit Cleophy schnellen Schrittes in Richtung unserer Zimmer, wo sich auch ihre befinden müssen. ,,Hast du Angst?", fragt Mags. Ich schütteln den Kopf. ,, Du wirst das schaffen. Ich weiß, was du mit dem Mädchen im Schilde führst", sagt sie. Ich merke, wie Zaelynn und fragend ansieht und lächele schuldbewusst. ,,Das ist gut", sagt Mags schließlich und lächelt. ,, Gib niemals auf und kämpfe bis zum bitteren Ende für die, die du wirklich liebst" Mit diesen Worten geht sie den Gang entlang zum Essenssaal. Zaelynn lächelt mir ermutigend zu und steigt in den Aufzug, der gerade bei uns hält. Ich folge ihr. Zaelynn drückt auf den goldenen Knopf, auf dem ,, Dach" steht. Sofort setzt sich der Aufzug in Bewegung. Auf dem Weg nach oben hält der Aufzug bei Distrikt sechs und Aldis steigt mit seiner Stylistin ein. Er sieht ein wenig verunsichert aus, würdigt mich aber keines Wortes. Nach ihm kommt in der zehnten Etage Juve mit ihrem Stylisten dazu. In ihren Augen spiegelt sich Angst. Schließlich sind wir da. Der Aufzug hält und wir steigen alle aus. Auf dem Dach weht frischer Wind. Fünfzig Meter entfernt stehen zwei Hovervrafts. Das eine hat die Türen geöffnet, die des anderen sind geschlossen. Ich sehe Laze in dem Hovervraft. Mit ihren Händen formt sie ein Herz undicht werfe ihr einen Luftkuss zu. Ich will gerade in das Hovervraft einsteigen, da ertönt eine Stimme:,, Dieses Hovervraft ist voll. Bitte steigen sie und das andere ein." Ich zucke mit den Schultern und forme mit den Lippen still die Worte:,, Wir sehen uns in der Arena." Sie nickt. Ich werfe ihr ein letztes aufmunterndes Lächeln zu, dann gehe ich zu dem anderen Hovervraft, dessen Türen sich gerade öffnen. Ich setze mich auf einen freien Platz und mache es mir gemütlich. Neben mich setzt sich Juve und lächelt mich an. Alldis setzt sich ans andere Ende des Hovervrafts.
Nach ein paar Minuten ist das Hovervraft voll und wir heben vom Boden ab. Auf der anderen Seite neben mir sitzt Tilcon. Wir unterhalten uns ein wenig darüber, wie die Arena hoffentlich aussehen wird. Vallea sitzt mir gegenüber und sieht mich nicht an. Sie sieht starr irgendwo auf die Wand neben mich. ,,Deinen Arm", höre ich irgendwo am Ende des Hovervrafts die genervte Stimme einer Frau. Mit einer riesigen Spritze geht sie herum und setzt jedem den Aufspürer in den linken Unterarm. Als sie meinen Arm nimmt und die Spritze ansetzt und zusticht, zucke ich leicht zusammen. Plötzlich leuchtet der Aufspürer unter meiner Haut kurz weiß auf und piept. Die Frau nickt und geht zu Juve. Ich drücke auf die kleine Metallkugel in meinem Unterarm. Sofort schießt ein kurzer Schmerz durch meinen Arm, also lasse ich es lieber.
Nach einer Zeit beginnt das Hovercraft zu sinken und plötzlich landen wir. Die Türen öffnen sich und wir werden nach draußen gedrängt. Wir befunden uns auf einer Art unterirdischem Parkplatz. Mehrere Meter über uns muss sich die Arena befinden. Zaelynn empfängt mich. Ich weiß nicht genau, wie sie her gekommen ist. Wahrscheinlich mit einem dritten Hovercraft. Sie lächelt mich an. ,, Deine Taschenuhr ist völlig ungefährlich. Du darfst sie also mit nehmen", sagt sie. Ich nicke. Ob sie die hintere Klappe wohl geöffnet haben?,, Wie sehe aus?", frage ich grinsend und trete aus der kleinen Kabine, in der meine Kleidung für die Arena gehangen hat. Zaelynn mustert mich genau.
,,Was glaubst du für eine Art von Arena wird es sein?", frage ich sie neugierig. Sie tritt nach vorne. Ich trage eine dunkelblaue Hose aus festem Stoff, die bis zur Hälfte des Schienbeines geht, eine Langarmshirt und eine Weste, die mit Federn gefüllt ist. Die Weste hat eine Kapuze. Außerdem habe ich Schuhe aus weichem Leder mit beweglicher Sohle an. ,,Ich schätze, es wird regnen", sagt sie und deutet auf meine Kapuze.,, Oder es ist ein Sonnenschutz"
,, Also warm oder regnerisch?"
Sie nickt. ,, Es wird sehr holprig sein, das zeigt die Schuhsohle"
Ich nicke. ,, Das ist gut", sage ich.
,,Stell dich da hin", sagt Zaelynn und deutet auf die Wand rechts von mir. Sie ist weiß und eine Kamera ist davor aufgebaut. Ich stelle mich vor die Wand und schon höre ich ein Klicken.
,,Wofür War das?", frage ich Zaelynn.
,, Das ist das Foto, das gezeigt wird, falls du in der Arena sterben solltest", antwortet sie kurz. ,, Aber du wirst nicht sterben"
Wieso sagen alle, dass ich nicht sterben werde? Wahrscheinlich, weil ich der Favorit des ganzen Kapitols bin.
,, Noch zwanzig Sekunden bis zum Start", sagt die nette Computerstimme, an die ich mich schon so gewöhnt habe. Zaelynn umarmt mich, dann sagt sie:,, Na los, du hast die Hungerspiele zu gewinnen"
Ich lächele und steige in die Glasröhre, die mich nach oben in die Arena transportieren soll.
,, Zehn Sekunden bis zum Start", sagt die Computerstimme.
Nach ein paar Sekunden schließen sich die Türen der Glasröhre um mich. Ich setze ein gewinnenden Lächeln auf.
,, Bereit?", formt Zaelynn still mit ihrem Lippen.
,, Bereit", antworte ich still. Schon beginnt sich die Metallplatte auf der ich in der Glasröhre stehe zu heben und ich sehe nur noch Beton und schließlich nur noch Dunkelheit. Ist das die Arena?
-------------------------------------------------------------
Tut nur leid, dass ich so lange nicht geupdatet habe, aber ich hatte schulisch sehr viel zu tun. Aber es wird langsam wieder weniger. Was glaubt ihr, was für eine Art von Arena wird es? Schreibt es in die Kommentare. Würde mich interessieren, was ihr denkt. Ich habe trotzdem schon seit einer Weile eine Vorstellung von der Arena. Sogar mit Mutationen.
So, kommen wir zur Verlosung des Probelesens. Das ganze läuft so ab: Die Person, die die Verlosung gewinnt, darf das nächste Kapitel (also Kapitel 22) als erstes vor den anderen lesen, sagen, wie er/sie es fand und auch Verbesserungsvorschläge abgeben, die ich dann berücksichtigen werde (auch Rechtschreibfehler). Außerdem werde ich die Kritik des Gewinners der Verlosung mit updaten. Der Gewinner gewinnt auch die Widmung für das Kapitel.
So könnt ihr an der Verlosung teilnehmen:
Ihr könnt bis zum 24.03.2015, 15:00 Uhr in die Kommentare schreiben, dass ihr gerne teilnehmen wollt. Schreibt in die Kommentare: ,, Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen". Dann werde ich die Verlosung durchführen mit den Leuten, die mitmachen wollen. Ich mache ein Video von der Verlosung und poste das Video auf Instagram. Auf Instagram heiße ich moonlight_dance_wp
Die Verlosung findet am 24.03.2015 statt und der Gewinner wird benachrichtigt. Ich werde alle Teilnehmer benachrichtigen, wer gewonnen hat und es auch im nächsten Kapitel schreiben. Ich werde dem Gewinner das Kapitel hier auf Wattpad als Nachricht schreiben, sollte es aber zu lang für die Wattpadnachricht sein, dann gebe ich dem Gewinner auch meine Nummer und schreibe es ihm über WhatsApp oder, falls die Person kein WhatsApp hat per SMS.
Also, schreibt in die Kommentare, dass ihr teilnehmen wollt und mit ein bisschen Glück gewinnt ihr ein Mal Probelesen und eine Widmung.
Fröhliche Verlosung und möge das Glück stets mit euch sein ;-) .
Süße Grüße
Eure Lona♡♥♡♥
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem-Dunkele Lügen
Fanfiction》Finnick Odair ist erst vierzehn Jahre alt, als er sich für die Hungerspiele freiwillig meldet. Er muss alles zurück lassen, auch seine erste Liebe Annie, um lebend wieder nach Hause zu kommen. Doch in der Arena erwarten ihn nicht nur harte Konkurre...