.𝕸𝖚𝖘𝖎𝖐𝖆.

504 43 12
                                    

Jeder erwartet, dass die Welt zunächst komplett in Flammen aufgehen muss, um sich für immer zu verändern.

Aber Veränderung ist leise, nicht selten unsichtbar für das Auge.

Nach dem letzten Licht der Arktos bleibt es niemals dunkel- das erste Licht der Sonnenstunde kehrt zurück, in den singenden Morgenstunden der Musika.

AARON Jeon lässt die Schlüssel mit einem lauten Klimpern auf den Schreibtisch fallen und wirft einen Blick aus dem Fenster in seinem Büro der Gangnam Police Station; die ersten Strahlen der goldenen Morgensonne kitzeln warm auf seinem blassen Gesicht.

Ich bin zurück.

Ein vorsichtiges Klopfen ertönt an der Tür und Jeon hebt den Blick.

Joseph steht in der Tür und schenkt ihm ein begrüßendes Lächeln:

"Hey Partner.", tiefe Grübchen in seinen Wangen, "Kann die hier abgelegt werden?", er hält fragend eine graue Akte in die Luft, bevor er sie vor Jeon auf den Schreibtisch wirft.

Ein schweres Gefühl macht sich in der Brust des jungen Polizisten breit, als er die Beschriftung der Akte liest: Es ist die Fallakte vom THIRSTY. Ein Roter Stempel hat die Worte 'Eingestellt' darauf gedrückt.

"Ich hoffe, dir hat mein Geschenk gefallen.", Jo lehnt sich mit einem breiten Lächeln gegen den Türrahmen, seine muskulösen Arme vor dem Körper verschränkt.

Jeon ergreift die Akte und wiegt sie einen Moment in seinen Händen- ein stilles Lächeln auf seinen Lippen.

Niemals hätte ich gedacht, dass diese dünne, kaffeebefleckte Akte mein Leben für immer verändern wird.

"Der beste Fall, den ich je hatte.", antwortet er aufrichtig und hängt die Akte im Archiv ab.

"Obwohl du den Fall nicht mal lösen konntest?", neckt sein Partner ihn, "Ich schätze, der Wille hat gezählt. Der Weg ist das Ziel, oder so."

Jeon will nach einem Kugelschreiber greifen- und muss feststellen, dass sie alle von seinem Schreibtisch verschwunden sind.

"Wo sind all meine Kugelschreiber?!"

Sein Partner zieht eine Grimasse: "Wurden bis auf's weitere von der Abteilung konfisziert. Unser Boss hat eine neue Brille zum Geburtstag bekommen, und fliegende Kugelschreiber sind derweilen ein Haftungsrisiko geworden...", seine Augen sagen 'Deinetwegen.'

Gut, dann eben so-

Jeon greift nach dem klimpernden Schlüsselbund und wirft ihn nach seinem Partner.

Joseph kann sich rechtzeitig ducken- dadurch fliegt der Schlüsselbund jedoch aus der Tür und landet direkt im Geburtstagskuchen für seinen Boss, den zwei Mitarbeiter gerade singend in seine Richtung tragen.

Durch den Aufprall platscht ein großer Haufen Sahne in das Gesicht seines Chefs und beschmiert die neue Brille.

Das 'Happy Birthday'- Lied erstirbt in einem schockierten Schweigen.

Sein Chef nimmt seelenruhig die Brille ab und wischt die Sahne von den Brillengläsern.

Alle Köpfe drehen sich in Jeon's Richtung, der sich nun unbegahglich räuspert und verkündet:

"Ich denke wir alle hier sind uns einig, dass das mit einem Kugelschreiber nicht passiert wäre."

So vieles hat sich wohl doch nicht verändert.

Manches bleibt genau so wie zuvor, vollkommen gleich, welchen Prozess die Welt drum herum durchläuft.

PHOBOS nimmt einen kräftigen Zug von seiner Zigarette, bevor er sie an der Wand neben sich ausdrückt und den Koffer inspiziert, der zu seinen Füßen liegt.

𝐓𝐇𝐈𝐑𝐒𝐓𝐘Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt