.𝕿𝖍𝖗𝖊𝖆𝖉𝖘.

772 81 19
                                    

VIS

"Ein gewaltiges Naturereignis über Seoul verwunderte am gestrigen Abend wieder einmal den Rest der Welt..."

"Atemberaubende Lichtblitze zuckten durch den Nachthimmel über Südkoreas Hauptstadt..."

"Hunderte, gigantische Blitze!", ruft Sungho aus, ein bekanntes Gesicht des südkoreanischen Nachrichtensenders 'K-Real'.

Selten haben die Zuschauer ihn so energisch erlebt, wenn er die Nachrichten verkündet. Auf einem weiteren Bildschirm links neben ihm werden Aufnahmen des Nachthimmels gezeigt; durchzogen von riesigen Blitzen, die den schwarzen Himmel mit ihrer elektrischen Energie zerreißen wie leuchtende Risse in dunkler Seide.

Die schmalen Augen in Sungho's gutaussehendem, kantigen Gesicht sind weit aufgerissen: "Nach einem plötzlichen Winter scheint das Wetter in Seoul wohl völlig den Verstand zu verlieren... was sagst du dazu, Han?"

Die Kamera schwenkt zu seinem Kollegen im Nachrichtenstudio; ein recht schlanker Mann mit einem schmalen, blassen Gesicht und säuberlich zurückgegeltem, schwarzen Haar.

"Dazu kann ich nur sagen...", er räuspert sich lautstark und wendet seinen Blick direkt in die Kamera:

"...wir werden alle sterben."

Der Mann springt unvermittelt von seinem Stuhl auf und knallt seinen Aktenkoffer auf den Tisch, um diesen mit einem lauten Klicken zu öffnen und seine Sachen darin zu verstauen: Den Ausweis, ein paar Bleistifte, die Wasserflasche vom Tisch...

"Das ist eindeutig das Werk einer...einer höheren Macht...", er schließt den Koffer und entfernt das Mikro von seinem Hemdkragen, "... und wir sind alle verdammt, also rette sich wer kann- ich verschwinde von hier, bevor es zu spät ist!"

Han verschwindet laut fluchend von der Bildfläche, und die Kamera zuckt hastig zu Sungho zurück- ein höchst irritierter Ausdruck auf dessen sonst so professionellem Gesicht, während er seinem Kollegen hinterherstarrt.

Schweißperlen glänzen auf seiner breiten Stirn, und der laute Knall einer Tür hallt durch das großflächige Nachrichtenstudio.

Ein paar Sekunden verstreichen in angespanntem Schweigen.

Sungho räuspert sich unbehaglich, bevor er ein unglaubwürdiges Lächeln aufsetzt:

"Weiter zum Wetter."

Vis schüttelt nur seinen dunkelblonden Kopf und wendet den Blick vom kaputten Bildschrim des Fernsehers ab, der über der zerstörten Getränkebar im 'THIRSTY' hängt.

Genau genommen waren die Blitze ja schon das Werk einer höheren Macht- eines Gottes- aber Kronos hatte sicherlich nicht vor, die Bewohner von Seoul in ewige Verdammnis zu schicken.

Oh, Bunny.

Er kramt ein weiteres Mal das Smartphone aus seiner hinteren Hosentasche und wählt Jeon's Nummer- doch wieder ohne Erfolg.

Was ist nur passiert?

Sein Griff um den hölzernen Besenstil verstärkt sich, als er die Scherben auf dem Boden zusammenkehrt und sich nervös auf die Lippe beißt.

Als würde ihm der Wiederaufbau seines Nachtclubs 'THIRSTY?' nicht schon genug Sorgen bereiten...

Doch Kronos scheint sich bei weitem nicht so fest im Griff zu haben, wie Vis angenommen hat.

Mit einem lauten Seufzen wirft der junge Halbgott einen Blick in seine Umgebung; die tropfenden, zertrennten Leitungen, der scherbenbedeckte Boden und die zertrümmerten Tanzflächen...

𝐓𝐇𝐈𝐑𝐒𝐓𝐘Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt