.𝕿𝖆𝖗𝖌𝖊𝖙.

1.5K 99 21
                                    

Jeon

Seufzend tritt Jeon von der Wand zurück, wo er einzelne Seiten aus der Fallakte aufgehängt und miteinander verbunden hat.

Drogenhandel, grausame Morde und Menschenopfer- aber nicht der geringste Beweis.

Wie ist das Möglich?!

Zwischen seinen markanten Augenbrauen bildet sich eine strenge Falte und er lehnt sich gegen seinen Schreibtisch, während er sich die aufgehängten Bilder verbrannter Opfer genauer ansieht.

Vor seinen Augen bewegen sie sich wieder, schnappen mit ihren glühenden Augen nach ihm und er fröstelt bei der lebhaften Erinnerung.

"Wie geht's deinem Kopf?"

Sein Partner Jo betritt das kleine Büro auf der Polizeistation im Gangnam-Distrikt und reicht ihm einen Kaffee.

Dankbar nimmt Jeon den dampfenden Plastikbecher entgegen, bevor er seinen Blick wieder auf die Wand richtet. "Schon viel besser, danke.", antwortet er knapp und presst die Lippen aufeinander.

Liegt vermutlich an den fünf Schmerztabletten, die er genommen hat, damit er in Ruhe Nachdenken kann.

Er ist heute früh im Krankenhaus aufgewacht, mit hämmernden Kopfschmerzen und einem völlig ausgetrockneten Mund.

Sein Partner hat ihn gestern Nacht aus dem Club geholt, als er sein Signal nicht mehr empfangen konnte- Jeon lag wohl ohnmächtig auf der Couch, und Mark hatte nur erzahlt, er sei beim Tanzen gestüzt.

Sobald dieser im Krankenhaus aufgewacht ist, fiel sein Blick direkt auf Jo, der im Sessel neben dem Bett auf ihn aufgepasst hatte. Noch bevor Jo ihm guten Morgen sagen konnte, erzählte Jeon ihm aufgeregt von den Drogen, von dem was Vis ihm gesagt hat und dem verbrannten Leichnahm.

Doch Jo hatte nur schwer geseufzt: "Also haben wir nichts."

"Wovon redest du?!", hatte Jeon empört ausgerufen, "Wir haben eine ganze Menge...!"

Jo hatte die Ellenbogen auf die Knie gestützt und die Hände gefaltet, während er Jeon ernst in die Augen blickte: "Aaron...du hast unter Drogeneinfluss gestanden... das verzerrt alles, was du gesehen und gehört hast, sodass wir es nicht mehr gegen ihn verwenden können."

Jeon hatte ihn entgeistert angestarrt.

"Wir können Vis also wegen einem einfachen Betäubungsdelikt festnehmen, das wir ihm nicht einmal nachweisen können, oder wir ermitteln weiter und kriegen ihn noch wegen mehrfachen Mordes dran."

Und nun ist Jeon hier in seinem Büro und zerbricht sich den Kopf darüber, wie er diesen Fall auf's Neue angehen soll.

Sein Blick landet wieder auf dem Bild von Vis, dass ihn jedes Mal auf's neue in seinen Bann zieht.

Er ist auf jeden Fall sein verdächtigstes Ziel, und heute Abend muss er ihn irgendwie zum Reden bringen.

"Versprichst du mir, dass du heute Abend nichts trinkst?"

Jeon rollt mit den Augen, während er sich einen Kugelschreiber gegen die Lippen presst. "Wie oft noch, ich hatte nur Saft!"

Man konnte keine Drogen seinem Blut nachweisen, sein Körper hat diesen Morgen lediglich die Wirkungen eines heftigen Katers gezeigt.

Jo hebt die Augenbrauen. "Traubensaft? Auch bekannt als Wein vielleicht?"

Jeon wirft seinen Kugelschreiber nach ihm.

Sein Partner kann sich noch rechtzeitig ducken und der Kugelschreiber fliegt auf die Tür zu, die sein Vorgesetzter gerade betritt.

Der Kugelschreiber knallt ihm gegen die Stirn und er tritt überrascht einen Schritt zurück: "Was zum-?!"

Die beiden Polizisten starren ihn mit offenen Mündern und geweiteten Augen an.

"S-Sir- tut mir aufrichtig Leid...!", Jeon verbeugt sich mehrmals entschuldigend und kneift peinlich berührt die Augen zusammen.

Sein Vorgesetzter, Steve Lee, reibt sich nur die Stirn: "Ich nehme an, das sollte Ihren Partner treffen?"

Jo verzieht deprimiert das Gesicht: "Ja, Sir."

Lee schüttelt nur mit dem Kopf. "Jedenfalls bin ich hier, um Ihnen mitzuteilen, dass Sie heute Abend ein Mikrofon bei sich tragen werden, Mr. Jeon. Aktivieren Sie es unverzüglich, sollte sich etwas verdächtiges ergeben, damit Ihr Partner sofort eingreifen kann. So etwas wie gestern Abend soll sich nicht wiederholen."

Jeon tauscht einen erwatungsvollen Blick mit seinem Partner, bevor sie sich fast synchron vor ihrem Vorgesetzen verbeugen.

"Habe verstanden.", antwortet Jeon.

Lee nickt zufrieden, bevor er den Kugelschreiber vom Boden aufhebt und Jeon zurück reicht, der ihn mit geröteten Gesicht wieder an sich nimmt.

"Und keine fliegenden Kugelschreiber mehr in diesem Büro.", er mustert ihn streng unter seiner quadratischen Brille und Jeon nickt laut schluckend.

Sobald er das Büro wieder verlassen hat, verschränkt Jo die Arme vor seiner breiten Brust und betrachtet seinen Partner eingehend, der in einem großen, schwarzen T-Shirt und einer bequemen Jogginghose steckt, da er noch nicht lange vom Krankenhaus entlassen worden ist.

Jo hebt skeptisch eine Augenbraue: "Aber so wirst du nicht gehen, oder?"

Wieder wirft Jeon seinen Kugelschreiber nach ihm.

___note___________

Bild: JK being a good detective

Of course, wenn ich sage Lee mit Brille, this is what I mean:

Das nächste Chap kommt wohl doch erst morgen, I'm sorry you guys

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Das nächste Chap kommt wohl doch erst morgen, I'm sorry you guys. ♥︎

Wollt ihr die Story auch aus der Sicht von Tae oder nur JK?

xoxo







𝐓𝐇𝐈𝐑𝐒𝐓𝐘Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt