Jeon
"Du verhälst dich seltsam zur Zeit."
Jo hat beide Hände in den Taschen seiner schwarzen Anzughose vergraben und lehnt sich gegen die Wand, den Blick aufmerksam auf seinen Partner gerichtet.
Das Küken unter den Polizeibeamten hat sich von ihm zur Wache im Gangnam-Distrikt fahren lassen und streicht sich gerade sein zerknittertes, weißes Hemd zurecht, bevor er sich in seinem Büro auf den Stuhl setzt und beide Beine auf dem Schreibtisch übereinander legt.
"Ich verhalte mich immer seltsam.", entgegnet Jeon und hebt die markanten Augenbrauen unter seine dunklen Bangs, die noch feucht schimmern von seiner Rekordzeit-Dusche. Den Rest seiner längeren Haare hat er sich wieder zu einem unsauberen Bun zusammengebunden, für den gerade noch genug Zeit blieb, bevor Jo ihm vermutlich den Hals umgedreht hätte.
"Du verhälst dich noch seltsamer als sonst, Partner.", erwiedert Jo streng und stößt sich mit seinem breiten Rücken von der Wand ab, bevor er seinen großen, starken Körper langsam zu Jeon rüber schleppt:
"Du bist unkonzentriert, vernachlässigst die Arbeit, die du sonst immer erledigst als wärst du in einem Wettstreit mit deinen Kollegen- und als einer von ihnen, der grundsätzlich auf der Strecke bleibt, weil du so verdammt gut in allem bist, will das echt was heißen, wenn ich dir sage dass es mir fehlt!", bringt Jo vorwurfsvoll hervor und redet mit jedem Wort schneller, ausdrucksvoller, fast frustriert, "Und ich bin mir ziemlich sicher, die Kaninchen-Gesichtsbemalung kam nicht von dir selbst!"
Jeon bleibt völlig gelassen, was Jo nur umso wütender zu machen scheint, als Jeon noch antwortet:
"Vielleicht mache ich parallel eine Clownsausbildung?"
"Aaron-"
"Willst du die rote Nase mal aufsetzen? Würde dir gut stehen."
Diesmal ist es Jo, der einen Kugelschreiber nach ihm wirft; Er zieht ihn aus seiner Hemdtasche und lässt ihn geradewegs gegen Jeon's blasse Stirn knallen, sodass ein hohles Klickgeräusch sein kleines Büro erfüllt.
"Au?", keucht Jeon fassungslos und reibt sich die Stirn.
"Ich bin dein Partner, also kannst du mir ruhig von ihr erzählen.", in seinen Wangen bilden sich tiefe Grübchen, als er lächelnd den Kopf schrägt legt, ehe er eilig hinzufügt: "Oder ihm, ganz egal."
So sehr Jeon sich auch darauf konzentriert, einen geschockten Gesichtsausdruck zu bewahren- allein der Gedanke an Vis bringt seine Wangen unweigerlich zum glühen und schickt ein verräterisches Lächeln auf seine spitzen Lippen.
"Er-", setzt Jeon gerade an, als sie von einem lauten Klopfen an seiner Tür unterbrochen werden.
"Officer Jeon...", sein Vorgesetzter erscheint in der Tür und das weißliche Licht der Mittagssonne reflektiert sich in seinen rundlichen Brillengläsern. "Es ist jemand hier, der Sie sprechen will."
Doch bevor sein Boss ihm den Besucher hineinschickt, starrt er die schweren Stiefel auf dem Schreibtisch so lange an, bis Jeon sie schwungvoll runternimmt.
"Ich brauche Ihren Bericht bis heute Abend, Officer Jeon.", er wirft ihm einen warnenden Blick durch die dünnen Gläser seiner silbernen Brille zu.
Officer Jeon nickt ihm eifrig zu: "Verstanden."
Anstelle sein Büro nun wieder zu verlassen, zieht sein Vorgesetzer jedoch eine Augenbraue hoch: "Verstanden, Sir."
Jeon's Lippen verziehen sich zu einem frechen Grinsen, als er mit seinem Stuhl zu wippen beginnt: "Bitte...nennen Sie mich Aaron."
DU LIEST GERADE
𝐓𝐇𝐈𝐑𝐒𝐓𝐘
Fantasy(boyxboy) • Abgeschlossen • In den verschmutzten Straßen von Gangnam, Seoul, treibt es den übereifrigen Polizisten Aaron Jeon undercover als Tänzer in den Nachtclub 'Thirsty?' um gegen eine mächtige Untergrund-Organisation zu ermitteln- denkt er zum...