Anders Sicht:
Eleanor, Kira und Leonie waren viel zu spät. Es war bereits kurz vor fünf, als Feo und Eric im Wasser ein paar Mädchen kennengelernt und sie zu uns eingeladen hatten.
Ein Mädchen mit roten lockigen Haaren hatte sich neben mich auf das Gras gesetzt und sich zunächst mit ihrer Freundin neben sich, aber anschließend mit mir unterhalten. Sie hatte sich als Jessica vorgestellt und um ehrlich zu sein war sie verdammt langweilig.
Sie wurde unterbrochen, als sich Leonie plötzlich neben Max in den Kreis setzte. Ich sah auf und sah Kira und Eleanor, die nun ebenfalls bei uns ankamen.
Ich rückte sofort von Jessica weg, um Eleanor platzzumachen, doch sie beachtete mich nicht und setzte sich mit Leonie zu Eric.
Musste sie sich ausgerechnet zu ihm setzten? Es war kein Geheimnis, dass Eric etwas für Eleanor übrighatte.
Wann auch immer wir alle etwas zusammen unternahmen machte er sie auffällig unauffällig an.Eleanor stritt das allerdings immer ab, wenn ich sie darauf hinwies. Sie sah nie, wenn jemand sie mochte oder sich zumindest an sie ranmachte. Sie verkaufte sich immer unterm Wert.
>> Du bist um sechzehn Uhr aufgestanden du Pflaume <<, sagte Eleanor gerade und ich musste lachen. Erst da sah sie mich an. Sie zwinkerte frech und wand sich direkt wieder von mir ab.
Ich runzelte die Stirn und überlegte
aufzustehen und mich zu ihr zu setzten, damit sie mit mir redete. Ich wollte sie gerade irgendetwas banales fragen, um zu schauen, ob alles okay war, als Kira sie am Arm hochzog.Jessica hatte wieder angefangen mit ihrer Freundin zu reden, weil ich ihr keine Beachtung schenkte, sondern immer noch zu Eleanor hochschaute. Ich hatte nicht einmal die Zeit aus Respekt den Blick abzuwenden, als sie sich bereits das Kleid über den Kopf zog.
Sie trug einen himmelblauen Bikini, der wenig Freiraum für Fantasy ließ. Mir war bereits aufgefallen, dass sich ihr Körper verändert hatte, als ich sie umgezogen hatte, weil sie betrunken war. Aber da hatte ich sie nicht mehr angesehen als nötig. Fuck sie war so schön. Das war sie immer schon gewesen. Ich sah ihr nach, als sie mit Kira zum See ging.
>> Hey, starrst du Eleanor gerade auf den Hintern? <, fragte Casper mich leise und ich riss meinen Blick von ihr los.
>> Hm? Quatsch <<, log ich und griff nach meinem Handy. Es war mir sowieso schon unangenehm, doch dass er es gesehen hatte, machte es noch schlimmer.
>> Es passiert <<, hörte ich ihn sagen, doch weil ich keine Ahnung hatte, was er meinte, ignorierte ich ihn.
Ich wartete einige Zeit, bis ich wieder zu Eleanor zum See schaute. Kira sprach gerade mit einem Jungen, während sich Eleanor am Rand des Sees auf dem Rücken treiben ließ. Ich stand auf und zog mir das T-Shirt über den Kopf, als Jessica mir eine Hand auf den Oberarm legte, um mich aufzuhalten.
>> Wohin gehst du? <<, fragte sie. Ich deutete lediglich auf den See und ließ sie sitzen.
Eleanor bemerkte mich gerade, als ich in den See wartete. Sie richtete sich auf und ich war verwundert, dass sie, so klein wie sie war, überhaupt noch stehen konnte. Sie lächelte breit und deutete auf Kira und den Jungen. >> Ich dachte, da störe ich besser nicht. <<
>> Besser ist das vielleicht, am Ende will er doch dich und nicht Kira. << Sie zog eine Braue hoch, ignorierte meinen Kommentar aber zu meinem Glück. Ich wusste selbst nicht, wieso ich das gesagt hatte.
>> Ich glaube ich habe eben einen Fischschwarm gesehen <<, brach sie schließlich die Stille.
>> Sicher, dass das keine Einbildung war? <<, zog ich sie auf und sie zeigte mir den Mittelfinger.
>> Wir wissen doch, dass du dir schnell Dinge einbilden kannst <<, fuhr ich fort und sie lachte.
>> Hör mal. Früher habe ich wirklich gedacht ich habe einen Hai gesehen. << Als wir hier vor zwei Jahren nachts schwimmen gegangen waren, war Eleanor einmal fest davon überzeugt gewesen einen Hai gesehen zu haben und hatte sich danach wochenlang nicht mehr in den See getraut. Es konnte auch daran gelegen haben, dass Eleanor und ich angetrunken gewesen waren.
>> Wusstest du, dass ich in Griechenland Haie gesehen habe, als ich mit Freunden mit dem Boot von Sofias Familie rausgefahren bin? <<
Ich schüttelte den Kopf und schwamm einmal um sie herum. >> Nein, hast du mir nicht erzählt. << Als ich hinter ihr war, griff ich ruckartig nach ihrer Taille und sie schrie erschrocken auf, als ich sie hochhob und weit von mir ins Wasser warf. Prustend tauchte sie auf und lachte. Dort wo ihr Körper meinen berührt hatte, war meine Haut erhitzt und mein Bauch kribbelte wie immer angenehm.
Ich liebte dieses Gefühl. Irgendwann hatte ich es entdeckt und schnell festgestellt, dass ich es liebte. Als ich älter wurde, hatte ich ein paar mal versucht, es bei anderen Leuten zu fühlen. Aber es war nie passiert. Ich war aber ja auch mit niemandem so gut befreundet und vertraut wie mit Eleanor. Ich war mir sicher, dass es daran lag.
>> Wenn du kleiner wärst, Freundchen, dann würde ich dich genauso ins Wasser schmeißen, das kannst du mir glauben. <<
>> Eleanor, es wäre egal wie klein ich wäre. Denn damit <<, sagte ich und griff nach ihren schlanken und unmuskulösen Armen, >> kannst du nicht mal Kiras Hund hochheben. <<
Sie entriss mir ihren Arm und deutete anklagend auf Kira. >> Sie hat es dir erzählt? So ein Biest. <<
Auf der Abschiedsfeier, die wir für Eleanor veranstaltet hatten, als sie nach Griechenland gefahren war, hatte sie getrunken und danach für einen Zehner gewettet, dass sie Kiras Hund hochheben konnte. Sie hatte es nicht gekonnt.
Man musste dazu allerdings sagen, dass Kiras Hund wirklich fett war. Sie hatte ihn so aus dem Tierheim geholt und half ihm nun beim Abnehmen.
Wir schwammen eine Zeitlang schweigen und die Sonne verschwand langsam hinter den Baumkronen, die nun lange Schatten auf die Lichtung warfen. Die ersten Menschen verließen den See.
>> Ich glaube Feo hat da jemanden gefunden <<, meinte Eleanor plötzlich und deutete grinsend nach rechts, wo Feo gerade dabei war mit Zoe, einem der Mädchen, die sich zu uns gesetzt hatten, die Zunge in den Hals zu stecken.
Ich verzog das Gesicht und wand mich ab. >> Das will ich nie wieder sehen. <<
Eleanor nickte. >> Kann ich zu einhundert Prozent nachvollziehen. << Sie tauchte unter und drehte sich einmal, bevor sie wieder auftauchte.
>> Die Jungs wollen später noch zur Lagerfeuerstelle. Bleibt ihr solange hier oder fahrt ihr vorher? << Es gab hier mehrere Stellen, an denen man ein Lagerfeuer zubereiten konnte und im Dunkeln waren die meisten Leute wieder verschwunden, sodass man eigentlich immer einen Platz abbekam.
>> Kira wird jetzt erst richtig aktiv und Leonie ist auch ziemlich zufrieden, also denke ich wir haben keinen Grund zu fahren <<, lächelte sie und schwamm langsam auf den Rand des Sees zu. >> Kommst du mit raus? Ohne Sonne wird es langsam kalt. <<
Ich nickte und folgte ihr, als sie nach meiner Hand griff und mich mit sich zu den anderen zog.
DU LIEST GERADE
Eleanor und Ander ✔️
Romance*Abgeschlossen* ---- "Ich hatte Eleanor geküsst. Oder sie mich. Oder wir uns. Scheiße, was auch immer, wir hatten uns geküsst und jetzt konnte ich einfach nicht aufhören daran zu denken. Es war ein Mittwochmorgen um kurz nach neun und ich dachte a...