.𝕬𝖑𝖑 𝖙𝖍𝖊 𝕷𝖎𝖌𝖍𝖙𝖘.

969 84 26
                                    

KRONOS

"Jemand von der 617 da und kann mich hören?"

Begleitet von einem starken, technischen Rauschen dringt die Stimme durch den Zweiwege-Funk in Gangnam.

Ein dichter, abendlicher Nebel umhüllt die leuchtende Skyline von Seoul und dämmt die strahlenden, goldenen Lichter der riesigen Wolkenkratzer.

Officer Jeon löst das Funkgerät von der Brusttasche seiner Uniform und hält es dicht an seine gespitzten Lippen:

"Laut und deutlich. Wo kann ich helfen?"

Er sitzt im Schneidersitzt auf dem Dach des Streifenwagens, einen Ellenbogen auf das Knie gestützt, und schnieft vorfreudig.

"Hier ist die 611- wir sind schon fast in Songpa-gu und nehmen Verfolgung zum verdächtigen Fahrzeug auf..."

Kronos nickt langsam; ein paar lose, schwarze Haarsträhnen in seinem konzentrierten, blassen Gesicht.

"...Verdächtige wollen über den Han River fliehen, fahren in Richtung der Brücke..."

Der junge Polizist rutscht eilig vom Autodach. Die offene Bananenmilch kippt zur Seite und seine schweren Schnürstiefel schlagen auf dem dunklen Asphalt der Straße auf:

"Hier ist Officer Jeon von der 61... bin in fünf Minuten da."

Er wirft sich kurzentschlossen hinter das Steuer des Streifenwagens und zieht überrascht die Augenbrauen hoch, als der Motor ein kräftig-tiefes Brummen von sich gibt.

"Korrigiere: bin in zwei Minuten da.", mit einem schrägen Grinsen lässt er die Autotür zufallen und tritt auf das Gaspedal.

Die Sirene seines Streifenwagens leuchtet mit einem bläulichen Blinken durch die nebligen Straßen, und Kronos dreht die Muik etwas lauter, die im Radio gespielt wird.

Der kühle Fahrtwind streift seine markanten Wangen und löst den unordentlichen Zopf, sodass ihm sein längeres, schwarzes Haar wild um sein Gesicht wirbelt.

"Officer Jeon! Hören Sie mich, Officer Jeon?", ertönt die Stimme seines Partners Jo nun im Funkgerät und Kronos hält es sich wieder an die Lippen:

"Eyyyyyy!", ruft er vergnügt und wift einen Blick aus dem Fenster, als müsse sein Partner irgendwo in der Nähe sein, "Wollen wir wetten, wer als Erster da ist?"

"Bleib wo du bist, Jeon. Die zuständige Einheit des SPD übernimmt ab der Brücke, verstanden?"

Doch Kronos erhöht die Lautstärke seiner Musik:

"Tut mir leid, bist richtig schlecht zu verstehen, Partner...", Kronos schüttelt dramatisch mit dem Kopf, "Wir sehen uns!", er kann sich sein Grinsen nicht verkneifen, als er seinen Stiefel fester auf's Gas drückt.

Die Reifen erzeugen ein schrilles Quietschen auf den Straßen, als er um die Ecke biegt und auf die Brücke zusteuert; sie führt zum Yongsan-Dstrikt von Seoul und verbindet sowohl Gangnam, als auch den Songpa-Distrikt miteinander.

Fremde Sirenen erreichen sein Ohr und Officer Jeon wirft einen Blick in den Rückspiegel; in den nebligen, dunklen Straßen hinter ihm ist die Verfolgungsjagt zu erkennen, welche die Einheit 611 gerade mit dem Fluchtfahrzeug hat.

Ich muss nur schneller sein.

Es handelt sich um einen einfachen, rostbraunen Pkw- in der Dunkelheit schwer zu erkennen, wie viele Personen im Auto sitzen.

Kronos zieht seine markanten Augenbrauen zusammen; seine Augen zucken von der Straße in den Rückspiegel, während er den Fuß fest auf dem Gaspedal behält.

𝐓𝐇𝐈𝐑𝐒𝐓𝐘Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt