Eleanors Sicht:
Es war kurz nach elf und dunkel. Außer uns waren noch zwei andere Gruppen da. Wir saßen zusammen um das große Lagerfeuer und über Leonis Musikbox lief Musik. Kiras neue Bekanntschaft Phil hatte sich mit seinen Freunden ebenfalls zu uns gesetzt und jetzt waren wir echt viele.
Ich saß neben Ander und hörte den Geschichten der anderen zu. Irgendwann lehnte sich das Mädchen mit den roten Haaren, dass vorhin bereits mit Ander gesprochen hatte zu mir. >> Hallo, ich bin Jessica. <<
>> Hey. Eleanor. << Ich lächelte sie an und das schien sie zu ermutigen, denn sie rückte etwas näher.
>> Sag mal, ist Ander dein Freund? <<
Ich runzelte die Stirn und nahm einen Schluck des Alsters, das Eric mir vorhin angeboten hatte. >> Du meinst ob wir zusammen sind? << Sie nickte und schaute ihn über mich hinweg an. >> Nein, sind wir nicht. <<
Ihr Lächeln wurde breiter. >> Würde es dir dann etwas ausmachen, wenn wir Plätze tauschen? Er ist super heiß! <<
Unsicher sah ich zu Ander, der uns gerade nicht beachtete. Ich wäre keine gute Freundin, wenn ich ihm das versauen würde. Er sollte selber die Chance haben, herauszufinden, ob er Interesse hatte oder nicht. Also nickte ich unsicher. >> Klar, ähm. Dann setze ich mich zu Casper. <<
Ich stand auf und klopfte mir den Dreck vom Kleid. Jetzt sah Ander auf und blickte fragend zu mir hoch. >> Casper hat was gefragt <<, erfand ich mehr schlecht als recht und setzte mich zu ihm.
Er sah fragend auf. >> Ach Eleanor, wie siehts aus. Alles klar im BH? <<
Ich lachte. >> Ehrlichgesagt ist es seltsam, wenn das ein Junge zu dir sagt. Ich frage dich ja auch nicht, ob alles lose in deiner Hose ist. <<
Jetzt verzog er das Gesicht. >> Du hast Recht, das ist komisch. Lässt du Jessica ihre Chance bei Ander versuchen? <<
Ich nickte und warf den beiden einen Blick zu. Sie unterhielten sich. >> Klar, wieso nicht <<, sagte ich schulterzuckend, wand meinen Blick allerdings nicht ab.
Erst als Casper lachte schaute ich ihn fragend an. >> Nichts, nichts. <<
--
Es wurde später und abgesehen von den wenigen Leuten, die noch fahren mussten, waren alle angetrunken. Es machte verdammt Spaß mit Casper zu reden, weil der Junge mindestens genauso seltsam war, wie Kira und Leonie.
Irgendwann kam irgendjemand aus der für mich fremden Mädchengruppe auf die Idee Truth or Dare zu spielen. Ach du scheiße! Doch abgesehen von Leonie und mir schien niemand groß etwas dagegen zu haben.
>> Du da <<, sagte das eine Mädchen und deutete auf Eric, >> Wahrheit oder Pflicht? << Eric nahm Wahrheit. >> Wen hier würdest du am liebsten Küssen? <<
So wie sie ihn anstarrte, war er am Arsch, wenn er jemand anderen nannte, als- >> Eleanor. << Ach du meine Güte!
Ich starrte ihn an und dann Casper neben mir. Es war still und die Leute schauten mich an, als erwarteten sie eine Antwort von mir. Als ich Anders missbiligendes Schnauben hörte, sah ich auf, doch sein Blick, die Augenbrauen zusammengezogen und die Zähne von innen in den Wangen vergraben, lag auf Eric. Ach ja, du musst was sagen. >> Achso. Ähm... Okay, danke. << Super Eleanor, ganze großes Kino.
>> Ich bin dran <<, machte Eric schnell weiter. >> Casper, Wahrheit oder Pflicht? <<
>> Wahrheit. <<
>> Stimmt es, dass du letzten Monat bei meiner Hausparty unser Klopapier verkauft hast? <<
Was? Lachend drehte ich mich zu Casper um. >> Verdammt... Ja, vielleicht war ich das. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was betrunkene Menschen alles kaufen wollen, wenn man es ihnen schmackhaft redet. << Eric zeigte ihm den Stinkefinger.
>> Jessica <<, machte Casper weiter. Sie setzte sich aufrecht hin und grinste Ander an. >> Wahrheit oder Pflicht. <<
>> Pflicht. << Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie hoffte, Ander küssen zu dürfen. Mir wurde irgendwie übel bei der Vorstellung. Was vermutlich daran lag, dass es verdammt seltsam gewesen wäre, Ander beim Rummachen zuzusehen.
>> Küss ihn hier <<, sagte Casper und deutete auf einen Jungen der gegenüber von ihr saß. Meine Schultern entspannten sich etwas. Allerdings fragte ich mich, was Casper damit bezwecken wollte. Schließlich wusste er, dass Jessica sich an Ander ranmachte und ich mich deshalb extra weggesetzt hatte.
Jessica sah enttäuscht aus, überspielte es aber schnell, vermutlich, damit der Junge den sie jetzt küssen sollte, nicht verletzt war. Das machte sie irgendwie sympathischer.
>> Ähm, okay, wenn das für dich okay ist? <<, fragte sie den Jungen und ging zu ihm rüber. Und dann küssten sie sich. Ich schaute dabei auf meine Füße, weil ich es seltsam fand anderen Menschen beim Knutschen zuzusehen. Ich sah erst wieder auf, als sie sich wieder neben Ander setzte.
>> Ander, Wahrheit oder Pflicht? << Er nahm Wahrheit. >> Warst du schon einmal verliebt? <<
>> Nein. <<
Eric kicherte und fragend sahen wir ihn an. >> Der Junge ist dazu doch gar nicht in der Lage. Der ist emotional so kühl wie ein Stein. Man kann froh sein, wenn er jemanden auch nur anlächelt. <<
>> Abgesehen von Eleanor <<, fügte Feo hinzu.
Mein Blick huschte zu Ander, der ausdruckslos zu Eric und Feo schaute. Ich wusste was sie meinten. Aber so war Ander nun mal. Es war nicht so, dass er gemein rüberkommen wollte, aber manchmal war es, als hätte er keine Emotionen. Zumindestens hatte ich das als ich jung war gedacht. Aber als ich ihn kennengelernt hatte, hatte ich gemerkt, dass er mehr fühlte und mehr liebte und mehr leiden konnte, als die meisten Menschen die ich kannte.
Mir wurde warm ums Herz, als ich ihn in dem Lagerfeuerlicht betrachtete. Wenn Ander sich einem gegenüber erstmal geöffnet hatte und einem vertraute, zeigte er was er fühlte.
>> Wenn du auch mal was nettes sagen würdest, würde er dich vielleicht anlächeln, Eric <<, sagte ich trocken und Anders Blick huschte zu mir. Seine Augen verharrten in meinen und er schenkte mir ein Grinsen.
Doch Eric antwortete er nicht, sondern sah sich im Kreis um. >> Kira, Wahrheit oder Pflicht? << Kira nahm natürlich Pflicht und durfte prompt Phil küssen. Gesagt getan.
Sie nahm Feo dran und stellte ihm die Pflichtaufgabe in Klamotten ins Wasser zu springen. Gute Aufgabe, dachte ich. So eine Aufgabe würde ich auch geben!
>> Alter, war das scheiße kalt! << Er ließ sich bibbernd wieder auf seinen Platz fallen. Dann sah er in die Runde. Bevor sein Blick bei mir ankam sah ich schnell auf meine Füße. Ganz nach dem Motto „Ich sehe dich nicht an, also siehst du mich nicht".
>> Eleanor. << Ich atmete aus und sah auf. >> Wahrheit oder Pflicht? <<
Ich hasste Pflicht. Es kamen sowieso unangenehme Aufgaben. Andererseits saß ich hier mit fremden Menschen in der Runde, denen ich garantiert nichts aus meinem Leben erzählen würde.
>> Pflicht <<, sagte ich also tapfer und nahm einen Schluck Bier.
Mir entging sein Grinsen in Casper Richtung nicht, bevor er den Mund aufmachte.
>> Eleanor, küss Ander. <<
DU LIEST GERADE
Eleanor und Ander ✔️
Romance*Abgeschlossen* ---- "Ich hatte Eleanor geküsst. Oder sie mich. Oder wir uns. Scheiße, was auch immer, wir hatten uns geküsst und jetzt konnte ich einfach nicht aufhören daran zu denken. Es war ein Mittwochmorgen um kurz nach neun und ich dachte a...